Koleos Anschaffung

  • Moin moin


    wenn ich das hier so alles lese, hab ich Oktober 2019 richtig Glück gehabt, meinen Intens mit 10km und Tageszulassung für 27k € bekommen zu haben ?


    Gruss FG-Freak

    Ich hab meinen Intens in 2019 sogar noch günstiger bekommen als "Vorführer" mit 18tkm. Ich hatte dieses Jahr im Sommer kurz überlegt auf den Phase 2 zu wechseln. Trotz das der Einkauf damals sehr günstig war, viel das Ankaufangebot überraschend niedrig aus...

  • Guten Morgen,


    ja das denke ich mir. Deshalb kann ich es mir nicht erklären,warum so viele Händler jammern. Verschenken tut niemand was.

    Was findest du genau besser an Phase 2?

    Wie viel hat deiner jetzt runter? Ich hoffe du hast noch Freude daran.

    LG

  • Ich bin noch mega zufrieden und würde auch nicht gegen eine andere Marke eintauschen :)

    Runter hat er jetzt um die 64tkm. Was mich ein wenig stört ist die etwas schwach ausgelegte Getriebekupplung beim Schalter. Beim Rückwärtsrangieren mit Hänger (1,5-2t) im Gelände oder beim Slipvorgang an der Rampe fängt die schonmal an zu riechen... Passiert jetzt nicht so oft, aber nagut :D Auf der Straße macht ihm der Hängerbetrieb kaum was aus. Der Phase 2 darf aber auch mit Automatik nun 2t ziehen (der Phase 1 nur 1,6t als Automatik). Da war die Idee auf Automatik umzusteigen. Dazu halt kleine Spielereien wie Adaptiver Tempopilot, Massagesitz usw. würde den Komfort auf der jährlichen 1300km Tour nach Kroatien etwas steigern :D

  • Ich bin noch mega zufrieden und würde auch nicht gegen eine andere Marke eintauschen :)

    Runter hat er jetzt um die 64tkm. Was mich ein wenig stört ist die etwas schwach ausgelegte Getriebekupplung beim Schalter. Beim Rückwärtsrangieren mit Hänger (1,5-2t) im Gelände oder beim Slipvorgang an der Rampe fängt die schonmal an zu riechen... Passiert jetzt nicht so oft, aber nagut :D Auf der Straße macht ihm der Hängerbetrieb kaum was aus. Der Phase 2 darf aber auch mit Automatik nun 2t ziehen (der Phase 1 nur 1,6t als Automatik). Da war die Idee auf Automatik umzusteigen. Dazu halt kleine Spielereien wie Adaptiver Tempopilot, Massagesitz usw. würde den Komfort auf der jährlichen 1300km Tour nach Kroatien etwas steigern :D

    Also ich habe knapp 1500km nach Kroatien und NUR mit Tempomat und ohne Massagesitze. Trotzdem sehr bequem und wenn ich da bin, ist es wie wenn ich gerade hier irgendwo einkaufen war.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich bin noch mega zufrieden und würde auch nicht gegen eine andere Marke eintauschen :)

    Runter hat er jetzt um die 64tkm. Was mich ein wenig stört ist die etwas schwach ausgelegte Getriebekupplung beim Schalter. Beim Rückwärtsrangieren mit Hänger (1,5-2t) im Gelände oder beim Slipvorgang an der Rampe fängt die schonmal an zu riechen... Passiert jetzt nicht so oft, aber nagut :D Auf der Straße macht ihm der Hängerbetrieb kaum was aus. Der Phase 2 darf aber auch mit Automatik nun 2t ziehen (der Phase 1 nur 1,6t als Automatik). Da war die Idee auf Automatik umzusteigen. Dazu halt kleine Spielereien wie Adaptiver Tempopilot, Massagesitz usw. würde den Komfort auf der jährlichen 1300km Tour nach Kroatien etwas steigern :D

    Das ist aber auch bei anderen Firmen so. Es liegt auch wohl nicht unbedingt an der Kupplung sondern an den sehr hoch übersetzen Rückwärts- und 1. Gang. Dadurch muss man die Kupplung schleifen lassen. Habe das Problem beim Nissan MV 400, der läuft Rückwärts im Standgas 9 km/h. Damit soll man dann einen 3.5 t schweren Anhänger auf einer Festwiese an die richtige Stelle rangieren.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • So seit Samstag bin ich auch ein stolzer Koleosbesitzer. Hole ihn in 2 Wochen beim Händler ab :)

    Es ist ein schwarzer 2.0 Intens mit Leder, Bose, Winter und Comfort-Paket. Super Zustand innen wie aussen, fährt wie neu. Vielen Dank noch einmal für Euren Support.


    LG und eine gute Woche:thumbup:

  • Dann Glückwunsch und viel Freude am Neuen! :thumbup:

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Koli.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Auch ich Reihe mich mit nem neuen Koleos ein!

    Nachdem mein Diesel vom Profilbild entwendet wurde, habe ich seit dem 19.09. einen nagelneuen Benziner INITIALE PARIS 160 EDC GPF!! ??

    Koleos 2 Initiale Paris TCe 160 EDC

    Onyx-Schwarz
    Innenharmonie Titanium Black
    Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black
    Panorama-Glas-Schiebedach
    Ladekantenschutz
    Schmutzfänger vorne + hinten
    Easy Park Assistent