Ausstattung fehlt!

  • Also , ich habe kein Initiale, NUR Intens und hab Winterpaket wo vorne Sitzheitzung ist und beheizbare Windschützscheibe.

    Hast du alles überprüft...? Das wäre supergau mit Winterpaket und ohne Vordersitzenheitzung...

    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn ich mir einen Koleos Techno konfiguriere, dann kann ich nur das Winter Plus Paket auswählen. Das brauche ich aber nicht. Mir reicht Sitzheizung vorne. AHK, Ganzjahresreifen und Full-Service habe ich auch. Ich weiß gar nicht was die mir anbieten sollen.


    Nach intensiver Prüfung hab ich nun festgestellt, dass der Techno serienmäßig KEINE beheizbaren Vordersitze besitzt. Jetzt ist eben nur die Frage wo ich es hätte buchen sollen, einen entsprechenden Hinweis gab es nicht. Und 4000 EUR mehr für Inititale wollte ich damals nicht ausgeben, das war es mir nicht wert. Dort ist es aber serienmäßig!

  • Hallo,

    ok, aber in dem Fall kann Renault dann wohl eh garnichts dafür - sorry... :saint:

    Da hätte dich dann wohl der Händler besser aufklären müssen...


    hier ein Auszug aus der Preisliste...

    Screenshot_20221222-122116.png


    da steht das beim "Winter Plus Paket" dabei... und wenn du das aber nicht dazu genommen hast, dann gibts da beim "Techno" auch keine SH vorne...


    Außer das stand damals anders im Konfigurator bei der Bestellung... ?( :|



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich brauchte auch kein Winter Plus Paket, ist einfach so mit dem Auto gekommen. Jetzt bin ich doch glücklich, dass ich ihn habe, es ist schön im Winter nicht mehr kratzen zu müssen. Von allen Schnick Schnack was Koli hat ( ein mehr, andere weniger, je nach dem welche Version und Ausstattung) finde ich für mich beheizbare Windschützscheibe echt super. Wie gesagt, es kam mit dem Auto und ich bin sehr glücklich. Sitzheitzung nutze ich gar nicht, es war mir bis jetzt in Frankfurt und anderswo noch nie so kalt, dass ich einschalten musste/ wollte. Es ist schön wenn jemand als Beifahrer haben möchte.

    Genauso ist es mit dem Lenkrad, ein paar mal als Test gemacht und wenn ich mal ins Auto bei minus einsteige, dann meche ich es für paar Minuten, danach ist mir schon unangenehm und wird ausgeschaltet.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Konfiguriert euch doch mal einen Koleos. Da kann ich das Winter-Plus-Paket buchen:
    winter.PNG

    Wenn ich das lese, dann gehe ich davon aus, dass Sitzheizung vorne standardmäßig dabei ist, oder? Es kommt ja dazu nichts weiter. Das ist ja auch normal überall standard. Elektr, Fensterheber werden ja auch nicht erwähnt, weil es einfach Standard ist.


    Irgendjemand will ich aber verantwortlich machen, bzw. die Kosten der Nachrüstung überhelfen. :)

  • So weit ich weiß, beheizbare Sitze sind nicht standard, weder vorne, noch hinten....

    Deswegen mag ich das Auto nicht über Internet bestellen, vor Ort kann ich mit Verkäufer

    über alles reden und hinterfragen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Irgendjemand will ich aber verantwortlich machen, bzw. die Kosten der Nachrüstung überhelfen.

    Ja, das wäre dann definitiv ein Punkt an dem ich ansetzen würde, und du ev. besagten "Rabatt" dann dafür erwirken könntest... :thumbup: :thumbup: -> Beschwerde bei Kundenservice... :!:

    und hast du eine Vertrags-Rechtschutz-Versicherung...? diese würde ich dann wohl wenn vorhanden ebenfalls einschalten...

    sehr irreführend ist das ja allemal, bzw. unvollständig wenn/falls beheizbare Vordersitze auch ("damals") definitiv Teil dieses Paketes waren/sind...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es gibt preiswerte Nachrüstungsmöglichkeiten aus dem Zubehör.

    Hatten wir mal vor Jahren im Clio machen lassen, hat super funktioniert und war nicht teuer.

    Vielleicht kommt man dir mit dem Preis entgegen oder übernimmt das sogar ganz.


    Einzeln kann man aktuell in Deutschland keine Sitzheizung beim Koleos (mehr) ab Werk bestellen.

    Es bleibt nur das besagte Paket.


    Allein die beheizbare Frontscheibe und die Scheinwerferreinigungsanlage waren es mir wert.

    Wir sind viel in den Bergen unterwegs im Winter.


    Serienmäßig ist die Sitzheizung nur beim Initiale Paris.

    Dort kostet das Winter Plus Paket auch „nur“ 650€ Aufpreis.

    .

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Beschwerde bei Renault ist raus. habe dort angerufen und meinen Fall geschildert. In den ganzen Bildbeschreibungen sehe ich auch immer die besagten Knöpfe. Es gibt kein Bild eines Koleos, der ohne diese Knöpfe ist. Na ich bin gespannt. Nachrüstung kostet 500 EUR, das sollen die dann bitte mal übernehmen, zumindest die Hälfte.

  • Hallo. Als ich meinen kaufte, dachte ich, er sei standardmäßig mit einer elektrischen Heckklappe ausgestattet, denn bis vor kurzem war dies der Fall. Aber als sie es mir geliefert haben, habe ich gesehen, dass es nicht dabei war, und ich konnte mich auch nicht beschweren, weil es nicht in den Webdiensten oder den gedruckten Blättern beim Händler angegeben war. Wenn ich es gewollt hätte, hätte es in Verbindung mit der Fußöffnungsoption sein müssen, und es hat ziemlich viel Geld gekostet. Der Fuß ist mir egal, aber die Wahrheit ist, dass das Tor ziemlich schwer ist und elektrisch bequemer gewesen wäre, aber es ist auch kein großes Problem. Nun nehme ich an, dass der neue Koleos noch weniger Extras mitbringen wird als bisher, zum Beispiel die Nebelscheinwerfer.