Beiträge von Lars1991

    vielen Dank für die vielen Tips.


    Ich schaue auch immer mal wieder bei Renault nach.? Würde auch gerne bei einem Renaulthändler kaufen, in der Hoffnung, dass wenn es um Grantieansprüche geht, unkomplizierter ist....

    Hallo nochmal,


    also ich suche einen Koleos bis 25.ooo €,je weniger Kilometer, desto besser. Die Intensausstattung würde mir reichen.

    Ein Allrad wäre schön, gefahren bin ich bis jetzt Handschalter.


    Bei mir in der Nähe steht ein 1.6er den schaue ich mir auch mal an, um herauszufinden, ob mir das reicht. Komme aus HD und hier schneit es eh nie, fahre maximal mal eine Woche in den Skiurlaub und da kommen mir auch genug VW Golf entgegen.

    Wichtig ist mir, dass das Auto technisch sauber ist und nicht runtergerockt.

    Der Kadjar meiner Freundin ist 4 Jahre alt und 50.000 km gelaufen, innen und aussen wie neu,stand auf neuen Reifen und Bremsen wurden anstandslos erneuert (Renault Langmann, Wiesbaden?) sowas gibt es eben auch. Bin es leid zu einem Händler zu fahren und auf die Mängel, die ich anspreche die Pauschalantwort " ist halt ein Gebrauchtwagen " zu hören. Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden.Schon mal vielen vielen Dank.Es werden sicher noch Fragen aufkommen.

    Hallo Cheesy,


    vielen Dank für die ausführliche, freundliche und schnelle Antwort.

    Ja Bremsen und Reifenwechsel ist für den Freundlichen ja kein Problem.

    Wollte bezüglich des Rostes nur mal nachhören, ob das eine Schwachstelle ist. (Habe mal 2 Bilder angehängt)

    Zugebenen waren die Fahrzeuge preislich interessant, um die 20k ist aber eben auch Geld und ich möchte den Kolli ja schliesslich fahren und nicht gleich in der Werkstatt landen.

    Zum Thema Turbo: ist ein leichtes Tönen ok oder ist Bei euch der Turbo ganz stumm?

    So möchte das Forum aber nicht gleich überstrapazieren :) wünsche alle einen schönen Abend.Ich werde berichten und neben den Kopf auch ein bisschen das Bauchgefühl mitentscheiden lassen?

    Liebes Koleos Forum,


    meine Name ist Lars, ich bin neu hier im Forum.

    Seitdem meine Freundin sich einen Kadjar gekauft, ist in mir der Wunsch nach einem Koleos gewachsen, mittleweile habe ich mir 2 Gebrauchte angeschaut, jeweils die 4WD Variante Baujahr jeweils 2018.

    Obwohl Vertragshändler waren bei beiden Bremsen und Reifen komplett runter, sodass die Probefahrt entwas eingeschränkt war. Mir ist bei beiden beginnerder Rost an Vorder- und Hinterachse aufgefallen, denke dass Nummer 2 einen Defekt am Turbo hat jedenfalls gab es ein unschönes lautes Heulen beim Gasgeben.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips auf was ich noch achten sollte,um mein Traumauto zu finden.


    Vielen Dank für Euro Hilfe und das tolle Forum?


    LG