RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Ja die Probleme hatte ich auch und es wurde das Upgrade aufgespielt,.... Seitdem meldet meine Radarkamera bei tiefstehender Sonne von vorn “schlechte Sicht “,...was ja normal ist.... War bei der v3 nur bei sehr starkem Regen so,... Cheesy... Wie ist das bei dir? ?( Hast ja dieselbe Version....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Ich hab dem zwar auch gesagt, er soll nach dem 7er gleich das 9er Update mit draufspielen. Meinte er nur, er kann das 7er drauf machen, das 9er geht nicht, da bräuchte ich ne andere Hardware...


    ok, nächsten Tag mit Cheesys Anleitung das 9er selber drauf gemacht... kannst natürlich fragen, aber der wird auch bei Dir nur das 7er aufspielen.
    Grüße
    Equalizer

    Es reicht wenn er mir NUR v.7 macht, falls er kein v.9 hat oder nicht kann. Von v.7 auf v.9 kann ich dann selber machen. Problem ist halt v.3 auf v.7 :D

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wie ist das bei dir? Hast ja dieselbe Version....

    Ja, das stimmt... aber ich hatte die V3 nur ganz kurz und hab dann ja gleich mal die V7 bekommen, so dass ich nicht wirklich einen Vergleich hatte/habe von vorher/nachher... aber es ist wie du sagst... und auch mit V9 nicht anders... :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wie ich schon sagte ....In der V3 war bei Starkregen manchmal die Kamera - Sicht weg oder bei feuchtem Wetter durch wahrscheinlich beschlagene Scheiben. Dann dauerte es aber auch ein bissel bis das System nach einer weile wieder freie Sicht meldete und verfügbar war, ... Ich habe das Gefühl das das jetzt schneller geht .... also wirklich so wie der Zustand der Sicht sich ändert

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Gerade das Auto vom Service abgeholt, was soll ich sagen:
    7.0.24.166
    Und lustige Weise von allen Software Änderungen die natürlich weg sind die Temperatur im Tacho ist geblieben..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Morgen,

    am WE hab ich dann von v.7 auf v.9 selber gemacht. USB Stick mit Daten angeschlossen ( alles andere abgemacht- andere USB Slotts und bei mir noch SD Karte rausgenommen) und nach 10-15 Min. war alles erledigt. Ich hatte sowieso eine ca. 30 Min. Fahrt und es hat alles gut gepasst. Ganz easy ohne Probleme....bald geht es wieder an die Software anpassungen die ich schon vorher gemacht habe und die durch Instalation von v.7 bzw. v.9 weg sind.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Heute habe ich eine Software Aktualisierung gebeten da ich auch v3 hatte und habe dann auch was mit Bluetooth Störung gesagt , 2 std später durfte ich mein Koleos abholen , allerdings wurde bei mir die v7 nicht draufgespielt :( sondern fie v3 neu aufgespielt -.- muss Mann es explizit erwähnen oder wie ? Weil eigentlich sagte ich das ich die neueste Version möchte :(

  • Heute habe ich eine Software Aktualisierung gebeten da ich auch v3 hatte und habe dann auch was mit Bluetooth Störung gesagt , 2 std später durfte ich mein Koleos abholen , allerdings wurde bei mir die v7 nicht draufgespielt :( sondern fie v3 neu aufgespielt -.- muss Mann es explizit erwähnen oder wie ? Weil eigentlich sagte ich das ich die neueste Version möchte :(

    Ich habe extra gesagt dass ich v.9 bzw wenn es nicht geht mindestens v.7 haben möchte, weil ich mich informiert habe und v.7 hat bei meinen Problemen geholfen. Bei mir hat ohne Probleme gegangen, Servicemensch hat einfach alles aufgeschrieben, nicht mal nachgefragt. Wo ich das Auto abgeholt habe und Auto angemacht habe, wusste ich sofort dass was gemacht wurde weil ich mir das RS Theme ( Begrüßung) eingestellt habe und es kam einfach R-Link. Kurz nachgeschaut und es stand v.7. Das hat mich dann gefreut weil ich mir v.9 selber machen kann, bzw. gemacht habe.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hm , ja gut ich sagte einfach Bluetooth Störung und das ich die neueste mögliche Version haben will, habe nicht explizit eine Version erwähnt , und die meinten noch „ Update ging ganz gut durch „ konnten aber Bluetooth nicht testen weil die mein Handy nicht haben, Version geprüft V3 am Ende 986 oder sowas xD mal schauen vllt probiere ich es nochmal und erwähn da v7 aber ob die es dann freiwillig machen hmmmmmm

  • Hm , ja gut ich sagte einfach Bluetooth Störung und das ich die neueste mögliche Version haben will, habe nicht explizit eine Version erwähnt , und die meinten noch „ Update ging ganz gut durch „ konnten aber Bluetooth nicht testen weil die mein Handy nicht haben, Version geprüft V3 am Ende 986 oder sowas xD mal schauen vllt probiere ich es nochmal und erwähn da v7 aber ob die es dann freiwillig machen hmmmmmm

    Ich glaube das ist die neueste Update was ich auch in System habe. v.3 16980. Hab schon installiert und irgendwann kam noch mal aktuallisierung für 16980.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht, bei mir wie gesagt steht 16980 bereit für Download und Aktuallisierung, hab jetzt v.9 hehehehehehe

    Ob und wann das im System geändert wird, bzw. ob System es selber erkennt weiß ich nicht....


    So wie es aussieht haben sie dir das Installiert was du auch selber zu Hause machen könntest. Weil von v.3 auf v.7 laut Cheesy soll schon Werkstatt machen. Ist wohl komplizierter. Danach auf v. 9 kannst selber machen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket