Reifendruckkontrolle

  • Hallo,


    das heißt also, ich kann die Räder jedes Jahr von vorn nach hinten tauschen, damit sie gleichmäßiger abfahren. Die Sensoren kümmern sich und lesen sich an der jeweiligen Stelle selbst ein.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    das heißt also, ich kann die Räder jedes Jahr von vorn nach hinten tauschen, damit sie gleichmäßiger abfahren. Die Sensoren kümmern sich und lesen sich an der jeweiligen Stelle selbst ein.


    Mario

    Kannst du, habe es bereit gemacht wo ich Sommerreifen drauf gemacht habe.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Definitiv kein Problem,... Mache das schon seit 2 Jahren so,.... Immer im Wechsel vorn nach hinten und umgekehrt... Keine Probleme :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hi zusammen, habe mal eine, vielleicht, dumme Frage? Ich bekomme demnächst meinen neuen Koleos. Da der Winter vor der Tür steht wollte ich schon mal Winterreifen bestellen die ich dann auf die Originalfelgen draufziehen will - also Sommerreifen runter und Winterreifen drauf. Sommerreifen lagere ich dann zunächst mal ohne Felgen ein und kaufe mir dann im Frühjahr einen zweiten Satz Felgen dafür.
    Nun die Frage: Muss ich da Sensoren für die Reifendruckmessung bei den Winterreifen mit bestellen, oder werden die Sensoren genommen die ja schon drin sind?


    Danke Euch!

  • Ich würde die gleichen Sensoren wieder benutzen soweit nicht einer beim Reifen umziehen beschädigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Hallo!
    Ja wie Crafter bereits erwähnte, können die Sensoren soweit sie unbeschädigt sind, weiterverwendet werden und müssen nicht neu eingelernt werden. Achte beim Umstecken, dass der Sensor wieder auf die gleiche Felge gesteckt wird, damit es anschließend keine Probleme gibt....


    lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hi, es ist eigentlich egal wo die Sensoren später wieder dran sind! In der Regel muß man durch Drücken der "Ok" Taste am Lenkrad kurz diese "aktivieren" bzw. "anlernen"! Ist keine große Sache kann jeder von uns selbst durchführen und wenn eine Werkstatt meint sie muß dafür Geld verlangen, dann ist das frech...dauert ja nur ein paar Sekunden
    Gruß

  • Hi zusammen, habe mal eine, vielleicht, dumme Frage? Ich bekomme demnächst meinen neuen Koleos. Da der Winter vor der Tür steht wollte ich schon mal Winterreifen bestellen die ich dann auf die Originalfelgen draufziehen will - also Sommerreifen runter und Winterreifen drauf. Sommerreifen lagere ich dann zunächst mal ohne Felgen ein und kaufe mir dann im Frühjahr einen zweiten Satz Felgen dafür.
    Nun die Frage: Muss ich da Sensoren für die Reifendruckmessung bei den Winterreifen mit bestellen, oder werden die Sensoren genommen die ja schon drin sind?


    Danke Euch!

    Muss du nicht. Sensoren stehen auf Felgen. Hab auch erstes mal gemacht ,weil ich keine zugelassene Felgen bekommen habe. In Werkstatt sollen sie nur aufpassen dass bei der Reifenabnahme Sensor nicht kapput geht. Bzw. du sollst drauf achten. Bei mir haben sie ein zerschossen und erts mal wollte man mir da klar machen, dass Sensor schon kaputt war.... Nach paar Diskusionen habe ich neue Sensor bekommen.


    Also ohne probleme, ich wollte auch fürs Winter neue Felgen und Reifen, und am Ende hab ich Winterreifen auf Originalfelgen und im Frühling hab ich mir die Felgen ( dann mit Sensoren) für Sommerreifen geholt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()