Beiträge von MB1969

    Oft sind diese Problemen aber mit dem Auto verbunden. Da ich ja auch Koli habe, und woanderes noch gelesen habe dass jemand andere auch Dongle ohne Probleme nutzen kann, gehe ich davon aus dass A2A mit Koleos funktioniert. Ich habe mir bevor ich es gekoppelt habe alles durchgelesen und videos angeschaut. Im Video oben siehst du wie du die Software aktualisieren kannst. Welche Androidversion hast du...? Ich meine wir haben beide Galaxy S Geräte im Koli auch gleiche Adapter. Du hast als unterschied einen neueren Koli. Sollte Androidversion gleich sein ( meine ist 13) sehe ich kein Grund, dass dein Adapter nich funktioniert.


    Ich habe am Fahrzeug nicht gemacht. Mein Handy schaltet sich auch per R-Link Bluetooth mit dem Autoradio. Als erstes wurde ich nach neue Software schauen. Solltest du schon wie ich neueste haben, wurde ich alles trennen und wieder alles auf neues verbinden. Solltest du neue Software aktualisieren, kannst dann gleich wieder versuchen.

    Es bringt Wunder das Handy ab und zu mal auszuschalten....soltest du so was schon länger nicht mehr gemacht, wurde ich machen.

    Die Androidversion ist die 12. Wie der Zufall so will, wurde mir heute Morgen auf dem Handy eine neues Update angeboten, welches ich sofort heruntergeladen und installiert habe - danach erst kam Post ;) (A2A)

    Zuerst habe ich das A2A mit der vorhandenen Softwareversion probiert - als das nicht ging, habe ich streng nach Anleitung ein Update durchgeführt: mit demselben Resultat - Bluetooth geht an und aus! Das Handy habe ich x-mal neu gestartet, weil man ja weiss, dass das bei Problemen oft Mal zum Erfolg führen kann.

    Ich habe deine freundlichen Vorschläge schon im Vornherein beherzigt - dennoch besten Dank für deine Hilfe. :)

    Interessant, ich habe S21 FE und es funktioniert alles bestens. Hast du überprüft ob deine Software aktuell ist...? Es muss sowohl Bluetooth als auch WLAN am Handy eingeschaltet sein. Welche USB Anschluß nimmst du für AA..?


    Software Aktuallisieren und dann aufs neue Koppeln und schauen ob es funktioniert.

    Danke für die Tips. Bin ja eigentlich ziemlich „geschickt“ in solchen Dingen. Deshalb ist die Handysoftware (Gerät und Apps) auch immer topaktuell. Bluetooth und WLan waren bei Inst. eingeschaltet…habe es zudem auch mit ausgeschaltetem Fahrzeugbluetooth (wie macherorts empfohlen) versucht.

    Ich habe auch beide USB nacheinander ausprobiert und wieder gewechselt und wieder zurück…das AA per Kabel funtioniert z.B. an beiden Anschlüssen.

    Habe kurz gegoogelt: das Problem mit dem ständigen Ein- und Ausschalten der Bluetooth-Verbindung beim A2A scheinen andere auch zu haben - komische Sache -bis jetzt keine Lösung in Sicht.

    Heute ist mein Carlink A2A angekommen - funktioniert leider gar nicht: Bluetooth-Verbindung bricht ständig ab/baut wieder auf usw... (Handy: Samsung Galaxy S10)

    Mit Kabel funktioniert AA wunderbar - mit A2A wireless leider keine Reaktion.

    Guten Tag,

    wie verhält sich dann das CVT?

    Bleibt die Drehzahl beim beschleunigen dann auch noch bis zur ca. Halben Pedalstellung knapp unter 2000 u/min, oder geht es dann gleich über in die Simulation der Gänge beim beschleunigen und dreht immer bis ca. 3000 u/min hoch?


    Mit einer moderaten Einstellung des Geräts, City oder Sport, schnellt die Tourenzahl meines Erachtens schon hoch genug - mein Gefühl sagt mir, dass Sport+ im Alltag wohl des Guten zuviel wäre - kommt hinzu, dass es sich irgendwie "ungesund" anhört, wenn man die Pedalbox auf der höchsten Einstellung nutzt - ...mein Empfinden... ;)

    Guten Abend,

    wie ist die Erfahrung nach ein paar Tagen?

    Lohnt sich der Kauf?

    Danke

    Ich finde, dass ich eine gute "Investition" getätigt habe. Nach einer Woche und vor allem nach einem Wochenende mit Fahrten über Serpentinen auf den Jura und zurück (Höhendifferenz um die 700/800 Meter) , eine Strecke, die ich regelmässig zurücklege, stellte ich mit Erstaunen fest, dass der Koli nun massiv agiler aus den Kurven heraus bergauf beschleunigt, da das Gaspedal quasi "Am Fuss" hängt...die bekannte "Gedenksekunde" ist nur noch knapp am "Ansatz" zu spüren und verschwindet nach gefühlt 1Millimeter Bewegung des Gaspedals.

    Meine DTE Pedalbox ist heute nach Mittag, meines Erachtens in Rekordzeit, angekommen.

    Weder DTE oder die zahlreichen Vorschreiber haben zuviel versprochen: ich bin schlichtweg begeistert!

    Nach dem Einbau und Perfect Tune grad auf Probefahrt - glücklicherweise auf den ca. 4 Kilometer hin und genausoviel zurück auf nahezu gerader Strecke, inklusive einiger Halte- und Startmanöver, hatte ich bei jedem Druck auf eine andere Einstellung jedesmal das Gefühl von mehr oder weniger "Leichtigkeit", je nach Einstellung (gegenüber der Serienposition). Die Feinabstimmungen +/- habe ich gar noch nicht ausprobiert - nach der ersten Fahrt habe ich bereits das Gefühl, dass es die Cityposition bereits tut für den Alltag ;) .

    Habe mir jetzt die DTE Pedalbox direkt bei Dte Systems in D für 192 Euro bestellt, da in der Schweiz die Box für meinen 183 Ps Koli noch nicht verfügbar ist - bin sehr gespannt :thumbup:. Danke den Vorschreibern.

    Jungfernfahrt übers verlängerte Wochenende.

    Reise in die Südschweiz (Tessin) über 1 Alpenpass (Gotthard), diverse Fahrten rund um den Zielort, Fahrt zurück ins schweizer Mittelland über 3 Pässe (Nufenen, Grimsel und Brünig), Höchstgeschwindigkeit 120 km/h, 4WD aut., ohne ECO, höchste Tourenzahl 2500, Sommerreifen 19 Zoll:

    Verbrauch gemäss Computer 6.8 lt./100km.! - tatsächlicher Verbrauch 50.69 lt./672.3 km = 7.53 lt./100 km.

    (Km Auto total: 884, Km Reise: 672.3) - 2 Personen, 2 Koffern, 1 gefüllter Rucksack.



    20220620_065824.jpg20220620_065809.jpg20220620_102329.jpg