Beiträge von rhombusfan

    Außer, wenn der Turbo zu schnell heiß gefahren wird/ist und nicht man ihn nicht "kaltlaufen" lässt... das mag er garnicht...

    ...das stimmt und steht auch so in der BA wenn ich mich nicht täusche,... Max Leistung erst bei warmem Motor abrufen und Turbo -Motoren soll man nach einem Heißen Ritt noch etwas mit normal Drehzahl laufen lassen bzw. Fahren bevor man Sie abstellt,....stellt sich mir die Frage wie die Start Stop Funktion damit umgeht,...wahrscheinlich ein Grund warum der Motor manchmal nicht ausgeht,... wie z.B. wenn die Batterie zu leer ist oder die Klima läuft .....

    wie ich schon sagte ....In der V3 war bei Starkregen manchmal die Kamera - Sicht weg oder bei feuchtem Wetter durch wahrscheinlich beschlagene Scheiben. Dann dauerte es aber auch ein bissel bis das System nach einer weile wieder freie Sicht meldete und verfügbar war, ... Ich habe das Gefühl das das jetzt schneller geht .... also wirklich so wie der Zustand der Sicht sich ändert

    Ja die Probleme hatte ich auch und es wurde das Upgrade aufgespielt,.... Seitdem meldet meine Radarkamera bei tiefstehender Sonne von vorn “schlechte Sicht “,...was ja normal ist.... War bei der v3 nur bei sehr starkem Regen so,... Cheesy... Wie ist das bei dir? ?( Hast ja dieselbe Version....

    Nun auch bei mir die 9 'er Version vom Rlink,... :m0011:
    Hab zwar keine richtigen Probleme mit der 3 'er gehabt, außer das die DAB Sender manchmal brauchten um richtig wiedergegeben und angezeigt zu werden, mir im letzten Urlaub in Österreich mal die Navigation aussetzte und ab und an die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone nicht automatisch hergestellt wurde,... : m0014: habe ich dank des Hinweises auf die Actis Lösung bei meiner Werkstatt meines Vertrauens problemlos das Update auf die 7'er bekommen.


    Und heute Zugegebenermassen mit etwas Respekt, dank der hier beschriebenen Links und Vorgehensweise, erfolgreich die 9'er aufgespielt,...in diesem Zusammenhang nochmal Danke :m0012: an Cheesy für die Tips,....


    Das ganze dauert ca.12 min und am Ende der lang angezeigte dunkle Bildschirm ,...nachdem vorher so nach und nach Lüftung und Ambientbeleuchtung abgeschalten werden,.... :m0033: ...da geht der A..... aber dann... TARAAA :m0041: Alles Da....


    Fazit: installiert weil ich die Klima App auf der Startseite haben wollte, Funktioniert und macht alles wie vorher, aber Android Auto ist wesentlich besser in der Anzeige (größer) und Verbindung, DAB Sender wechseln besser, alles lauft gefühlt flüssiger,.... das Widget für Luftqualität ist leider weg und die APP muß jetz aus dem Menü heraus gestartet werden etwas umständlich und alles weitere muß ich noch erfahren...


    Auf jeden Fall ist es schön zu wissen das man jetzt up to date ist, da ja die 9'er offensichtlich die letzte Version für das Rlink2 ist da es ja jetzt das Easy link gibt

    Hallo,


    die Erfahrungen von "KimCR28" kann ich so nicht bestätigen. Es kommt wohl immer darauf an welche Prioritäten ich vom gewählten Auto erwarte. Ich kann von einem SUV keine Straßenlage eines Porsche (911) erwarten. Das sollte mir aber vor dem Kauf klar sein. Das es dann auch noch ein "Montagsauto" ist würde ich "persönliches Pech" nennen.
    Ich fahre nun seit 22 Jahren verschiedene Renaultmodelle und hatte noch mit keinem irgendein gravierendes Problem. Klar geht auch mal was kaputt, aber meine Werkstatt geht damit professionell, kompetent, auch im preislichen Rahmen, stets zu meiner Zufriedenheit um. Vor allem kann man mit Ihnen reden, wie was gemacht wird usw. - Danke "Radeberger Auto AG". :m0006:
    Den Kauf des Koleos habe ich noch nie bereut und würde ihn auch wieder kaufen. Es ist aber auch eine Altersfrage, ich möchte kein tief liegendes hartes Auto haben. Der Rücken will das auch nicht, aber die Erfahrung machen die jungen Leute auch noch. :m0010: Spätestens wenn zwischen LW3 und LW5 die Bandscheiben ihren Dienst quittieren. :m0037:


    Mario

    ich kann Mario nur beipflichten,... Bis heute Alles bestens... fahre seit ewigen Zeiten (über 30 Jahre)6 verschiedene Renault,... Und hatte keinerlei Probleme... Aber manche haben einfach nur Pech und das gilt für alle Marken...

    Die Funktion Verkehrsinfo gab es schon vorher, das stimmt, da kam beim Grenzübertritt die Anzeige mit den zulässigen Geschwindigkeiten,..in beiden Richtungen,.. aber das Navi musste an sein...


    War erst gestern im Nachbarland, natürlich ohne Navigation an..... Da kam keine Ansage ?( habe auch die aktuelle Karte installiert seit einer Woche,....es ist alles erst mal wie immer :thumbup: Hab aber ebenfalls nicht auf vollständige Informationen gestellt

    Das ist der richtige Fachausdruck :thumbup: ja sie sind sehr sehr teuer ,...ich weiß das, weil wir Formen u.a. für Turboladerschläuche bauen und ich weiß wie lange es dauert eh ein mehrlagiger Schlauch in so einer Form fertig ist und theoretisch hält der ein Autoleben lang, das heißt: pro Auto einer und damit muß die Entwicklung, das Rohmaterial, die Fertigungszeit (dauert relativ lange = Vulkanisation) und natürlich die Form im mittleren fünfstelligen Bereich bezahlt werden und natürlich den Gewinn nicht vergessen,... jetzt frag ich mich wer die Marder sponsort :whistling::evil:
    PS: und mit Verknappung wird`s nicht besser

    Hallo,


    das mit der Ein/ Aus Taste lange drücken hat nicht funktioniert. Keine Reaktion. :m0024:


    Mario

    ...Hallo Mario,...Finger solange auf der Einschaltsensorfläche lassen (10 bis 15 Sekunden) bis das R-link ausgeht, also auch keinen ton mehr von sich gibt, ich hatte das am Anfang mal,... seitdem nach neustart nie wieder...