Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Hallo Hartmut,
    kommt wohl darauf an, ob die Winterreifen auf den Original-Felgen montiert werden, wo bei Auslieferung standartmäßig die Sommerreifen drauf sind bzw. dann drauf waren - in dem Fall bleiben die RDKS-Sensoren da eingebaut und werden weiter verwendet.


    Wenn du aber einen 2. Felgensatz kaufst, dann musst du logischerweise auch 4 neue Sensoren dazu kaufen, wie Greyfox gesagt hat...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Mutern von ventile mit so ein schlusel ?(

    Gibt ja auch kleine Drehmomentschlüssel.....nicht so große :)
    Und ja, du brauchst neue Ventile, kosten um die 135€/ Satz

  • Danke für die Auskünfte, hatte schon so etwas befürchtet. wie ist das denn mit der Initialisierung? Muss das die Kfz-Werkstatt machen oder kann ich das selbst?

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • wie ist das denn mit der Initialisierung? Muss das die Kfz-Werkstatt machen oder kann ich das selbst?

    Servus Hartmut,


    bitte gerne :)
    Das Initialisieren der neuen Räder sollte die Werkstatt bei Auslieferung schon gemacht haben, wenn denen Kundenservice ein Begriff ist - aber prinzipiell kannst du das sonst auch selbst machen, wie es weiter oben im Beitrag 32 geschrieben steht (das kann dann auch in der BA noch genau nachgelesen werden) ;)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi Cheesy, danke für die Antwort. Ich denke es wird dann von dem Autohaus mit gemacht.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hatte original Renault Komplett-Winterräder bestellt. Die wären mit Hankook bestückt gewesen.
    Da in vorletzter AutoBild diese beim Test von 20 in die Endausscheidung gekommenen (von 64 Reifen insgesamt) den 20. Platz belegte, habe ich umbestellt. Nun gibt es den Testsieger Continental Winter Contact TS 860. allerdings nicht mit Renault- Originalfelgen. Aber optisch die gleichen, nur ohne Rhombus.
    kostet allerdings 90 € mehr, ist es mir aber wert.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Hi,
    heute auf der Fahrt nach Hause kam die Meldung Reifenpanne, schneller Druckverlust vorne links. Ich rechts rangefahren und nachgeschaut. Umglaublich die Mutter des Ventils hatte sich gelöst und zwar an beiden Vorderreifen zum Glück war eine Werkstatt in der Nähe. Der Mechanker meinte das da bei der Montage gemurkst wurde! Super gestern noch mit 200 über die AB gedonnert. Morgen gleich mal zu meinem Freundlichen.

    Moin Blackpearljack, was hatte deine Werkstatt dazu gesagt


    LG Peter

  • hallo alle zusammen,... Seit Montag habe ich nun die original Winterräder rc27hg mit den Hankook evo Reifen. Inwiefern man Produkttests glauben schenkt überlasse ich jedem selbst,.... Hier verweise ich z.b. Mal auf die gegensätzlichen Bewertungen unseres Koli in der sogenannten einschlägigen Fachpresse.
    Bisher kann ich zu den Reifen nichts negatives sagen.


    Allerdings habe ich die Ventilnippel sofort vom Meister mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen lassen was auch möglich war.
    Eine Initialisierung der Sensoren wurde auch gemacht,... Kostenpunkt laut Rechnung ca 12 EUR.... Ich nehme an Erstinitialisierung,... der Koli muss ja seine Sensoren kennen.... Ähnlich bluetooth Bindung beim Handy.... Gefahren hat er das Auto dazu nicht.
    Was mich wundert ist die Tatsache das die Radbolzen der Sommerräder verwendet werden,....?
    Muss ich nochmal hinterfragen....
    Beste Grüße

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Moin, mit welchen Reifendruck fahrt ihr eure Winterreifen


    laut beschreibung sollte vorne 2,3 und hinten 2,1 bar sein nehmt ihr andere drücke


    LG Peter

  • Halo bei mir fonen 2,5 hinten 2,3

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)