RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Weil von v.3 auf v.7 laut Cheesy soll schon Werkstatt machen. Ist wohl komplizierter.

    Hallo,

    ja stimmt - nicht nur soll, sondern muss... denn dabei wird die Software ganz neu installiert und konfiguriert auf das jeweilige Fahrzeug...:thumbup:




    das ich die neueste mögliche Version haben will, habe nicht explizit eine Version erwähnt , und die meinten noch „ Update ging ganz gut durch


    Aber das hilft natürlich alles nichts wenn die Werkstatt das nicht machen will... ich würde vorschlagen weiterhin Probleme zu beklagen trotz des "Updates" was jetzt gemacht wurde... und dass außerdem DAB immer wieder abbricht... und du gehört hast, dass es für die Lösung dafür eine ACTIS 49605 OTS 0D69 geben solle... :thumbup:;):)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ufff ja ich warte da lieber eine Woche , und melde mich noch mal als das ich mich so schnell melde und sage geht nicht xD dann kann ich wenigstens noch sagen das ich mich bisschen belesen habe und die Probleme mit v7 wohl weg ist xD wenn ich da „actis 49605 OTS 0D69“ sage denken die bestimmt auch was ich will xD haha finde nur blöd das die nicht von selbst aus einfach v7 drauf packen -.- wofür haben die denn dann 3 std gebraucht weil man mit am Telefon sagte das es so lange dauert da man alles machen muss denn die v3 hatte ich eig selber drauf gespielt gehabt xD

  • Ufff ja ich warte da lieber eine Woche , und melde mich noch mal als das ich mich so schnell melde und sage geht nicht xD dann kann ich wenigstens noch sagen das ich mich bisschen belesen habe und die Probleme mit v7 wohl weg ist xD wenn ich da „actis 49605 OTS 0D69“ sage denken die bestimmt auch was ich will xD haha finde nur blöd das die nicht von selbst aus einfach v7 drauf packen -.- wofür haben die denn dann 3 std gebraucht weil man mit am Telefon sagte das es so lange dauert da man alles machen muss denn die v3 hatte ich eig selber drauf gespielt gehabt xD

    Vielleicht haben sie dir auch die Karten auf neueste Stand gebracht und das kann dauern. Beim ersten mal hab ich über Nacht vom Rechner auf USB Stick runter geladen.... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das kann sein , aber heute direkt angerufen und ein neuen Termin ausgemacht, denn was ist heute passiert ? Genau mein DAB Radio hatte ständig während der Fahrt verbindungsabbrüche die ich gleich auch aufgenommen habe falls der mir das vor Ort testet und sagt geht doch xD mal schauen was nächsten Dienstag passiert :))) dann melde ich mich und sage Bescheid ob ich nun au du die v7 Version habe :))

  • Okay , ich glaube ich gebe es auf , die Werkstatt selber meint für mein Auto gibt es kein neuen Update oder er kann es vom system nicht drauf machen trotz Erwähnung von ACTIS 49605 OTS 0D69 es kann wohl bis 12 Wochen dauern bis das System den Update finde ich witzig da es schon v9 gibt aber okay ich bleibe wohl an der v3 hängen und somit die Verbindungs unterbrechungen mit dem Samsung bestehen scheinbar ist an meinem Koleos was anders ?

  • Zloženie: 100% bavlna.

    Dobre, myslím, že to vzdám, samotná dielňa si myslí, že pre moje auto neexistuje žiadna nová aktualizácia alebo ju na ňu systém nemôže umiestniť napriek zmienke o ACTIS 49605 OTS 0D69. Môže trvať až 12 týždňov, kým systém nájde aktualizáciu Som sranda, pretože už existuje v9, ale dobre, budem uviaznutý na v3 a teda existujú prerušenia spojenia so Samsungom, zjavne je niečo iné na mojom Koleose ?

    Vymeniť servis. Alebo reklamuj R-Link.

  • habt ihr denn alle, die INITIALE PARI Version ? vllt geht es deswegen bei mir nicht?! ich habe nämlich die die Intens dci Variante, oder hat das da nix zu sagen ? Der sagte mir das die mit dem Server von Frankreich verbunden sind und dort wurde laut Gestell Nummer nichts außer die 3v angezeigt :S darum die Frage jetzt mit der Variante...

  • habt ihr denn alle, die INITIALE PARI Version ? vllt geht es deswegen bei mir nicht?! ich habe nämlich die die Intens dci Variante, oder hat das da nix zu sagen ? Der sagte mir das die mit dem Server von Frankreich verbunden sind und dort wurde laut Gestell Nummer nichts außer die 3v angezeigt :S darum die Frage jetzt mit der Variante...

    Nein, meiner ist ja eigentlich ein Intens... die Austattung spielt keine Rolle, und beim Koleos2 nicht mal das Baujahr, denn die haben alle die "gleiche" Hardware beim RLink2 - zumindest sind mit Sicherheit alle V7- bzw. V9-fähig...


    Das ist die vorgehensweise wenn die Werkstatt auf ein Update prüft, ja... Aber bei Reklamation von div. Problemen, wie Handy-Verbindungsabrüche und DAB-Empfangs-Abbrüchen, dann sollte normalerweise im Renault-System nach einer Lösung gesucht werden und da kommt eben dann die ACTIS und OTS ins Spiel...

    keine Ahnung warum das deine Werkstatt nicht nachprüfen/-forschen oder machen will, oder was da das Problem ist... bei allen anderen gings/gehts ja auch...:|


    Aber gut, erzwingen lässt sich wohl wahrscheinlich auch nichts, wenn die einfach nicht können oder wollen... X(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ja mir scheint es eher das sie es nicht wollen , schließlich , habt er selbst bei dab Abbrüchen gesagt das es normal ist das die Verbindung weg geht und wieder kommt das es mit dem Internet verbunden ist und bei Funklöchern eben weggehen kann , selbst mit dem Handy Abbrüchen hieß es evtl in paar Wochen , ich werde jetzt einen anderen Renault Partner fragen mal schauen was die machen , einen habe ich telefonisch erreicht selbst da hieß es das man mit über can Bus die server abfragt nach einem Update etc pp wenn da nix neues als Version kommt kann man nix machen , trotz Erwähnung von v7 schon witzig das es eben bei einigen geht und bei einigen nicht.


    naja mal abwarten was andere Werkstätten sagen :) nebenbei kann ich mir auch einen Kostenvoranschlag für die b Wartung holen von den ersten habe ich sogar einen „Wartung B“ ca 310€


    doch etwas weniger als ich dachte


    lg