Beiträge von jaxter

    Hallo. Ich habe gerade auf der Website von Renault Spanien gesehen, dass das neue Rafale-Modell jetzt verfügbar ist. Ich dachte, es würde ein Premium-SUV werden, aber ich sehe, dass der Preis sehr nahe am neuen Scenic liegt (42.000-49.000 Euro), der ebenfalls bereits ein SUV und kein Minivan ist.

    Sie werden den gesamten Kühlergrill ersetzen, obwohl nur ein kleiner Chromstreifen beschädigt ist; Wie mir gesagt wurde, kommt es komplett in einem Stück, das mehr als 100 Euro wert ist. Zum Glück hat das Auto noch Garantie.

    Hallo. Sie haben mir gesagt, dass das Stück aus Frankreich kommen muss, aber dass es noch kein Ankunftsdatum hat, also muss ich wohl noch etwas warten.

    Hallo wieder. Nun, ich glaube nicht, dass mein Stück aus Südkorea stammt, sondern aus Frankreich, wie man mir sagte, weil es bereits in der Werkstatt angekommen ist und sie es mir in Kürze anziehen werden. Grüße.

    Hola,

    Tengo estas "burbujas" en la tira cromada de la puerta del conductor.

    Se encargaron 2 tiras en septiembre, hasta hoy

    No fueron entregados, tengo curiosidad por saber si están tallados a mano en Corea...

    Hallo. Sie haben mir gesagt, dass das Stück aus Frankreich kommen muss, aber dass es noch kein Ankunftsdatum hat, also muss ich wohl noch etwas warten.

    Hallo,


    ist ja nicht sehr schön, müsste aber nach EU Recht unter die zweijährige Gewährleistungspflicht fallen. Also zum Händler hin, wo Du den Koleos gekauft hast und reklamieren.


    Gruß Armin

    Danke schön. In meinem Fall habe ich eine 3-Jahres-Garantie, also warte ich mit der Reklamation auf die zweite Rezension. Allein dafür möchte ich nicht mehrere Tage ohne Auto dastehen.

    Hallo. Mein Koleos ist aus dem Jahr 2022 und vor kurzem erschienen einige Blasen auf einer Chromleiste am Motorgrill. Sie ähneln den Blasen, die entstehen, wenn ein Aufkleber nicht richtig angebracht wird. Obwohl sie noch nicht sehr auffällig sind, breiten sie sich aus. Ist es jemand anderem passiert? Glauben Sie, dass die Garantie so etwas abdeckt? Danke schön.

    Hallo. Es ist schon ein paar Monate her, dass der Koleos in Europa nicht mehr verkauft wird, obwohl es immer noch Exemplare auf Lager gibt. Es ist normal, Hybridautos sind hier im Trend und den neuen Espace gibt es bereits. Der Koleos lebt jedoch noch: Er wird immer noch in mehreren Ländern in Amerika, Kanada, Australien usw. verkauft. In Korea wurden, wie Sie bereits wissen, kürzlich sogar leichte Designrenovierungen vorgenommen. Und ich habe gelesen, dass in Indien der Renault Koleos bald zum ersten Mal in den Handel kommen wird. Ich hoffe, dass das zumindest gut ist, damit wir in Zukunft Ersatzteile haben.

    Grüße aus Spanien.

    Hallo. Da mein Koleos ein Zweiradantrieb ist, werde ich das Problem, über das hier gesprochen wird, wahrscheinlich nicht haben, aber ich interessiere mich für dieses Thema und habe viel darüber gelesen. Renault übernimmt keine Verantwortung für diese Art von Panne, da sie nicht bei allen Allradfahrzeugen auftritt, und zwar in Spanien, einem der Länder, in denen sich der Koleos am besten verkauft hat (es war einer der letzten europäischen Märkte in zurückziehen), mir sind keine vergleichbaren Fälle bekannt. Ich vermute also, dass Renault versteht, dass das Problem auf einen Missbrauch des Traktionssystems zurückzuführen ist. Persönlich denke ich, dass dies nicht der Fall ist. Ein für jedes Gelände vorbereitetes Auto dieses Typs kann nicht so empfindlich sein, und ich denke, das liegt an einer fehlerhaften Materialcharge. Aber wenn die Fallzahlen nicht hoch sind, werden sie ihre Verantwortung nie erkennen.

    Grüße aus Spanien.