Ausstattung fehlt!

  • Bei der Bose Anlage versäumt ihr nichts,ich hab sie drinnen aber der Klang ist sehr bescheiden, werde den originalen Subwoofer gegen eine Aktiv Subwoofer tauschen und auch die 4 Hochtöner ,die anderen Lautsprecher sind e nur zur Soundverteilung da .Hoffe das sie dann einigermaßen einen vernünftigen Klang hat.

  • Bose war schon im Januar nicht mehr bestellbar

    Ich konnte Ende März auch noch Bose bestellen.

    Habe dann allerding im August eine Mail erhalten, dass Bose Lieferprobleme hat und ich entweder, mit einer ungewissen Verzögerung von ca. 24 Monaten, an der Bose Option festhalte, oder Änderung auf das Arkamys Soundsystem, wozu ich mich dann auch entschieden habe.

  • Ja mir sagten sie dann das arkamys ist nicht wesentlich schlechter bei dem Auto. Probe gefahren bin ich vor dem Kauf mit Bose . Als mein Auto da war war ich sowas von enttäuscht vom Klang . Absolut niederschmetternd.

  • Im Gegensatz zu dem was jetzt drinnen ist ist die Bose gold

    Da du "jetzt" schreibst schein ich ja Glück gehabt zu haben, denn mein Sound ist sehr gut und ich habe keine Bose. Mein Vorgängerfahrzeug (Kadjar) hatte eine, mit der war ich auch nicht zufrieden

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)


    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Ja mir sagten sie dann das arkamys ist nicht wesentlich schlechter bei dem Auto. Probe gefahren bin ich vor dem Kauf mit Bose . Als mein Auto da war war ich sowas von enttäuscht vom Klang . Absolut niederschmetternd.

    Dann bin ich mal gespannt auf den Klang.

    (Laut MyRenault APP soll der Koleos voraussichtlich 25.11. - 02.12. ausgeliefert werden können.)


    Eventuell muss ich dann in Sachen Sound nachträglich noch etwas nachhelfen.

  • Habe meinen März bestellt und Juni erhalten.

    Offeriert im März: Bose - erhalten im Juni: Arkamys :rolleyes:

    KOLEOS INITIALE PARIS Blue dCi 185 4WD X-Tronic Gris Métallique Juni 2022

    Ledersitzbezug Nappa Noir INITIALE PARIS, Ladekantenschutz Edelstahl

    Pack Winter: Frontscheibe, Lenkrad, Vorder- und seitl.Rücksitze beheizb.,Scheinw.Reinigungsanl.

    Dte Pedalbox, Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Das klingt aber eher nach einem Lagerfahrzeug oder aus dem Vorlauf.

    3 Monate Lieferzeit in der heutigen Zeit sind eher ungewöhnlich,

    Wenn das zutreffend ist sollte das Fehlen der BOSE Anlage eigentlich bekannt gewesen sein.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Guten Morgen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Koleos 2 Techno TCe 160 EDC, Benzin. Hatte vorher einen Grand Scenic, mit dem ich nicht so zufrieden war. Heute morgen habe ich erstaunt festgestellt, dass der Koleos vorne keine Sitzheizung hat. Ich hab mal geschaut, mit einem Winter-Plus-Paket hätte ich für hinten Sitzheizung und noch mehr dazukaufen können, was allerdings nicht nötig wäre. Bin auch davon ausgegangen, dass Sitzheizung mittlerweile serienmäßig ist. Wenn ich mir bei Renault einen Koleos konfiguriere, dann kann ich auch keine Sitzheizung vorne finden. Nur beim Initiale gibt es ein Winterpaket für Sitzheizung.


    Ist das so oder haben die das schlicht vergessen?


    Wer hat hier noch einen Techno und kann Ähnliches berichten?

  • Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Ich hab dich mit deinem Problem/Anliegen mal hier rüber gezogen, wo jetzt schon mehrmals über "fehlende" Ausstattungsmerkmale gesprochen wurde...


    Leider ist das wohl alles auf die "Chip-Krise" zurück zu führen (zumindest ist das immer die "Ausrede") ich persönlich finde es ja eine riesen große Frechheit einfach Autos auszuliefern wo was fehlt, was eigentlich ursprünglich in der Konfiguration vorhanden war und so bestellt wurde, und dann auch noch einfach so kommentarlos abgetan wird...

    sowas kann natürlich vorkommen, aber dann muss zumindest ein zusätzlicher Rabatt oder so kommen und eine Info... und nicht einfach das Auto übergeben werden ohne jegliche Information, in der Hoffnung dass der Kunde es nicht (gleich) bemerkt, oder um was gehts da eigentlich... :cursing: :huh: :rolleyes: ?(


    Sorry, aber allein wenn ich sowas schon höre geht mir der Hut hoch...


    Jedenfalls wirst du leider nicht viel machen können... aber würde das beim Händler und Renault reklamieren und vielleicht springt dann zumindest noch ein Zubehör für dich raus oder zumindest anständiger Rabatt wenn du mal ne AHK, Reifen oder Inspektion brauchst... das wäre in meinen Augen das mindeste, wenn nicht geliefert wurde was versprochen war... :/ :|


    :thumbup: :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^