Reifendruckkontrolle

  • Hi, es ist eigentlich egal wo die Sensoren später wieder dran sind! In der Regel muß man durch Drücken der "Ok" Taste am Lenkrad kurz diese "aktivieren" bzw. "anlernen"! Ist keine große Sache kann jeder von uns selbst durchführen und wenn eine Werkstatt meint sie muß dafür Geld verlangen, dann ist das frech...dauert ja nur ein paar Sekunden
    Gruß

    Ja, ich drucke da nix, wenn die neue Reifen ( Winter / Sommer) drauf sind einfach weiter fahren. Nach paar KM kommen die Daten ( Reifendruck) automatisch wieder. Und ich tausche immer vor und hinten.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja stimmt schon dass man eigentlich nix mehr drücken braucht. Ich mache es nur Mal so zur "Sicherheit" kann ja auch nicht schaden...
    Als ich z.b. neue Sommerräder drauf bekommen habe hatte ich ja auf der Rückfahrt von der Werkstatt meine Winterräder mit im Auto und er hat aber nur die Sommerräder angezeigt... trotz der eigentlichen 8 Sensoren... :thumbup:

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Ja stimmt schon dass man eigentlich nix mehr drücken braucht. Ich mache es nur Mal so zur "Sicherheit" kann ja auch nicht schaden...
    Als ich z.b. neue Sommerräder drauf bekommen habe hatte ich ja auf der Rückfahrt von der Werkstatt meine Winterräder mit im Auto und er hat aber nur die Sommerräder angezeigt... trotz der eigentlichen 8 Sensoren... :thumbup:

    Bei mir war auch so, eben NUR die, die drauf sind.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • mit dem reifensensor gibt es scheinbar nen Problem , bei mir kam dann Sensor überprüfen :-/ man schauen vllt verzichte ich ganz drauf xD nochmal 150€ für drauf und ab ziehen zahle ich nicht :-/

    ok, sehr merkwürdig... also du hast neue Sensoren von der Renault-Werkstatt einbauen lassen wo die Reifen aufgezogen wurden und die wurden nicht eingelesen...?:/ oder wurde das vom Reifenhändler direkt gemacht...:| aber eigentlich sollte es so oder so egal und kein Problem sein, wie Dagobert eben schon gesagt hat - einfach "Reinitialisieren"... außer es wurden falsche Sensoren verbaut mit denen das System nichts anfangen kann... :huh:?(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es mussen schon passende Sensoren sein, nicht dass Reifenhändler einfach irgenwelche verbaut hat. Sie sollten es dann auch bei wechsel einlesen und überprüfen. Das hast du alles bezahlt, also reklamieren...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Okay also beim ersten Mal muss es die Werkstatt machen stimmt’s ? Weil die Reifen sind das erste mal bei mir drauf :-/ darum gehts es vermutlich nicht :-/

    Dachte das Auto erkennt es von selbst auch beim ersten Mal xD aber naja mal sehen.


    Gehört auch nicht hier hin xD nicht das es nachher Ärger gibt Dagobert

  • Ups , jetzt erst Gesehen , ja also ich habe die Reifen nicht von Renault sondern von einen privatwerkstatt machen lassen , Renault wollte für ein Reifen einfach 140€ und das nur für , Abziehen draufziehen auswuchten anlernen und testen und da fand ich 560€ für sowas einfach nicht realistisch, privat Werkstatt hat es für 140 gemacht die Sensoren hatte ich bestellt gehabt mit Fahrzeug Schein beim Autoteile Händler , die hat er dann eingebaut , die Reifen habe ich selber gewechselt xD aber naja. wenn die Sensoren komplett neu eingelesen werden müssen dann ist das natürlich nicht geschehen da ich die Reifen selber drauf gemacht habe.


    Lg

  • Gehört auch nicht hier hin

    drum ist es ja jetzt hier... ;) :)


    ok, also die ca. 35,00 fürs einlesen bei der Renault-Werkstatt wären dann noch das kleinste Übel... hoffe halt, dass du die richtigen Sensoren f. den Koleos bekommen hast...

    Aber das lässt sich ja vielleicht vorab abklären... welche Teile-Nr. haben die...??

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^