Beiträge von rozzibaer

    Moin,

    dann hat die freundliche Werkstatt ja noch was zu tun. Hast ja schließlich den geschalteten Plus mitbestellt. Stehts denn irgendwo auf der Bestellung/Rechnung ?


    Gruß FG-Freak

    Mein Zuständiger MA hat mir mittlerweile (schriftlich) zugesagt, dass es nun Nachgerüstet wird.

    Der Grund war ein Missverstehen des Verkäufers meines Anliegens (Für ihn war Dauerplus die Beleuchtungseinrichtung :/ ) und daraus resultierend Kommunikationsfehler mit der Werkstatt.


    Der Werkstattmeister hat mich auf anhieb verstanden...

    Guten Morgen,


    ich habe bei Nachrüstung der AHK für unseren neuen Koleos darum gebeten sowohl Dauerplus (Pin 9) als auch geschaltetes Plus (Pin 10) in der Dose entsprechend zu belegen, da ich es für unseren Wohnwagen benötige.

    Das wurde mir bei Übergabe des Fahrzeuges auch als umgesetzt bestätigt.


    Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass ich an Pin 9 zwar konstantes + anliegt, aber an Pin 10 (bei laufenden Motor) kein + anliegt.

    Da der Wohnwagen aktuell noch im Winterschlaf ist habe ich es mit einem Multimeter gemessen.


    Kann mir von euch jemand sagen, wie es sich beim Koleos (BJ 2022) mit Pin 10 verhält?

    Muss es ggfs. im Steuergerät aktiviert werden, oder wird eventuell nur unter bestimmten Voraussetzungen die Spannung "freigegeben"?


    Vielen Dank.

    Ja mir sagten sie dann das arkamys ist nicht wesentlich schlechter bei dem Auto. Probe gefahren bin ich vor dem Kauf mit Bose . Als mein Auto da war war ich sowas von enttäuscht vom Klang . Absolut niederschmetternd.

    Dann bin ich mal gespannt auf den Klang.

    (Laut MyRenault APP soll der Koleos voraussichtlich 25.11. - 02.12. ausgeliefert werden können.)


    Eventuell muss ich dann in Sachen Sound nachträglich noch etwas nachhelfen.

    Bose war schon im Januar nicht mehr bestellbar

    Ich konnte Ende März auch noch Bose bestellen.

    Habe dann allerding im August eine Mail erhalten, dass Bose Lieferprobleme hat und ich entweder, mit einer ungewissen Verzögerung von ca. 24 Monaten, an der Bose Option festhalte, oder Änderung auf das Arkamys Soundsystem, wozu ich mich dann auch entschieden habe.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und dachte hier ist ein guter Platz für den ersten Beitrag.


    Da unser derzeitiges Auto (Volvo V50) mit Nachwuchs nun doch etwas klein geworden ist, haben wir uns nach was neuem umgeschaut.

    Ursprünglich sollte es ein Talismann werden, welcher aber leider nicht mehr zu bestellen war, worauf ich mich dann mal mit dem Koleos beschäftigt habe.

    Bis dahin hatte ich ihn tatsächlich nicht auf dem Schirm, man sieht ihn hier zu Lande auch seeehr selten auf der Straße.


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, am 24.03.2022 habe ich Ihn als Techno, + (Bose, elektr. Heckklappe, Winter Plus Paket und Sicherheitstrennnetz) in graphitgrau bestellt.

    Lieferzeit lt. Händler ca. 6-8 Monate.


    Ich bin gespannt wann er kommt und auf die erste Fahrt 8) .



    Viele Grüße