Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Hallo auch,


    Ja, gefällt mir auch sehr und habe ebendieselben mit Hankook evo in Silber bestellt,....Vor 6 Wochen,... Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten,.. Sollen jetzt nächste Woche kommen,... Und der Winter, zumindest im Mittelgebirge, streckt die Finger aus.....
    :m0033:

    Du hast doch Allrad fast neue Sommerreifen da kann doch der Winter kommen ^^

  • da hat man leicht reden Sommerreifen und der Winter kann kommen.
    Solange nichts passiert ist alles in Ordnung.

    das ist nicht ernst gemeint kleine Aufmunterung ich weiß was es heißt mit Sommerreifen im Winter zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von sonnenkind ()

  • Also für mich ist das fahren im Winter ohne Winterpneus ein absolutes no go... ;( . Und das nicht nur weil ich im Mittelgebirge wohne 8o ... Es ist auch bei tieferen Temperaturen ein Sicherheitsvorteil,... :thumbup: Warum fahren Formel Eins Fahrer unterschiedliche Reifenmischungen... ?( . Ich sage nur.... GRIP ist das halbe Rennen :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hi,
    heute auf der Fahrt nach Hause kam die Meldung Reifenpanne, schneller Druckverlust vorne links. Ich rechts rangefahren und nachgeschaut. Umglaublich die Mutter des Ventils hatte sich gelöst und zwar an beiden Vorderreifen zum Glück war eine Werkstatt in der Nähe. Der Mechanker meinte das da bei der Montage gemurkst wurde! Super gestern noch mit 200 über die AB gedonnert. Morgen gleich mal zu meinem Freundlichen.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Aber Hallo,...
    Da hast du ja richtig Glück gehabt... :whistling: Hat es da das Ventilnippel abgerissen.... ?( Und welche Felgen und Bereifung waren das vom Freundlichen.... ?( K Könnte ja jeden hier im schlimmsten Fall treffen.... Und da tut Aufklärung gut....
    Beste Grüße... 8o Auch an deinen Schutzengel... :saint:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Nein abgerissen ist da nix, es ist die Standardfelge RC 27 mit Hankook evo drauf.Wie gesagt abgerissen ist nix die Mutter die das Ventil an der Felge hält, hat sich aufgedreht dadurch schneller Druckverlust im Reifen.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0