Koleos Anschaffung

  • Super vielen Dank ! Das klingt doch gut.

    Ich hoffe, dass in D die Steuer stabil bleibt.:-)


    Noch 2 Fragen: Kennt sich jmd mit Gebrauchtwagengarantie aus. Ist die automatisch dabi beim 7 Sterne Programm? Und dann für 2 Jahre?wenn nicht, wie teuer ist sowas circa?


    Und : wie rufe ich den Status bzw. rausbekomme welche Software im R- Link aufgespielt ist?


    Ich danke euch wirklich sehr!?

  • Garantie ist auch ein Teil mit Verhandlungssache.
    Viele geben sie mit, der gesetzliche Anspruch bleibt ja auf jeden Fall bestehen.
    Ein Beispiel:


    In den 7 Sternen bei Renault ist laut Unterlagen mindestens 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie dabei.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Und : wie rufe ich den Status bzw. rausbekomme welche Software im R- Link aufgespielt ist?

    Dafür gehst du im Hauptmenü auf "System" und dann rechts rüber scrollen auf "Systeminformationen"...

    den Unterschied zwischen V3.x und V7x oder höher erkennt man aber ganz leicht auch am Homescreen - siehe z.B. "Button" unten mittig am Display...


    V3.x

    _DSC9429.jpg





    ab V7x.

    IMG_20200722_1711210.jpg




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hier kannst du ein wenig online mit R-Link 2 spielen. Da kann man schon am PC sehen wo man was einstellen kann.:


    http://r-link2.renault.com/home


    Wie Cheesy schon erklärt hat, hier noch die Bilder dazu:


    MENÜ / System:

    pasted-from-clipboard.png    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 16. September 2021_14h40m40s_002_.png


    Danach Schrollen oder nach links wischen bis diese MENÜ kommt ( ein mal reicht) und Systeminfo antippen.


    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 16. September 2021_14h41m21s_003_.png Ashampoo_Snap_Donnerstag, 16. September 2021_14h41m56s_005_.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Weil ich jetzt dieses Angebot gesehen hab, und dann die alte Preisliste rausgekramt habe, muss ich mich nochmal korrigieren wegen der Ausstattung...


    Beim Intens waren u.a. das große RLink-Display, LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe vo/hi mit Kamera, abgedunkelte Seitenscheiben und der abblendende Innenspiegel und dann auch die Ambiente-Beleuchtung serienmäßig dabei...

    Das Winterpaket mit Sitzheizung vorne, Frontscheibenheizung und Lenkradheizung, sowie el. Heckklappe, "Handsfree"-Parking, und auch die Bose-Anlage waren alles Extras... und z.B. das Panoramadach sowieso immer optional... aber z.B. beim "ZEN" wiederum garnicht möglich...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Guten Abend,


    vielen Dank für die Anregungen.

    Auto Lofi ist nicht weit von mir. Die Angebote sind top, wenn würde ich den weißen nehmen, aber keine E Klappe:-(

    In das R link fuchs ich mich mal rein :)


    Bin heute einen 130 ps gefahren und war positiv überascht. War technisch top, 2018, 50.000km. Bekämen Bremsen vorne und hinten komplett neu.Ausserdem allwettereifen neu.Lack top Schadstellen werden behoben.ABER: ein grosser sehr unschöner 12cm Kratzer im Amaturenbrett.Händler meinte könnte man nicht richten, wenn Amaturenbrett neu und das kann er (verständlich) nicht machen. Habe einem Aufbereiter ein Bild gezeigt, der hat dankend abgelehnt, bekäme man nicht hin.... Finde ich auch krass, aber gut. Ich glaube viele pflegen ihren Kolli nicht so wie ihr hier im Forum:-)


    Ich glaube ich machr erst mal eine kurze Suchpause?

    Habe das Forum schon genug strapaziert.


    Schönen Abend Euch

  • Jawohl Cheesy, genau so ist es, kann bestätigen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Moin moin


    wenn ich das hier so alles lese, hab ich Oktober 2019 richtig Glück gehabt, meinen Intens mit 10km und Tageszulassung für 27k € bekommen zu haben ?


    Gruss FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D