Beiträge von headstyler

    Sooo, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, hat bisschen gedauert bis ich ein Termin bekommen habe beim Vertragswerkstatt aktuell viel los bei denen, das Problem wurde jetzt gelöst und zwar war vorne Rechts der Sensor defekt, weshalb mein Auto das nicht aufgenommen hat fand es nur komisch das er dann alle vier nicht angezeigt hat wenn nur einer Defekt war, trotzdem danke nochmal für die Tipps =)

    die senden ja doch unentwegt Signale welche vom System dann erkannt werden (sollten), und das normalerweise auch ohne extra "einlesen", wie Reiner u.a. auch gesagt hat...

    befürchte deshalb auch eher, dass die Sensoren nicht die richtigen sind... aber das würde ich halt gerne abchecken, wenn wir schon damit konfrontiert und konsultiert werden hier... :thumbup:

    soo , also teile Nummer laut Rechnung ist der folgende


    407004CB0B Hersteller Continental und Artikel Nummer ist 7004004


    Ich habe mal bei der Werkstatt angerufen die melden sich dann auch nochmal wegen Termin und ob die Nummern auch wirklich richtig sind für das Auto mal sehen was kommt :-/

    Okay , da müsste ich später zuhause schauen wegen teile Nummer , dann melde ich mich hier nochmal ;) wer jetzt ziemlich blöde wenn es dir Flaschen wären, das würde mich interessieren was die dann machen wollen. Aber melde mich einfach nachher sobald ich die teile Nummer sehe


    lg

    ja das stimmt , genau deswegen habe ich ja auch gesagt den Rest mache ich selber ;)


    aber da ich bei meinem Koleos kein Winterreifensatz hatte und mir die Felgen und Reifen sowie Sensoren neu bestellt habe , dachte ich das es wirklich so leicht ist wäre jetzt blöd wenn der teilehändler ( ATU ) mir da die falsche Sensoren trotz Fahrzeug Schein bestellt haben sollte da sie jetzt drauf sind xD bei mir kommt dann genau diese Meldung nach reset und paar km Fahrt

    drum ist es ja jetzt hier... ;) :)


    ok, also die ca. 35,00 fürs einlesen bei der Renault-Werkstatt wären dann noch das kleinste Übel... hoffe halt, dass du die richtigen Sensoren f. den Koleos bekommen hast...

    Aber das lässt sich ja vielleicht vorab abklären... welche Teile-Nr. haben die...??

    ehrlich gesagt habe ich drauf nicht geachtet xD ich habe nur Fahrzeug Schein vorgelegt der Typ musste es dann bestellen und am nächsten Tag konnte ich es abholen , ich habe die Dinger dann mit Reigen und Felgen bei der Werkstatt abgegeben weil die mir kein Termins für diese Woche und nächste geben konnten um die Reifen ans Auto drauf zu machen darum habe ich es dann nur drauf ziehen lassen und meinte den Rest mache ich selber, ich weiß nur das die Sensoren Kunststoff Ummantelung in schwarz hatten , müsste ich evtl nochmal anrufen und fragen welches teile Nummer die Sensoren haben um das rauszufinden

    Ups , jetzt erst Gesehen , ja also ich habe die Reifen nicht von Renault sondern von einen privatwerkstatt machen lassen , Renault wollte für ein Reifen einfach 140€ und das nur für , Abziehen draufziehen auswuchten anlernen und testen und da fand ich 560€ für sowas einfach nicht realistisch, privat Werkstatt hat es für 140 gemacht die Sensoren hatte ich bestellt gehabt mit Fahrzeug Schein beim Autoteile Händler , die hat er dann eingebaut , die Reifen habe ich selber gewechselt xD aber naja. wenn die Sensoren komplett neu eingelesen werden müssen dann ist das natürlich nicht geschehen da ich die Reifen selber drauf gemacht habe.


    Lg

    Okay also beim ersten Mal muss es die Werkstatt machen stimmt’s ? Weil die Reifen sind das erste mal bei mir drauf :-/ darum gehts es vermutlich nicht :-/

    Dachte das Auto erkennt es von selbst auch beim ersten Mal xD aber naja mal sehen.


    Gehört auch nicht hier hin xD nicht das es nachher Ärger gibt Dagobert

    Eigentlich macht Reifensensor alles alleine. so weit ich weiß muss bei ersten mal eingelesen werden, danach muss du nicht mehr machen. Einfach Räder drauf und nach paar KM ist alles wieder wie es sein soll. ich mache immer hintere vorne und umgekehrt, bei Sommer und Winter und es gibt keine probleme..:-)


    Kann es sein dass "take care" funzt nur wenn das Auto an ist, bzw. bei fahren....? hab mich noch nicht damit beschäftigt, hab nur gesehen ist nicht mehr aktiv..

    ja genau , take care funktioniert nur wenn Auto an ist :), mit dem reifensensor gibt es scheinbar nen Problem , bei mir kam dann Sensor überprüfen :-/ man schauen vllt verzichte ich ganz drauf xD nochmal 150€ für drauf und ab ziehen zahle ich nicht :-/

    Ach eine kleine Neuigkeit noch , die take care Funktion geht doch , allerdings kann man diesen nur dann anwählen wenn die Auto Taste gedrückt ist dann aktiviert sich take care über Fahrzeuge und Mann kann es wie im Bild aktivieren bei der v9 nur gibt es die kleine Option mit dem Widget nicht mehr :)

    Muss nur noch gucken wie das mit reifen Sensor klappt nach dem reset und 10 km Fahrt steht immer noch Lokalisierung läuft xD



    lg