DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• Hey Cheesy

Du warst Goldrichtig. Habe das natürlich sofort probiert und siehe da, es war auf "with overspeed warning" eingestellt. Dies hatte sich wohl mit dem ändern eines Parameters selber eingestellt?!

Nun habe ich dies auf "without overspeed warning" und nun ist Ruhe. Perfetto also :thumbsup:

ACC Overspeed Warning.png

Zum Thema "Agro ACC" habe ich beim Auslesen folgendes gefunden (inkl. den aktuell eingestellten Werten):

IMG20251102125552.jpg

Evtl. könnte man dort das aggressive verhalten etwas bändigen?

Danke für deine Mühe und schönen Gruss

Koleos 2, BJ 2019

INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• Hallo,

es freut mich zu hören, dass jetzt zumindest wieder Ruhe ist :thumbup: :thumbup:

Und wegen dem ACC ist halt die Frage, was die Einstellungen wirklich bewirken... :/

Ich hätte halt Angst hier zuviel zu verstellen, weil wenn dann die Bremsung nicht korrekt erfolgt, besteht halt das Risiko, dass es vllt. nicht reicht, u. im blödesten Fall knallt... =O

also wenn er sanfter bremst, müsste dies ja früher quasi "vorausschauender" schon eingeleitet werden...

denke "nur" den Bremsdruck zu verringern ist aus meiner Sicht eher "fahrlässig" und u. U. dann auch sehr gefährlich... :huh: ?( :|

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo,

Du hast vergessen, den Zustand vorher zu dokumentieren. Jetzt kannst Du den Fehler, den Du eingebaut hast, nicht finden. Woher soll ein Außenstehender jetzt wissen, was genau Du verändert hast.

Man kann mit DDT4all viel verändern, nicht nur zum Guten.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Hallo,

hab ja keine Ahnung was du alles ein- und umgestellt hast... es sind eigentlich nur die 3 Punkte wie beschrieben... aber scheinbar passt da dem "FCAM"-Steuergerät was nicht... :/ in "RadNav" bringt die Änderung nur einen zusätzlichen Menü-Punkt zur Auswahl am RLink, und die Anpassung unter "Cluster/TDB" bringt die Ansicht im Tacho zum Vorschein... ?(

Ich nehme mal an du bekommst die Meldung "Tempopilot nicht verfügbar", oder so ähnlich formuliert...

Eigenartig, bis jetzt hat es da mit der Aktivierung glaub ich nie solche Probleme gegeben... aber vllt. sind doch nicht überall die gleichen Steuergeräte verbaut, oder irgendein Einstellungs-Parameter passt nicht... :|

welche Steuergeräte-Versionen hast du da zur Auswahl...?

pasted-from-clipboard.png

oder hast du hier in den Einstellungen vllt. (versehentlich) ACC auch mit aktiviert...? oder hast du den sowieso auch serienmäßig...??

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Guten Abend zusammen.

Ich habe mal eone Frage. Gibt es jemand hier im Forum, welcheer einen Koleos jüngeren Baujahres hat, bei dem man die ACC einstellungen posten könnte? Mich würde mal interessieren, da ich gehört habe, das die Modell >21 Baujahr viel besser laufen sollen. Evtl. könnte man diese dann übernehmen?

Gruss

Stefan

Koleos 2, BJ 2019

INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• Wie immer bevor man welche Einstellungen ändert, sollte ist Zustand gespeichert werden. So kann man immer wieder zurück, falls was nicht stimmt.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket