Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Hallo auch,


    ...Also bei mir frisch aus der Werkstattvorn 2,4 hinten 2,1....Werde aber auch etwas erhöhen auf 2,5 vorn und 2,3 hinten



    LG Torsten

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Halo bei mir fonen 2,5 hinten 2,3


    Moin werde es jetzt auch mit 2,5/2,3 Probieren denke auch das andre ist zu wenig
    LG Peter

  • Laut Aussage Hankook und da habe ich mehrfach nachgefragt, hab ich meinen Winterpuschen vorne 2,6 und hinten 2,7 verpassen lassen. Der Sensor zeigt erst weniger und dann nach Aufwärmung die o.g. Werte. Mir kam das zwar auch komisch vor, wobei ich sogar den Eindruck von weniger Verbrauch habe. Geräusche als auch Komfort des Reifens einfach gut. Mal schauen wie es mit der Haltbarkeit und der dann Wintertauglichkeit sein wird. :)


  • .........Was mich wundert ist die Tatsache das die Radbolzen der Sommerräder verwendet werden,

    Hallo zusammen! Habe Alu´s von R3 bestellt. Es sind zur Montage Radmuttern dabei!! Hat mich im ersten Moment gewundert, jedoch steht auf der Rechnung, dass die mitgelieferten Radmuttern zu verwenden sind! Kann leider nicht nachschauen, mein Koleos kommt erst Anfang Februar 2018.
    Hat der neue Koleos nun Radmuttern oder Radbolzen?

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Hallo zusammen! Habe Alu´s von R3 bestellt. Es sind zur Montage Radmuttern dabei!! Hat mich im ersten Moment gewundert, jedoch steht auf der Rechnung, dass die mitgelieferten Radmuttern zu verwenden sind! Kann leider nicht nachschauen, mein Koleos kommt erst Anfang Februar 2018.Hat der neue Koleos nun Radmuttern oder Radbolzen?

    Sorry, mein Fehler,... Es sind Radmuttern,... Keine Bolzen....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hatte ich auch schon beim KIA Sportage, obwohl die Winterräder auf Stahlfelge waren.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bekomme meinen Koleos am 15.12.17.


    Da er auf die 19 Zöller mit Sommerreifen ausgeliefert wird, brauche ich natürlich Winterreifen.
    Kann mir hier irgendeiner mal sagen ob ich auch die 17 Zöller drauf machen kann?


    Es gibt nämlich 2 Typengenemigungsnummern für den Koleos!


    1. : e11*2007/46*3255*02 (Bereifung A1/225/60 R18 100H/7.00 J18 ET35 Felge A1)
    2. : e11*2007/46*3255*03 ------------------------------II------------------------------------


    Anmerkungen Hersteller zu 1: 225/55 R19 (99)V, 7.00 J 19 ET 40 ; Alternativen in den Bescheinigungen!
    zu 2: 225/55 R19 (99)V, 7.00 J 19 ET 40 / 225/65 R17 (102)H, 7.00 J 17 ET 35


    Da ich den Wagen noch nicht habe und der freundliche irgendwie keine richtige Auskunft(Lagerleiter/Werkstattleiter Krank...)
    und ich demzufolge keine Zulassung/Fahrzeugbrief zur Hand habe würde mich mal interessieren was bei euch in der Zulassung für eine Typengenehmigungsnummer(die mit dem kl."e" anfängt)steht!


    Achso es ist der DC 175 4x4 mit Schaltgetriebe und "Intens"


    Mit freunlichen Grüßen
    Crafter

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo Crafter,


    herzlich willkommen hier im Forum :)


    du wirst sicher noch Rückmeldungen zu deiner Frage bekommen und ich freue mich schon mehr von dir und deinem Koleos zu hören und wünsch dir viel Spaß hier bei uns.


    Ich werde deine Daten gleich mal in unsere Bestell-Liste aufnehmen, vielleicht magst du mir dazu auch noch das Betselldatum und deine Wahl der Farbe auch kurz mitteilen... ^^


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi Cheesy, erstmal danke für das Feedback. 8)


    Also den Wagen habe ich Anfang August bestellt und am 15.12.17 hole ich ihn ab! Die Farbe ist Grau-Metalic.


    Was für Ausführung hast du? Wenn du nämlich auch die "Intens" Ausstattung mit dem 2.0 Diesel hast, kannst du mir Mal bitte deine Typengenehmigungsnummer senden? Ich brauche die so schnell wie möglich um zu wissen welche Rädercombi(s)denn nun passt für meinen Koleos. Dies gilt natürlich auch für alle anderen hier im Chat die den gleichen Typ fahren!
    Ich möchte mir jetzt so schnell wie möglich Winterreifen(Komplettsatz)besorgen....


    Danke euch schon Mal im Voraus
    Gruß Crafter :)

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo @Crafter,
    sorry, ich fahre einen Kadjar und das wahrscheinlich noch wenigstens 2 Jahre lang ^^


    Aber es wird sich sicher bald noch jemand melden, der schon glücklicher Koleos Fahrer ist und dir da weiterhelfen kann :)


    Was ich aber sagen kann: "Blackpearljack" z.B. hat schon genau den gleichen ;)
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^