Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Hallo Zusammen,


    der nächste Winter kommt bestimmt und da das Thema Winterreifen für den Renault Koleos 2 schon aufgetaucht ist, habe ich einen
    passenden Thread angelegt :)


    Viele Grüße
    Markus

  • Also ich habe meine Winterkompletträder beim Kauf ausgehandelt, aber bekommen habe ich sie auch noch nicht. Naja ist jamauch noch Hochsommer:-)

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Es betrifft mich zwar nicht, aber ja Zeit ist noch genug :)


    Aber ich versteh eigentlich nicht, warum keine Winterreifen verfügbar sein sollen - soweit ich jetzt weiß hat der doch auch die selben wie beim X-Trai. Das sollte doch kein Problem sein.


    Ich hab grad mal spaßhalber bei "wheelscompany.com" welche für den neuen Koleos konfiguriert z.B. 17" Alus mit 225/65 R17 Winterreifen sind sofort lieferbar ^^


    Nur Renault selbst mag scheinbar noch nicht so wirklich an den Winter denken
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    bei reifencom kannst du auch schon Alus konfigurieren. Stahl macht bei 17 Zoll keinen Sinn denke ich.

  • Oder so,
    aber das hab ich auch nicht gemeint - es gäbe halt auch noch passende 18 oder 19 Zöller.


    :) LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • 18 und 19 kriegst du da auch....bin dabei mir schonmal 20 Zöller für Sommer raus zu suchen.....
    Und 18 Zoll für den Winter


    Aber viele Shops haben noch keine Gutachten für den neuen Koleos

  • Also ich meine gleich mitbestellt, aber nur 18 ", da er erst im Januar kommen soll macht das bestimmt auch Sinn. Wenn ich richtig informiert bin gab es für meinen Alten auch ab 17 " keine Stahlfelgen mehr.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Am montag werden di montiert. ;)


    Ich habe mich enschiden fur orginal felgen 18 zol reifen 225/65/18

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • 20 Zöller mit ABE gibt es von der Fa. Brock B 38. Einfach mal bei google eingeben.
    Auch als 19 Zoll, wenn man die alten Gummis behalten möchte!
    Ist auch derzeit die einzige Lösung und Brock ist ja ein Zusammenschluß einiger Felgenhersteller.
    Mein Händler selbst hatte mir da auch nicht helfen können und ich bin durch Zufall daruf gestoßen.
    Geht dann bis 255/45 20 Zoll - sicherlich ein optischer Leckerbissen, aber auch kein Verbrauchswunder ja nach Hersteller!

  • 20 Zöller mit ABE gibt es von der Fa. Brock B 38. Einfach mal bei google eingeben.
    Auch als 19 Zoll, wenn man die alten Gummis behalten möchte!
    Ist auch derzeit die einzige Lösung und Brock ist ja ein Zusammenschluß einiger Felgenhersteller.
    Mein Händler selbst hatte mir da auch nicht helfen können und ich bin durch Zufall daruf gestoßen.
    Geht dann bis 255/45 20 Zoll - sicherlich ein optischer Leckerbissen, aber auch kein Verbrauchswunder ja nach Hersteller!

    Weigen meine 2-mal bandscheiben ausfal bleibe ich bei etwa mer gumiabstand von di felge :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)