Wartungsplan Renault Koleos 2 - 175 PS

  • Mein Kolli ist ha vom August letzten Jahres und nun zeigt er mir im Display schon an, dass die Batterie von der Keycard fast leer ist. Ist das jn dieser kurzen Zeit schon normal ?

    Naja, normal sicher nicht... kann auch sein, dass die Keycard nen schlechten Sende-Empfang hat, z.B. weil Handy mit in der Tasche o.ä. was die Sende-Verbindung stört...
    Aber unmöglich ist garnichts, und selbst wenn wirklich die Batterie leer ist, dann kann die ganz leicht ersetzt werden wie Dagobert gesagt hat... einfach Keycard-Deckel aufschieben und alte Batterie raus und neue CR2032 rein... :thumbup:


    Aber man könnte das auch in der Werkstatt reklamieren - vielleicht gibts ja auch einen kostenlosen Ersatz :thumbup::)
    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Meine war auch nach ca 11/2 Jahren leer, hin zum Händler,liegt auf dem Weg, Schlüssel hingegeben und in einer Minute getauscht zurück. Dane für Ihren Besuch und beehren Sie uns bald wieder.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Es kostet mich mehr wenn ich zum Händler gehe, als wenn ich selber austausche. Hab noch ein paar Batterien zu Hause ( Brauche wegen Sportuhr-Brustgurt).

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Musste erstmal rausfinden welche von den beiden Karten ne leere Batterie hatte.
    War die Karte von meiner Frau. Ein Handy oder sonstwas konnte nicht stören. Hatte die Karte alleine in die Mittelkonsole gelegt und diese Meldung bekommen.
    Batterie jetzt getausch und alles wieder in Ordnung.
    Hatte mich bloß gewundert nach so kurzer Zeit schon ne leere Batterie zu haben.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hallo,


    hatte nach 9 Monaten schon eine neue drin. Man darf auch nicht vergessen die Dinger senden ununterbrochen. Das schlaucht. :m0008:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    der Koleos ist nun fertig und hat eine geänderte Software in Bezug auf die Wartungsanzeige bekommen. Eine Wartung wurde jetzt trotzdem mit gemacht.
    Jetzt kann es am Sonntag an die Nordsee (BRHV) gehen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo Alle zusammen,


    Also, was die Batterien von der Karte angeht; beim Abholen meines Neuen Ende Oktober 2019, war die Batterie der Haupt-Karte bereits so schwach, dass sie sofort kostenlos ausgetauscht wurde...


    Seitdem bereits 8.500 km ohne Probleme und voll zufrieden :thumbup:



    Allzeit gute Fahrt,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022

  • Mein Koleos 2, Bj 10.2018, verlangt alle 6 Monate und dann gerade ca. 9000 km gefahren, nach Wartung. Ich fahre keine Kurzstrecken. Wie kann man ggfls. das Signal loeschen?

    Meiner ist auch von 2018, aber bei mir werden die Tage am Ende jeden Jahres (ab Zulassung angezeigt). Fahre auch meist nur Kurzstrecke und habe deshalb auch noch keine 20000 km seit 01.2018. Hatte auch noch nie Probleme mit Rußfilter und auch bei der ersten Wartung keinen Ölwechsel.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw