Anhängerkupplung Renault Koleos 2

  • Ich glaube es war auf der bebilderten Montageanleitung zu sehen, nicht auf der Bedienungsanleitung. Die habe ich auch noch, weiß nur gerade nicht wo die steckt :) Ich gehe mal davon aus, das es mit dem Batterimangment vom Koleos zusammenhängt, Also bei den Spiegel meint man auch immer denen geht der Saft beim einklappen aus.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Guten Morgen zusammen,


    hat schon jemand eine AHK im Zubehörhandel gefunden?


    Ich möchte ungern die teure Lösung von Renault einbauen lassen (lt. Händler abnehmbar inkl. Montage ca. 1000,- EUR).


    Bin seit einigen Wochen regelmäßig bei den bekannten Zubehörherstellern auf der Suche nach einer AHK, bisher werde ich aber nicht fündig.


    Habt ihr vielleicht schon was gefunden oder irgendwo eine Auskunft erhalten, wann etwas lieferbar sein wird?


    Viele Grüße
    Roland

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Hallo zusammen,... Also ich hab mir die abnehmbare original AhK anbauen lassen,... So ca 600 -700 Euro,... Muß noch mal auf die Rechnung schauen... Bin sehr zufrieden... Und die elektrische Heckklappe funktioniert auch einwandfrei :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo zusammen,... Also ich hab mir die abnehmbare original AhK anbauen lassen,... So ca 600 -700 Euro,... Muß noch mal auf die Rechnung schauen... Bin sehr zufrieden... Und die elektrische Heckklappe funktioniert auch einwandfrei :thumbup:

    Das ist ja interessant. Ich soll dafür um 1.000,- EUR zahlen. Wäre dir wirklich dankbar, wenn du nochmal nachsehen würdest. Dann kann ich meinen Händler damit mal konfrontieren. Für den Preis würde ich auch nicht nach Zubehör suchen...

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Nachgesehen 825,22 € plus Steuer. Beim Kauf insgesamt habe ich allerdings andere Zubehörteile, Jackenhalter, EasyFlex bekommen. Würde mal so sagen um die 900,00 € plus/minus 50,00 € wäre OK - bei Barzahlung?!?

  • ...So nun habe ich mir die Originalrechnung herausgesucht, und Asche auf mein Haupt, hatte wahrscheinlich den netto Betrag im Kopf :whistling: .
    Also incl. einem Zubehör Gutschein lag der Gesamtbetrag (zuzüglich 142,88 Euro Steuern) bei brutto knapp 895,00 EUR... ;( ...Also scheint der Voranschlag in etwa zu stimmen...
    Viele Grüße...Torsten

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hak holowniczy demontowany bez użycia narzędzi (belka i zestaw montażowy)
    8201663737
    1299

    Wiązka do haka holowniczego demontowanego bez użycia narzędzi - 13 biegunowa
    8201666347
    449

    Das erste ist abnembare anhengerkuplung mit katalognteilnumern und zum schlus preis ins zloty


    Das zweite ist ein elektrozac fur 13 polig und wider katalogteilnumern und zum schlus preis ins zloty


    Ales bei meinem frondlichem zu kaufen ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gerade gesehen, dass die ersten Internetshops AHKs für den neuen Koleos in ihr Programm aufgenommen haben.


    Ich möchte jetzt hier keine Werbung machen, aber der aus meiner Sicht bekannteste Anbieter ist auch dabei ;)


    Die AHKs sind noch nicht lieferbar, aber Preise, technische Daten und Einbauanleitungen sind schon verfügbar.


    Preislich ist das durchaus interessant im Vergleich zur Original-AHK :)


    Ich werde mir auf jeden Fall dort eine bestellen und nicht beim Händler.

    ab KW 5/2018
    Renault KOLEOS Intens Energy dCi 130
    Winter-Paket, Leder braun, Graphit-Grau - Metallic

  • Die original Renault AHK soll tutti komplettie 1100Euro Listenpreis kosten, jeder Händler ist in Verbindung mit dem Autokauf von sich aus auf 900-950Euro runter gegangen. Letzendlich hab ich die für 350Euro zum Auto dazu bekommen.
    Aber selbst für 950Euro hätte ich Original gekauft.
    Ich habe in den seltensten Fällen die Erfahrung gemacht das Zubehör der besseren Qualität entspricht. :/
    Gruß
    Tobias