Ausstattung fehlt!

  • Momentan keine Seltenheit bei Renault dass irgendwas verbaut oder einfach weggelassen wird.

    Hatten hier ja schon beispielsweise den Initiale Paris ohne BOSE Anlage.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • "Ich habe dann gesagt das ich das Auto behalte und dafür 5 Jahre lang einmal im Jahr solange der Vertrag über Autohaus König läuft kostenlose Reinigung und Wäsche von innen und außen kriege und Zubehör wie Ladekantenschutz geschenkt kriege."

    Was hat das Autohaus dazu gesagt? Wir haben vor 3 Tagen auch unseren Koleos erhalten, auch ohne das BOSE System ... im Vorführer in der Halle ist es enthalten, wir haben es nicht mehr erhalten. Wir haben im Autohaus es gleich gemeldet ... es ist uns aufgefallen weil die Steuerung nicht im Reserveradplatz war.

    Bin mal gespannt was sie uns sagen werden.

    Aber die 5 fache Reinigung und der Ladekantenschutz ist sicher ne gute Grundlage.

  • Es ist sehr traurig was aktuell bei Renault passiert.

    Unser neuer Kangoo wurde gerade wieder um Wochen nach hinten geschoben mit der Auslieferung.

    Auf Ersatzteile wartet man Wochen, falls sie überhaupt lieferbar sind.

    Ausstattungen fehlten ohne Vorwarnung.

    Aber die 5 fache Reinigung und der Ladekantenschutz ist sicher ne gute Grundlage.

    Du bist sehr günstig zu haben. Das entspricht einem Wert von nicht mal 300€ und da habe ich die Reinigung schon sehr hoch angesetzt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Du bist sehr günstig zu haben. Das entspricht einem Wert von nicht mal 300€ und da habe ich die Reinigung schon sehr hoch angesetzt.

    Ich seh es eher als Grundlage ... im besten Fall krieg ich den Satz Winterreifen dazu, das wird es aber nicht spielen.

    Eine andere Idee ist auch das Einlagern/Wechseln der Sommer-Winterreifen während der Garantie
    Mal sehen was sie sagen werden

  • Die BOSE Anlage ist nicht mehr in der deutschen Initiale Paris Version laut Konfigurator dabei.


    Steht nur noch was von 8 Lautsprechern.

    Also wieder ein Detail weniger. =O

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Was nützen einem 8 Billiglautsprecher und der fehlende Verstärker? Wenn ich in der Klasse mithalten will, kann ich doch solche Sachen nicht rausnehmen.

    Aber vielleicht hat Renault zu wenig bestellt bei Bose, dass sich dort die Produktion nicht mehr gelohnt hat?

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Rückmeldung erhalten ... wir haben alle Bestellungen usw. aufgrund der Datenblätter von April gemacht, haben aber erst Mitte Mai bestellt ... Mit Anfang Mai ist die BOSE Anlage aus dem Sortiment genommen worden. Autohaus versucht noch was zu klären, aber sowohl im Angebot und in der Bestellung steht es nicht drin :(

    Also ... wir werden vermutlich nichts machen können :/