Beiträge von headstyler

    ENDLICH, die neue Version ist drauf und wie Cheesy es schon erwähnt hat, am ende hat es länger gedauert, Take Care Funktion ist auch wie schon erwähnt bei mir ebenfalls deaktiviert, auch wenn Sie sichtbar ist.


    Aber was mir aufgefallen ist, das dank der neuen Version im Digitalen Tachobereich die Weg Beschreibung auch mit Apple Car Play Navigation funktioniert, das war in den älteren Versionen nicht der fall.


    Ich bedanke mich nochmals bei Cheesy für den Tipp und Bereitstellung der Software Version, sowie Dagobert für den Tipp es mal bei einem andern Werkstatt zu Probieren =)

    sooooo, heute war der besagte Termin, und siehe da V7 ist da =) dort ging es Problemlos dennoch konnte ich nicht verstehen wieso mir mein Vertragswerkstadt wo ich den Koleos gekauft habe das nicht draufspielen konnte, jedoch ist es endlich drauf, gleich mache ich mich an die Arbeit um V9 draufzuspielen =))

    Neue Werkstatt ist eine gute Idee, vielleicht hatten sie keinen Computerfutzi der das machen kann.

    aufjedenfall, lasse dort auch gleich die Wartung machen am 21.10 und die wollen sich das auch anschauen. Mal gucken was bei raus kommt vllt haben sie ja auch kein Computer futzi xD wer weiß , aber werde das definitiv erwähnen dass man nicht einfach nach dem Update von dem Version suchen sondern dies bitte komplett neu aufspielen soll oder sowas xD mal sehen da bin ich halt gespannt , aber beste Aussage war „dab Radio muss Verbindung verlieren das ist völlig normal vergleichbar mit Handy Netz wenn man im Funkloch ist“ dabei zeigte ich ihm das Video wo man auch sehen konnte das ich mich in der Innenstadt befinde xD xD

    Ich habe auch Intens und mein Werkstatt hat mich nicht mal gefragt welche ich habe. Haben sowieso alles, hab das Auto bei ihnen gekauft. Hat nur meine Wünsche aufgeschrieben und alles war gut. Am Ende hab ich extra noch mal nachgefragt wegen v.7, das ich es brauche wegen besagten Probleme und gesagt bekommen wird gemacht, alles ist aufgeschrieben, es wir so weiter an Werkstatt gegeben.

    und genau das ist der Punkt was ich witzig finde , wieso wird es bei meinem Werkstatt nicht gemacht und einfach gesagt „es gibt kein Update für ihren Wagen“ am liebsten dort gleich den Forum hier zeigen und um eine Erklärung bitten xD aber ich werde es jetzt bei einem anderen Renault Werkstatt versuchen und denen das erklären und gleich sagen das ich gehört habe das man das System dabei komplett neu aufspielen muss weshalb ich es selber nicht kann oder so.


    :-/

    mal ne blöde Frage : ist R-Link nicht gleich R-Link egal welche Version ihr drauf habt es müsste ein Update möglich sein , denn im Kadjar-Forum wurde das ausgiebigst diskutiert , und wenn ich mich recht erinnere habe alle irgendwann das mit dem Update hinbekommen. Manchmal muss man wohl zu einer anderen Werkstatt , weil einige nicht das Know-Hoff haben um die Renault vorgaben auch zeitgerecht umzusetzen. Bei einigen Kadjars sind die R-Link beim Update sogar kaputt gegangen und wurden getauscht.....

    Also nix unversucht lassen und weiter machen , die Werkstätten müssten das hinbekommen .

    Bei Android / apple carplay sieht das anders aus , da gibt es unterschiedliche Baugruppen , die im Auto verbaut sind , bei einigen geht es , bei anderen nicht .....

    genau das ist es ja, mich wundert es das bei andern die Aussage mit „ACTIS 49605 OTS 0D69“ was gebracht hat bei mir scheinbar garnichts, aber das es bei Android / Apple CarPlay Anders ist, ist mir neu denn genau das habe ich eigentlich also diese Funktionen sind bei mir auch drin , aber bei einigen hier Forum eig auch. Seltsam ich werde es jetzt definitiv bei einem anderen Renault Händler probieren statt bei dem wo ich den Koleos her habe, mal schauen was die dann so sagen :)

    ja mir scheint es eher das sie es nicht wollen , schließlich , habt er selbst bei dab Abbrüchen gesagt das es normal ist das die Verbindung weg geht und wieder kommt das es mit dem Internet verbunden ist und bei Funklöchern eben weggehen kann , selbst mit dem Handy Abbrüchen hieß es evtl in paar Wochen , ich werde jetzt einen anderen Renault Partner fragen mal schauen was die machen , einen habe ich telefonisch erreicht selbst da hieß es das man mit über can Bus die server abfragt nach einem Update etc pp wenn da nix neues als Version kommt kann man nix machen , trotz Erwähnung von v7 schon witzig das es eben bei einigen geht und bei einigen nicht.


    naja mal abwarten was andere Werkstätten sagen :) nebenbei kann ich mir auch einen Kostenvoranschlag für die b Wartung holen von den ersten habe ich sogar einen „Wartung B“ ca 310€


    doch etwas weniger als ich dachte


    lg

    habt ihr denn alle, die INITIALE PARI Version ? vllt geht es deswegen bei mir nicht?! ich habe nämlich die die Intens dci Variante, oder hat das da nix zu sagen ? Der sagte mir das die mit dem Server von Frankreich verbunden sind und dort wurde laut Gestell Nummer nichts außer die 3v angezeigt :S darum die Frage jetzt mit der Variante...

    Okay , ich glaube ich gebe es auf , die Werkstatt selber meint für mein Auto gibt es kein neuen Update oder er kann es vom system nicht drauf machen trotz Erwähnung von ACTIS 49605 OTS 0D69 es kann wohl bis 12 Wochen dauern bis das System den Update finde ich witzig da es schon v9 gibt aber okay ich bleibe wohl an der v3 hängen und somit die Verbindungs unterbrechungen mit dem Samsung bestehen scheinbar ist an meinem Koleos was anders ?

    Das kann sein , aber heute direkt angerufen und ein neuen Termin ausgemacht, denn was ist heute passiert ? Genau mein DAB Radio hatte ständig während der Fahrt verbindungsabbrüche die ich gleich auch aufgenommen habe falls der mir das vor Ort testet und sagt geht doch xD mal schauen was nächsten Dienstag passiert :))) dann melde ich mich und sage Bescheid ob ich nun au du die v7 Version habe :))