Reifendruckkontrolle

  • 100 Euro fürs Einlesen? Den würde ich Mal fragen wie er denn den Preis gerechtfertigt...das dauert nur ein paar Sekunden zum berechnen und dann noch ein paar Kilometer bis der Druck angezeigt wird. :cursing::thumbdown:

  • So, neue Felgen und Reifen montiert, extra beim bezahlen keine programmierung gesagt, wollte ja testen ob es auch ohne geht. Wo alles fertig war, Service-Mensch guckt auf Zettel und frag mich ob ich ohne programmierung wollte. Wo ich bestätigt habe, sagte er zu mi,r dass er doch programmiert hat.... :m0024::m0036:
    Und die sogennante programmierung hat nicht mal 5 Minuten gedauert....für alle 4 Räder natürlich.....
    Und dafür wollen sie 60 €..... Also alles gut und trotzdem könnte ich nicht testen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Und dann hast du doch bezahlt?

    Nein, ich habe vorher bezahlt und noch extra gesagt ohne Programmierung. Bei montage hat dann ein andere einfach gemacht und erst am Ende auf dem Auftrag gesehen, dass ich ohne Programmierung wollte. Da hat er aber schon alles programmiert..:-) Es ist nicht mein Fehler..., wenn er nicht vorher liest....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, schon klar. ich habe schon paar mal resetet damit sich Sensoren wieder kalibrieren, weil mir ein mal ca 2, 7 bei Vorderreifen gezeigt worden ist.


    Ich wollte einfach so testen. Mit neuen, nicht Renault Sensoren einfach eigebaut und einfach schauen ob die sich nach reset und paar KM einlesen. ich habe auch dem Mensch im Service behauptet, dass es geht und er hat immer wieder gesagt, dass es nicht geht, weil nicht original Renault Sensoren sind.... :m0025:
    Da er unwissentlich programmiert hat, kann ich meine Tese noch nicht 100 % bestätigen.....


    Wie auch immer hab jetzt alle programmiert und bei Radwechsel werden sie sich einlesen.....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Geht trotzdem mit jeden der für dieses Auto gedacht ist. Da braucht man keinen Fachmann! Ich habe mir auch welche im Netz bestellt und diese dann auch selbst angelernt! Wer behauptet, das das nicht geht, hat keine Ahnung oder möchte nur Abzocken...

  • Daselber denke ich auch und wollte ihnnen zeigen das es auch ohne programmieren geht. Und ich habe kein Bock ca 60 Euro für 5 min arbeit zu zahlen......obwohl es auch ohne geht....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket