Winterreifen für den Renault Koleos 2

  • Meine sind 18 Zoll rc 27 also die orginal Winterreifen von Renault und kommen nächsten Montag drauf

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • 20 Zöller mit ABE gibt es von der Fa. Brock B 38. Einfach mal bei google eingeben.
    Auch als 19 Zoll, wenn man die alten Gummis behalten möchte!
    Ist auch derzeit die einzige Lösung und Brock ist ja ein Zusammenschluß einiger Felgenhersteller.
    Mein Händler selbst hatte mir da auch nicht helfen können und ich bin durch Zufall daruf gestoßen.
    Geht dann bis 255/45 20 Zoll - sicherlich ein optischer Leckerbissen, aber auch kein Verbrauchswunder ja nach Hersteller!

    Hallo,
    ist völliger Quatsch. Weder ist Brock ein Zusammenschluß einiger Felgenhersteller, noch ist es die einzige Lösung.
    Es gibt Ronal, Borbet, Dezent und was weiß ich wieviele ABE Freigaben für den neuen Koleos.


    Ich selber habe Ronal R55 SUV mattschwarz mit 255/45 R 19 als Winter bestellt.


    LG

  • Dann ist das eben so! In der Tat habe ich nun auch mehr Möglichkeiten im Internet gefunden. Der Reifenhändler meines Vertrauens hatte mir das so berichtet und mit - leider gibt / gab es zu dem Zeitpunkt keine Auswahl mit ABE. Hätte evtl. noch warten sollen? Wobei mir die Fegen gut gefällt. Auch der Renaulthändler hatte das bestätigt.
    Da ich lieber bei meinem Renaulthändler kaufen wollte zu fast Internetpreisen, hatte ich dann halt auch da gekauft. Die beschriebene Ronalfelge R55 steht nun im Netz für unter 110,00 Euronen und wäre sogar deutlich günstiger als meine jetzige Felge gewesen.
    Über die Reifengröße bei Winterreifen kann man geteilter Meinung sein, wobei auch der Verbrauch eine Rolle spielen könnte. Angeblich hat Brock mal für andere Markennamen produziert und unter anderen Namen dann vertrieben. Letztlich auch wurscht, weil wen interessiert denn wirklich der Hersteller, wenn selbst bei den Autos selbst fast keiner mehr durchblickt wer dieses Jahr was liefert oder die Plattform ist?

  • Ja, da hast du Recht - auf der Brock-Website sind ja auch 4 verschiedene... sagen wir mal "Produktlinien". Und wer weiß für wen die sonst noch produzieren oder mit wem die zusammenarbeiten. Egal.


    Wie schon mal geschrieben denke ich, dass es in Zukunft immer wieder mehr Felgen mit ABE-Freigabe geben wird für den Koleos - da kommen sicher noch einige bis zum Frühjahr ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Man sollte die Motorshow in Essen abwarten. Da werden oft neue Linien und Modelle gezeigt und dementsprechend auch Felgen mit ABE


    auf reifencom habe ich meine zusammengestelt, da gibt es einen Konfigurator....aber es gibt noch reichlich andere

  • Die Felge habe ich, allerdings mit Hankook evo drauf. Ist die Felge in Silber?

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo auch,


    Ja, gefällt mir auch sehr und habe ebendieselben mit Hankook evo in Silber bestellt,....Vor 6 Wochen,... Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten,.. Sollen jetzt nächste Woche kommen,... Und der Winter, zumindest im Mittelgebirge, streckt die Finger aus.....
    :m0033:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Die Felge habe ich, allerdings mit Hankook evo drauf. Ist die Felge in Silber?

    Die Felgen sind grau . Habe die Bridgestone bestellt dachte mir da kanste nicht viel verkehrt machen , hätte mir mal vorher die test durchlesen sollen