Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Eigenartig - bei mir sind 7x17 ET35 mit 225/65 R17 Reifen im Schein eingetragen... und diese stehen auch in sämtlichen ABE-Gutachten...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, daß mit den Gutachten bzw. ABE's ist so eine Sache. Entscheidend ist die "e-Nummer" in der Zulassung die besagt welche Rad/Reifenkombination für das Fahrzeug zulässig ist.
    Bei meinem darf ich keine 17 Zöller raufziehen...In der Zulassung stehen auch nur die 18 Zöller drin aber er wurde mit 19 Zöllern ausgeliefert...aber wie bereits erwähnt die "e" Nummer ist entscheidend!
    Gruß Crafter

  • Soweit ich weiß waren zum Anfang die 17 Zöller nur für die 4x2 und die 4x4 mit der "Life" sprich "Holzklasse" freigegeben...
    Vielleicht liegt es ja auch an der Bremsanlage dort gibt es ja auch verschiedene Ausführungen...
    Also reicht es bei der Rädersuche nicht aus nur die zu 2 und 3 in der Zulassung einzugeben denn zu der 3 gehören ja noch mehr Ziffern als nur die drei Buchstaben "BHB"...die sind bei vielen Händlern nur "Standard" und sagen dann daß die doch passen...was aber nicht stimmt!

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Das mit "zu2 und zu3" gibt es in Österreich sowieso nicht... da steht immer nur die Typennummer, nach der man sich dann richten muss... und die ist bei mir eben z.B. e11*2007/46*3255*04 die im Fahrzeugschein steht...
    und das ist auch genau die wo beispielsweise eben in den angeführten Gutachten steht, so wie auch noch in vielen anderen... :rolleyes:
    das finde ich echt eigenartig, wo wir jetzt ja z.B. beide doch die selbe Ausstattung haben und auch als Handschalter... :huh:?(


    Aber du hast völlig recht, die e..*.. im Fahrzeugschein muss eben die selbe sein wie im Gutachten, und wenn dem so ist sollte es ja kein Problem sein auch die 17Zöller aufzuziehen und ggf. halt eintragen zu lassen, wenn die im Schein nicht schon drin stehen...


    zumindest ist das so in Österreich... :saint::saint::saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi, ich habe meinen Satz Sommerräder inclusive RDK's vor ein paar Wochen auch bei reifen.com bestellt...meiner ist aber von 2017... komisch die müssten doch auch beim neuen passen...aber wer weiß was da schon wieder an der Software rumgeschraubt wurde. :(

  • Gute Frage - aber das könnte man eventuell "leicht" rausfinden...
    hat vielleicht jemand der vorher den "alten" Koleos2 hatte und jetzt das neue Modell, seine "alten" Räder auf den neuen schon mal wieder draufgesteckt und bzw. weiterhin gefahren/verwendet...? ^^

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • hat vielleicht jemand der vorher den "alten" Koleos2 hatte und jetzt das neue Modell, seine "alten" Räder auf den neuen schon mal wieder draufgesteckt

    Leider fur den noen habe di Cusco 19 zool felgen beshtelt di alten winter sind zum onkel gegang mit den erstem Dicken.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Hallo,
    reifen.com kann für den Koleos 2020 190 ps keine Reifendrucksensoren liefern.
    Hat jemand eine Ahnung warum das so sein kann?
    Gruß und eine schöne Woche
    Klausi

    ich weiß nicht warum sie keine haben aber bei mir haben sie einen kaputt gemacht wo sie Winterreifen aufgezogen haben und haben ein Ersatz eingebaut was tadellos funktioniert. Ich glaube nicht dass sie renault original hatten. Sah auch anders aus..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    habe mir für meine Dicke folgende Winterreifen/Felgen/RDK bei Quick Reifendiscount gekauft und bin damit voll zufrieden:


    225/55R19 XL 103V W.CON TS 860 S NFO Continental auf 7,5x19 MATISSE 114.3/5 ET40 66.1 BLACK DIAMOND von GMP:thumbup:

    Koleos 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

    Onyx-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black
    Panorama-Glas-Schiebedach
    Ladekantenschutz
    Schmutzfänger vorne + hinten
    Easy Park Assistent