Beiträge von Walker

    Meines Wissens hat er keine mechanische Sperre


    Manche moderne Sperrdifferentiale gleichen den Reibungsverlust mit einer elektronischen Differentialsperre (EDS) aus. Die Funktion: Dreht ein Rad beim Anfahren durch, wird es runtergebremst, um den Drehzahlunterschied zum anderen Rad zu verringern. Viele Fahrzeuge mit elektronischen Differentialsperren regeln diesen Schlupf mit dem Eingriff des ESP. So wird die Kraft nicht umgeleitet, sondern das stark durchdrehende Rad einfach abgebremst. Die Energie verpufft dann als Wärme in der Bremse. Dank moderner Regeltechnik funktionieren diese elektronischen Differentialsperren schnell und gut – aber ein richtiges Sperrdifferential sind sie nicht.

    Wenn es das war habe ich endlich die Ursache für Probleme wie "Einspritzung Prüfen" etc... Das hängt wohl zusammen... Dann ist das Monatelange liegen bleiben endlich zu Ende

    Diese Warnmeldung kommt wenn er Ladeluft verliert.
    Habe diese Erfahrung gemacht, als bei mir der Turboschlauch vom freundlichen Marder bearbeitet wurde.


    Habe bei mir auch noch festgestellt, das sehr viel Öl im Ansaugtrakt vorhanden ist.
    Habe dieses Problem in der Werkstatt angesprochen.
    Der Servicemitarbeiter sagte das dieses bei Renault normal sei. ?(


    Mit freundlichen Grüßen

    ....und der Homebutton... ....duck und wech :D