Ausstattung fehlt!

  • So ich habe gestern einen Termin mit Filialleiter des Hauses gehabt.

    Er hat vorgeschlagen das ich vom vertrag zurücktreten kann da der Mitarbeiter es wohl nicht wusste ich aber eigentlich ein Auto mit Bose bestellt habe. Ein anderes Auto mit Bose haben Sie derzeit nur für 90€ mehr im Monat sonst sind alle anderen Autos ohne Bose.

    Ich habe dann gesagt das ich das Auto behalte und dafür 5 Jahre lang einmal im Jahr solange der Vertrag über Autohaus König läuft kostenlose Reinigung und Wäsche von innen und außen kriege und Zubehör wie Ladekantenschutz geschenkt kriege.

    Der Grund wieso das so sein soll ist wohl weil Renault einige Ausstattungen in MY21 nicht Lieferbar war. Induktionsladeststion fehlt auch bei MY21. Angeboten hat er mir noch für 40€ mehr im Monat in Schwarz von Irmscher optisch getunntes Auto was aber in Schwarz ist. Ich will unbedingt in Weiß weil ich es schöner finde😄

  • Die Induktionsladeschale gab es meines Wissens immer nur als Zubehör und war keine Serie.


    Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist im Konfigurator - es gibt keine Nebelscheinwerfer mehr beim Koleos.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ja irgendwie entfernen die mehr und mehr Ausstattungen für die selbe Endsumme 😂 aber egal ich liebe mein Auto auch ohne Bose ist die Anlage sehr schön. Meine Eltern Fahren 2015ner Clio und da merkt man wirklich Unterschiede 😂klar bose wäre cool aber es ist wie es ist. Lieber weißes Auto ohne bose als schwarz mit Bose🤣

  • Ja irgendwie entfernen die mehr und mehr Ausstattungen für die selbe Endsumme 😂 aber egal ich liebe mein Auto auch ohne Bose ist die Anlage sehr schön. Meine Eltern Fahren 2015ner Clio und da merkt man wirklich Unterschiede 😂klar bose wäre cool aber es ist wie es ist. Lieber weißes Auto ohne bose als schwarz mit Bose🤣

    Ich lebe auch gut mit dem Koli ohne Bose... :)

    Nur mit der Farbe bin ich nicht bei dir...ich wollte auf keinen Fall weiß....ich wollte schwarz.. :)

    Ich hatte schon mal weiß, blau und schwarz als Farbe und schwarz ist für mich am besten.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja irgendwie entfernen die mehr und mehr Ausstattungen für die selbe Endsumme

    Leider nein. Er ist auch noch deutlich teurer geworden.

    Letztes Jahr als ich geleast habe lag der Listenpreis noch bei etwas über 52.000€, jetzt sind es bereits über 55.000€ (jeweils bei Vollausstattung).


    Das mag sein aber Pflege und sauberhalten ist bei Weiß nicht so sagen wir einfach....:-)

    man sieht jeden Pickel sofort

    Falsch. Sauberhalten ist deutlich einfacher als bei einem dunklen Auto. Man sieht kaum Staub und auch keine Trocknungsflecken nach dem Waschen. In diesem Punkt vermisse ich das Perlmutt weiß von meinem Kadjar.

    Das mit den Pickeln trifft nur beim lackieren zu, da sieht man jeden deutlicher als beispielsweise auf Schwarz.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Ich hatte ein Golf 3 weiß und in Familie waren die Autos weiß, das hat mir gereicht. Ich hatte jahrelang dunkelblau und letzte Scenic war wie auch jetzt Koli schwarz... Ist wie immer geschmacksache, deswegen gibt es verschiedene Farben.

    Wäre nicht schön gebe es NUR schwarz oder NUR weiß...bunt ist schöner und jeder findet was für sich..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ging ja nicht um Geschmack oder Schönheit sondern ums Sauberhalten.

    Und da sind helle Fahrzeuge eher im Vorteil.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708