Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • 17 Zoll wäre die erste Wahl, wenn man öfters mal abseits von befestigten Wegen unterwegs wäre.
    Da hat man mehr Gummi in der Höhe, was Offroad sowieso besser ist.
    Aber wer von uns fährt schon den Koleos richtig Offroad?
    Ich denke, das werden die wenigsten tun.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo, ich habe mir beim Kauf des Koleos Winterreifen gekauft. Der Händler sagte mir 225/55 R19
    Ich habe dann Kumho Winterreifen gekauft 225/55 R19 99H und dachte alles sei gut. Als ich mir die Woche Alus besorgt habe, bemerkte ich das auf dem Koleos 225/55 R19 103 v Reifen drauf sind und diese auch im Fzg Schein stehen. Kann mir jemand sagen ob ich mir nun neue Reifen holen muss mit einer Traglast von 103 oder ist der 99 auf für den Koleos geeignet.?


    Ich würde mich sehr über eine Hilfreiche Antwort freuen.


    David4C02C933-2193-42E0-84D4-4CB9E3F76250.jpeg

  • Ja das denke ich auch. Werde wohl aus Sicherheit die alten Reifen Verkaufen und mir welche mit Tragindex 103 besorgen. Das coole ist halt nur, egal wo Du suchst, es werden immer Reifen mit Tragindex 99 für den Koleos angezeigt. Dachte daher das man diese auch fahren kann

  • Hallo,


    ….oder Du machst Dir einen Aufkleber mit dem Geschwindigkeitshinweis (V-max 210 m/h) ans Armaturenbrett, dann kannst Du die "langsamen" auch fahren.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,
    benötige Informationen zu Winterreifen und Felgen.(passt doch zu dem Wetter!)
    Leider habe ich im Net so unterschiedliche Angaben, dass ich ein wenig unsicher bin.
    Der Örtliche Händler hat auch kaum Informationen und nur echt teure Kompletträder.


    Also ich benötige günstige Winterfelgen auch 17 Zoll (die Größe ist mir egal) mit Schneekettenzulassung.
    Die meisten 17-19 Zoll die ich gefunden habe, dürfen nicht mit Schneeketten gefahren werden?


    Bis BJ. 2018 alles kein Problem aber danach kaum Informationen.
    Mir scheint so, dass hier keine Anpassung auf Grund geringer Nachfrage und Stückzahlen gemacht wird.


    Hoffe ihr habt Informationen (dci 190 4 WD X-tronic Bj. 2020)


    Wünsche noch ein schönes sonniges Wochenende
    Gruß Klausi

  • Hey du,


    Hab für meinen die Standard-Renault-Felgen mit MIchelin-Reifen drauf (1600€ inkl. MWSt. der Satz).
    Da mir die als Winterreifen verkauft wurden, denke ich, dass die auch Schneekettentauglich sind, zumindest auf Hinterrädern (Gibts ja Zubehör von Renault)


    Wenn ich mal blöd fragen darf: Warum brauchst beim Allrad noch schneeketten? :D


    lg


    Edit: Siehe Seite 13 im Dokument.
    Edit 2: Fahre einen Koleos BJ 2019 190 dci 4WD), also gleich wie du.

  • benötige Informationen zu Winterreifen und Felgen.

    Hallo Klausi,
    also es hängt wohl auch eher bzw. viel davon ab welche Dimension bzw. Rad-/Reifenkombination du genau fahren willst...
    nach 5 Minuten suchen, gibts schon erste Ergebnisse - demnach ist z.B. 225/65 R17 Bereifung wohl generell kein Problem, zumindest für "feingliedrige Schneeketten"... und auch bei manchen Felgen sogar 235/60 R17 Reifen... ^^
    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00041950103754
    hier 2 Beispiele...
    http://gutachten.bmf-applicati…/55002014-3N-15-3-001.pdf
    http://gutachten.bmf-applicati…/55046717-4N-16-3-001.pdf



    Welches Modell würde dir konkret vorschweben und mit welcher Reifendimension...?


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^