Koleos Anschaffung

  • Das sieht eher nach Oberflächen Rost aus.
    Denke, da wird nichts schlimmes draus.
    Mein Kadjar sah ähnlich aus, gab zweimal keine Probleme mit dem TÜV

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    Drahtbürste, Rostumwandler (kann man auch aufsprühen) und danach ordentlich lackieren und die Sache ist noch in den Anfängen gestoppt.


    Der Chevrolet meiner Frau sah schlimmer aus, nach der Behandlung TÜV ohne Mängel...


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Schönen guten Tag,

    ja das mit der Drahtbürste und Rostlöser habe ich mir auch gedacht.Wollte mich bei 20k€ aber ehrlich gesagt nicht direkt wieder in die Grube stellen.

    Kommen noch ein paar andere Sachen dazu (Raucherfahrzeug,fehlende Hutablage bzw. Rollo)

    Ein neues zu besorgen wäre nicht mehr im Budget.... Komme mir bisschen vor wie ein Bittsteller.Aber darf ich bei einem "jungen" Gebrauchten nicht auf ein komplettes Auto bestehen? Zumal es ein Vertragshändler ist.

    Wie seht ihr das denn?


    Zum Abschluss noch eine Frage:


    Ist die elektronische Heckklappe Standart auch, wenn vorne kein Knöpfchen ist?

    LG und eine gute Woche

  • Einfach mal versuchen zu handeln, nur wenn die festgestellten Mängel behoben sind wird der Kaufvertrag unterschrieben.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Ist die elektronische Heckklappe Standart auch, wenn vorne kein Knöpfchen ist?

    Ich glaub beim "Zen" war keine el. Heckklappe serienmäßig, und z.B. auch nicht das große RLink-Display... aber war glaub ich gegen Aufpreis erhältlich...

    ab "Intens" war das dann zuimindest alles dabei...


    Aber ich würde noch ein bisschen weiter schauen und wenns geht etwas abwarten... bis in den Herbst hinein fallen normalerweise doch die Preise noch etwas... oder vielleicht gibts dann nen (besseren) "Leasing-Rückläufer" oder so... jedenfalls ist dieser Koleos mit dem Rost und allem was du beschreibst doch nicht grade DAS Traumauto denk ich mal...?(und preislich so wie er da steht, naja...:/ Aber ich würde wenn schon, dann auf jeden Fall drauf bestehen, dass alles soweit irgend möglich tiptop in Ordnung ist... :| ja und sonst soll er sich den halt behalten wenn er ihn eh garnicht verkaufen will... :!:;):)



    Also nur mal zum Vergeleich - ich habe für meinen damals 17 Monate "alten" Koleos mit 35k auf dem Tacho gut 26.000 bezahlt... natürlich mit Handeln... :thumbup:

    das ganze dann inkl. AHK und Winterräder und die Kofferraummatte gabs dann auch noch obendrauf...8)

    und das war noch nichtmal das günstigste Angebot im Netz, aber der einzige in der Wunschfarbe Weiß und ohne Automatik und in der "näheren" Umgebung... bin aber dafür eh schon auch fast 300km weit dafür gefahren...:S



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja so mache ich es, vielen Dank für Eure Hilfe. Bin aber irgendwie etwas desillusioniert, was Renault Vertragshändler angeht...Das Auto steht seit einem halben Jahr auf dem Hof und ich werde mit komplett abgefahrenen Reifen ubd Bremsen auf dei Bahn geschickt, muss alle Mängel detektvisch aufspüren und wenn man es anspricht ernetet man eher Argwohn anstatt Scham. Er hsbe auch eunen Exporteur an der Hand, der würde ihn so nehmen... Bin wirklich ein friedvoller Mensch, aber sowas ist " gewöhnungsbedürftig".Alle haben natürlich Top Bewertungen, aber ich finde bei sowas entscheidet sich, ob man ein gutes Autohaus ist. Heute kam dann der Anruf, von wegen noch 2 Interessenten.....So jetzt sber genug gejammert. Ich suche weiter.


    Also nochmal vielen Dank für die Tips und Hilfestellung

  • Bei der Masse an Autos die auf dem Markt sind , würde ich dem Händler winke winke sagen und beim Wettbewerb schauen.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Sehe ich auch so.

    Bei meinem Händler steht ein Initiale Paris Baujahr 2018 mit gut 80.000km für rund 23.000€ im Angebot.


    Einen generellen Überblick kann man sich in den bekannten Internetportalen verschaffen.
    Da schauen auch die Händler rein wenn es um beispielsweise eine Gebrauchtwagen Bewertung für den Ankauf geht.

    Das habe ich bei meinem Händler mehrfach erlebt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    3 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich schaue fast jede freie Minute auf allen Plattformen.Schaue mir die Tage einen 130 ps Intens an.Ist bei mir in der Nähe, vlt reichen mir ja die weniger PS.

    Allrad ist natürlich auch schön, aber ehrlicherweise brauche ich glaube ich auch nicht.Ich geh mal unvoreingenommen an das Auto ran.

    LG und schönen Abend

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich schaue fast jede freie Minute auf allen Plattformen.Schaue mir die Tage einen 130 ps Intens an.Ist bei mir in der Nähe, vlt reichen mir ja die weniger PS.

    Allrad ist natürlich auch schön, aber ehrlicherweise brauche ich glaube ich auch nicht.Ich geh mal unvoreingenommen an das Auto ran.

    LG und schönen Abend

    Hallo Lars,


    zu Deinem Thema kann ich Dir berichten, dass ich bis gestern stolzer Besitzer eines 130ps Intens Handschalter aus 2018 war.


    Für mich war die Leistung allemal ausreichend und bei uns in Österreich den Alpenurlaub auch ohne Allrad mit Bravour gemeistert.


    Für welchen Du dich im Endeffekt entscheiden wirst, ist ganz allein Deine Entscheidung.


    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten dass ich nach den damaligen Probefahrten den Vergleich hatte und mich letzten Endes für den 2WD entschieden hatte. Ein Argument war sicher der niedrigere Verbrauch im Durchschnitt bei 6,1 Liter und auf langen Autobahnetappen mit 140 km/h Stand auch mal ne 5 vor dem Komma.


    Seit gestern bin ich nun offiziell Besitzer eines neuen Megane 4 Grandtour Intens Diesel. Den Koli habe ich zu einem fairen Preis eingetauscht.


    LG

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)