Anhängerkupplung Renault Koleos 2

  • Elektrische AHK ist schon eine tolle Sache. Man schaltet im Kofferraum auf einen Knopf der fängt an zu piepen und solange der piepton anhält fährt die AHK selbstständig raus und rastete auch kompl selbstständig ein card 6-8 Sekunden.
    Rückwärts genau so :thumbup::thumbup:

  • Elektrische AHK ist schon eine tolle Sache. Man schaltet im Kofferraum auf einen Knopf der fängt an zu piepen und solange der piepton anhält fährt die AHK selbstständig raus und rastete auch kompl selbstständig ein card 6-8 Sekunden.
    Rückwärts genau so :thumbup::thumbup:

    Sag ich doch :) nur manchmal muss mann erst ein bisschen fahren damit es :rolleyes: funktioniert

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Probier es mal,ein zwei mal hintereinander, bei mir ist es so das wenn das Auto ein paar mal auf und zu macht oder denn Kofferraum öfters öffnet. Z.B beim Campen:-) muss man erst kurz fahren, ein paar Meter reichen schon, sonst fährt sie nicht aus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, probier es mal ein paar mal hintereinander und gib mir bescheid

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Und hier versteht man vielleicht die Sprache nicht aber bei/ab 10:20 wird die Funktion des elektrischen Ausklappens sehr gut demonstriert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Probier es mal,ein zwei mal hintereinander, bei mir ist es so das wenn das Auto ein paar mal auf und zu macht oder denn Kofferraum öfters öffnet. Z.B beim Campen:-) muss man erst kurz fahren, ein paar Meter reichen schon, sonst fährt sie nicht aus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, probier es mal ein paar mal hintereinander und gib mir bescheid

  • Gibt es dafür eine plausible Erklärung in der Bedienungsanleitung ? Ist doch echt komisch, dass man erst etwas fahren muss, damit die AHK ausfahren kann .

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Probier es mal,ein zwei mal hintereinander, bei mir ist es so das wenn das Auto ein paar mal auf und zu macht oder denn Kofferraum öfters öffnet. Z.B beim Campen:-) muss man erst kurz fahren, ein paar Meter reichen schon, sonst fährt sie nicht aus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, probier es mal ein paar mal hintereinander und gib mir bescheid

    Ich habe nichts gefunden und die Werkstatt wusste es auch nicht.
    Wenn man es weiß dann kann man sich drauf einstellen.
    Aber ich habe erst mal blöd geschaut,weil ich ihn am Sonntag brauchte und ich sehr verärgert war als es nicht ging.
    Dann sagte meine Frau fahr mal eine Runde und siehe da es funktionierte. :thumbup:

  • ich habe in meiner Bedienungsanleitung nichts davon drin stehen,Hast du vielleicht die Möglichkeit es zu fotografieren und mir zu schicken oder hir im Forum.
    Ich bekomme aber auch noch eine Info von der Werkstatt die wissen es auch nicht und kümmern sich darum!!!
    Melde mich sobald ich eine Info habe.