Beiträge von Lars1991

    Hallo allerseits,


    war lange nicht im Forum unterwegs,der Beitrag war aber auch schon älter.Also die Falken bin ich 60.000km gefahren😀. Hatten noch gut 5 mm,waren aber ab 120 kmh unangenehm laut.Habe seit November jetzt Kleber Quadraxer (GJReifen) und bin zufrieden.In den Tests waren sie knapp hinter Michelin und 5oo Euro pro Satz sind m.E. voll in Ordnung.Die Reifen sind super leise fahren sich sehr gut. Schnee gab es diesen Winter nur einmal da haben sie funktioniert. Bei Nässe subjektiv sehr gute Bremsleistung. Habe gesehen,dass es mittlerweile auch Nexen in der 19 Zoll Größe gibt.Die neuen Kumho sollen laut Tests auch gut sein.

    Meine Frau fährt auf ihrem Kadjar auch die Goodyear, alles gut.


    In diesem Sinne schönes Wochenende!

    Hallo an lange,


    der Post ist zwar schon älter, aber ich stehe auch wieder vor der Frage. Habe viele Tests gelesen und ziehe folgendes Fazit zum Thema GJReifen. Manchmal ist ein Reifen Testsieger manchmal nicht empfehlenswert (der selbe Reifen... Dass ein Sommerreifen immer überlegen (auch bei kalten Temp.) außer bei Schnee, verstehe ich ja.Ergi müsste ich dann bei jedem Schneefall schnell auf Winterreifen wechseln und dann wieder auf Sommerreifen?weil dann Werte wieder besser sind. Um es nicht zu kompliziert zu machen.Sicherheit steht bei mir an erster Stelle.Nichtverst seitdem ich meinen Kolli habe,bin ich wirklich ein passiver gemütlicher Fahrer.Hatte jetzt 2 Jahre Falken AS 210 GJR auf meinem Auto und nach 60km brauche ich bald neue. Habt ihr Empfehlungen,fährt hier jmd den Kolli mit GJR ?

    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

    Lars

    Moin ,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ja die Spezifikation sind OK bis eben auf den Unterschied in der ET.Das mit den Nissandeckeln bekomme ich in den Griff😁 Hab die Dinger auf Kleinanzeigen entdeckt und überlege als Backup für den Winter reichen die.Denke da das Auto ja baugleich ist mit dem Nissan sollte es klappen aber ich dachte bevor was schief geht hole ich mir eure Meinung....

    Also nochmal vielen Dank an alle. Kleine anmerkung....Meine kolli knackt bald die 100.000km und läuft wie am ersten Tag keine Probleme

    Liebes Forum,


    ich brauche nochmal Hilfe. Passen die 17 Zoll Felgen eines 2019er Xtrail (originale) auf meinen Kolli aus 2018. Spezifikationen stimmen bis auf die ET,die sich laut Internetrecherche um 5 mm unterscheidet (Kolli ET 35,Xtrail ET 40). Habe das Forum durchforstet....bin mir relativ sicher,dass ich die selben aber schon Mal auf einem Kolli gesehen habe.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Guten Abend,


    da mein neuer Allwetterreifen bekommt, müssen die Sommerreifen weichen. Dimension 225 55 R 19 von Goodyear mit 6mm Profil. Verfügbar in 2 Wochen. DOT gebe ich noch an, aber nicht älter als 2-3 Jahre...

    Koleosforumfreundschaftspreis 200 Euro.


    LG

    So seit Samstag bin ich auch ein stolzer Koleosbesitzer. Hole ihn in 2 Wochen beim Händler ab :)

    Es ist ein schwarzer 2.0 Intens mit Leder, Bose, Winter und Comfort-Paket. Super Zustand innen wie aussen, fährt wie neu. Vielen Dank noch einmal für Euren Support.


    LG und eine gute Woche:thumbup: