Beiträge von Kamil

    So, habe mein auto wieder. Die Heckklappe funktioniert wieder einwandfrei.

    Es lag an veralteter Software. Es wurde ein Update gemacht ( für den Fusssensor wenn ich das richtig verstanden habe) und nun funktionert es wieder :thumbup:

    Mir ist direkt nach der Fahrt aufgefallen, dass die Klappe sich mit dem Schalter am Armaturenbrett und den normalen Knopf hinten nicht öffnen will bzw der piepton kommt, aber die dritte Möglichkeit, der Fusssenor, überhaupt nicht reagiert. Naja wie dem auch sei, bringe den heute zum Händler und mal sehen was der so sagt.

    Neue Batterie ist drin und das Problem ist immer noch nicht behoben. Heckklappe geht immer noch nicht auf wenn ich eine Strecke gefahren bin, erst wenn das Auto paar min stand und aus war

    Hallo,


    rekol wenn ich auf den Entriegelungsknopf drücke kommt ein langes piepen und das wars. Es geht nicht darum, dass die Klappe nicht automatisch hoch geht, sondern die Klappe verschlossen bleibt und sich nicht öffnen lässt. Wenn ich das auto zu mache und nach ca. 5min wieder komme, dann geht die meinstens wieder ganz normal auf.

    ja habe es mit dem Knopf vorne probiert, dann mit der Fernbedienung und letztendlich mit dem Knopf an der Heckklappe. Ich glaube, dass etwas mit den Sensoren hinten nicht stimmt. Hatte die sicherheitshalber gereinigt und beim rüber wischen, ist die Heckklappe aufgegangen. Wo liegen die Sensoren für das öffnen der Heckklappe mit dem Fuss? Sind das die Parksensoren an der Stoßstange?

    Guten Morgen.

    als ich gestern bei meinem Koli die Heckklappe öffnen wollte, ertönte nur ein langer *pppppiiiiiieeeeeeeppppppp* Ton und das wars. DIe Klappe wollte sich nicht öffnen. Hatte hinten den Hund drin und musste ihn dann anders raus holen ^^

    Als ich es ca. 15 min später probiert hatte, ging es dann. Das gleiche hatte ich paar Stunden später nochmal. Anfangs ging sie nicht auf und dann nach einiger Zeit schon und immer mit den langen piep ton. Wisst ihr woran

    das liegen kann? Ist natürlich schlecht, wenn die Heckklappe nicht aufgehen will wenn der Hund drin ist oder wenn man einkaufen fahren möchte.

    Danke im vorraus.