RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • mal ne blöde Frage : ist R-Link nicht gleich R-Link egal welche Version ihr drauf habt es müsste ein Update möglich sein , denn im Kadjar-Forum wurde das ausgiebigst diskutiert , und wenn ich mich recht erinnere habe alle irgendwann das mit dem Update hinbekommen. Manchmal muss man wohl zu einer anderen Werkstatt , weil einige nicht das Know-Hoff haben um die Renault vorgaben auch zeitgerecht umzusetzen. Bei einigen Kadjars sind die R-Link beim Update sogar kaputt gegangen und wurden getauscht.....

    Also nix unversucht lassen und weiter machen , die Werkstätten müssten das hinbekommen .

    Bei Android / apple carplay sieht das anders aus , da gibt es unterschiedliche Baugruppen , die im Auto verbaut sind , bei einigen geht es , bei anderen nicht .....

    Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos umschwenken wird .

    Forums-Supporter um den Service eines Internetforums ohne Werbung geniessen zu können und dabei das Forum aktiv zu unterstützen .

  • mal ne blöde Frage : ist R-Link nicht gleich R-Link egal welche Version ihr drauf habt es müsste ein Update möglich sein , denn im Kadjar-Forum wurde das ausgiebigst diskutiert , und wenn ich mich recht erinnere habe alle irgendwann das mit dem Update hinbekommen. Manchmal muss man wohl zu einer anderen Werkstatt , weil einige nicht das Know-Hoff haben um die Renault vorgaben auch zeitgerecht umzusetzen. Bei einigen Kadjars sind die R-Link beim Update sogar kaputt gegangen und wurden getauscht.....

    Also nix unversucht lassen und weiter machen , die Werkstätten müssten das hinbekommen .

    Bei Android / apple carplay sieht das anders aus , da gibt es unterschiedliche Baugruppen , die im Auto verbaut sind , bei einigen geht es , bei anderen nicht .....

    genau das ist es ja, mich wundert es das bei andern die Aussage mit „ACTIS 49605 OTS 0D69“ was gebracht hat bei mir scheinbar garnichts, aber das es bei Android / Apple CarPlay Anders ist, ist mir neu denn genau das habe ich eigentlich also diese Funktionen sind bei mir auch drin , aber bei einigen hier Forum eig auch. Seltsam ich werde es jetzt definitiv bei einem anderen Renault Händler probieren statt bei dem wo ich den Koleos her habe, mal schauen was die dann so sagen :)

  • Ich habe auch Intens und mein Werkstatt hat mich nicht mal gefragt welche ich habe. Haben sowieso alles, hab das Auto bei ihnen gekauft. Hat nur meine Wünsche aufgeschrieben und alles war gut. Am Ende hab ich extra noch mal nachgefragt wegen v.7, das ich es brauche wegen besagten Probleme und gesagt bekommen wird gemacht, alles ist aufgeschrieben, es wir so weiter an Werkstatt gegeben.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe auch Intens und mein Werkstatt hat mich nicht mal gefragt welche ich habe. Haben sowieso alles, hab das Auto bei ihnen gekauft. Hat nur meine Wünsche aufgeschrieben und alles war gut. Am Ende hab ich extra noch mal nachgefragt wegen v.7, das ich es brauche wegen besagten Probleme und gesagt bekommen wird gemacht, alles ist aufgeschrieben, es wir so weiter an Werkstatt gegeben.

    und genau das ist der Punkt was ich witzig finde , wieso wird es bei meinem Werkstatt nicht gemacht und einfach gesagt „es gibt kein Update für ihren Wagen“ am liebsten dort gleich den Forum hier zeigen und um eine Erklärung bitten xD aber ich werde es jetzt bei einem anderen Renault Werkstatt versuchen und denen das erklären und gleich sagen das ich gehört habe das man das System dabei komplett neu aufspielen muss weshalb ich es selber nicht kann oder so.


    :-/

  • Neue Werkstatt ist eine gute Idee, vielleicht hatten sie keinen Computerfutzi der das machen kann.

    aufjedenfall, lasse dort auch gleich die Wartung machen am 21.10 und die wollen sich das auch anschauen. Mal gucken was bei raus kommt vllt haben sie ja auch kein Computer futzi xD wer weiß , aber werde das definitiv erwähnen dass man nicht einfach nach dem Update von dem Version suchen sondern dies bitte komplett neu aufspielen soll oder sowas xD mal sehen da bin ich halt gespannt , aber beste Aussage war „dab Radio muss Verbindung verlieren das ist völlig normal vergleichbar mit Handy Netz wenn man im Funkloch ist“ dabei zeigte ich ihm das Video wo man auch sehen konnte das ich mich in der Innenstadt befinde xD xD