Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • okay... Das habe ich verstanden,... Danke... :thumbup: Habe gestern die Info bekommen das ich Montag um 7 Uhr meine Winterschuhe beim Freundlichen abholen kann. :D
    Übrigens genau diese RC 27 mit Hankook evo... Auf die ich 7 Wochen gewartet habe... Bestellt hatte ich Silber bekommen tu ich die grauen.... Zum selben Preis....
    Ich werde sehr genau :evil: kontrollieren
    Wie ist das eigentlich mit der Initialisierung der Reifendrucksensoren ?(

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Wie ist das eigentlich mit der Initialisierung der Reifendrucksensoren

    Servus,
    das ist ganz einfach:
    Reset der Reifendruckkontrolle für Re-Initialisierung und einfach ein paar Kilometer fahren bis das ganze abgeschlossen ist und der Druck angezeigt wird - fertig :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • danke,.. Das wollte ich eigentlich nur noch mal als Bestätigung wissen.... Mein freundlicher will mir erzählen, das das eine Werkstattoption ist, bei neuen Rädern,... Worauf ich ihm das so erklärt habe das es einfach ist genau wie beim kadjar...
    LG nach OÖ

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Nein abgerissen ist da nix, es ist die Standardfelge RC 27 mit Hankook evo drauf.Wie gesagt abgerissen ist nix die Mutter die das Ventil an der Felge hält, hat sich aufgedreht dadurch schneller Druckverlust im Reifen.

    Moin, selbst meine Stahlfelgen auf meinen Firmenbus haben die gleichen Verschraubungen, sieht aus als würde damit das Ventil festgesetzt und abgedichtet.


    bei der Montage gepennt, Lösen von alleine sehr unwahrscheinlich vielleicht eine aber doch nicht zwei


    LG Peter

  • Moin, selbst meine Stahlfelgen auf meinen Firmenbus haben die gleichen Verschraubungen, sieht aus als würde damit das Ventil festgesetzt und abgedichtet.
    bei der Montage gepennt, Lösen von alleine sehr unwahrscheinlich vielleicht eine aber doch nicht zwei


    LG Peter

    Genau das denke ich auch!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hmm sehr mysteriös das ganze... :S von 4 Rädern nur 2 mit denselben Qualitätsproblemen.... ?( ...Und dann beide vorn montiert... :whistling: da drängt sich mir eine andere Frage auf... Alles zufällig oder war da wer dran... ;(
    Was sagt der Freundliche denn dazu :?:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Moin,


    die können sich nicht von selbst lösen. Werden mit einem Drehmomentschlüssel angezogen und da hat jemand gepennt. Vielleicht erst die hinteren montiert und dann die vorderen und da beide vergessen.
    Lasst euch keinen erzählen...das ist bei uns noch nie passiert und wir montieren im Jahr über 300.000 Reifen.

  • Werden mit einem Drehmomentschlüssel angezogen und da hat jemand gepennt.

    Mutern von ventile mit so ein schlusel ?(

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Moin Koleos, nach letzter Nachricht soll meiner in der 5. Woche 2018 kommen und der kommt dann ja mit Sommerreifen, habe meinen Freundlichen gebeten schon mal nach Winterreifen Ausschau zu halten. Brauche ich dann für die Winterreifen auch extra Sensoren oder werden die von den Sommerreifen umgesetzt?


    Gruß


    Hartmut noch Volvofahrer

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Man kann leider die Sensoren auf montierten Reifen nicht wechseln. Man muss vorher den reifen abziehen und dann abmontieren. Also kurz und knapp. Ja du brauchst neue. Der Spaß kostet ca. 200€. Da finde ich passive Systeme besser.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz