Anhängerkupplung Renault Koleos 2

  • Gerade zu Beginn eines Forums sollte es doch im Interesse aller User sein, das ganze sinnvoll aufzubauen.
    Für Witze haben wir die Plauderecke. Nun sind wir allerdings hier schon wieder Off Topic :(

  • Schönes Foto mit etwas Werbung für die Burger-Firma :D


    Da fällt mir auf: Dein Koli geht hinten fast gar nicht in die Knie. Hat der einen automatischen Niveau-Ausgleich? - Mein aktueller Santa Fe hat das nämlich. Finde ich für Hängerbetrieb eine gute Sache.

  • Super. Kannst du wenn du Zeit hast mal ein Foto der Kupplung machen? Eingeklappt und ausgeklappt?
    Wir klappst du die drunter weg und wo ist die Steckdose?

  • 20170709_102451_Film2_resized.jpg So die ersten km mit Wohnwagen am Dicken sind gefahren. Geile Sache, man merkt die 1500kg am Harken fast nicht:-) Absolut entspanntes fahren, kein Vergleich zum Kadjar!

    Servus,


    geiles Ding, das macht echt was her.
    Kann mir garnicht vorstellen wie das wohl aussah, als der kleine Kadjar vorne dranhängte :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi
    Ok, hab mir schon sowas gedacht. Das sieht schon am Foto abgemüht aus ;(:)
    und Xantia hat recht, der Koleos hängt hinten bei weitem nicht so in den Federn - auch ohne Niveau-Ausgleich.... ich kann dazu nur sagen - alles richtig gemacht :m0007:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Kann Jemand Auskunft geben wo man eine Hängerkupplung bekommt oder nachrüsten kann ? Bei Renault selber sagten sie was von 1800 € für die Elektrische. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Holz.Hab zwar noch etwas Zeit, da er ja erst am 12.01. geliefert werden soll, aber ich bin auch gern gut vorbereitet. Danke Euch

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Habe elektrische auch mitbestellt. Auch für 1.800 €. Soll voll elektrisch sein. Also kein "Hand anlegen". Es gibt aber bei Renault auch die abnehmbare, die ist wesentlich billiger.Bei anderen Renault-Modellen soll es auch schwenkbare geben, die nach Auslösen runterklappen und dann von Hand eingerastet werden müssen ( aber nicht abgenommen und irgendwo verstaut). Später ziehen aber bestimmt andere Zubehörhersteller mit wesentlich günstigeren Produkten nach.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter