Beiträge von Loskolosos

    Hallo,

    ja wie schon erwähnt ich hatte noch nix gefunden oder lesen können das da was wäre an Karten.

    Die Original Karten von Renault sind echt viel zu alt. :thumbdown:

    Na mal sehen was die nächste neuere Karte "igo-maps" so bringt. ;)


    Beste Grüße

    Diese Updates sind auch nicht ganz neu, sie werden ( so vermute ich) irgendwo von Renault abgezweigt und für Software angepasst.


    Da muss ich Dir in gewisser Weise Recht geben Dagobert. Die Karten sind alle nicht so richtig auf dem neuesten Stand. Mit den Tipps die Du gibst ist man aber dann doch ganz gut und aktueller unterwegs .

    Ich war jetzt gerade beruflich in Kiruna (Nordschweden) (wo sich ja wirklich alle paar Wochen was ändert) und ich muss sagen mit Garmin und Google war ich bis jetzt ganz gut unterwegs dort. Meine Karte :thumbdown: im Koleos war hoffnungslos :!: überfordert.

    Für Deutschland reicht die Karte aber schon noch , weil in diesem unserem Land ja nur wenig neu gebaut wird.

    Ich bin von der Digitalisierung in Schweden beeindruckt, wie weit die schon sind. Wie einfach manches geht mit nur wenigen Handgriffen ist alles Topaktuell. :?: Wenn man zurück nach Deutschland kommt :?: ;(


    " Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars, zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars..."

    Hallo,

    die Kartenupdates von Renault sind der Hammer. Als Konzern würde ich mich schämen sowas überhaupt als Update anzubieten und das dann noch als "Aktualisierung" zu benennen. Die Karten sind teuer , älter als die Erfindung des Autos selbst und viel mehr :?: " Vorteile " :?: hat es dann auch nicht-


    Weiß jemand ob es eventuell schon was NEUES zu den "Cheesy Kartenupdates" gibt ?

    Könnte ja sein , ich habe zwar noch nix entdecken können bei meinen Wanderungen durch die Tiefen des Internet aber vielleicht war Jemand Anderes :m0002: ja aufmerksamer als ich.


    Beste Grüße

    Hallo ,

    es hat super funktioniert den Partikelfilter auszulesen . Es wird angezeigt wieviel Gramm Asche im Filter sind und wieviel er bei der letzten Regeneration verbrannt hat.

    SO lese ich die Daten die angezeigt werden.

    Wenn man etwas rumklickt in diesem Steuergerät (NATÜRLCH OHNE ETWAS ZU VERSTELLEN) kann man einiges über die Maschine erfahren. z.B. NOX Messwerte , Temperaturen , Luftmesswerte ,Raildruck etc.etc. Vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant wenn man was damit anfangen kann.


    Beste Grüße

    Hallo an ALLE,


    hat jemand vielleicht eine Idee wie man beim KOLEOS 2 den Partikelfilter auslesen kann mit ddt4all :?: :?: :?:


    Ich habe versucht selber was zu finden und mir dabei von Armin767 die Anleitung für den Koleos 1 angeschaut. Leider lässt sich das nicht auf den Koleos 2 übertragen. Ich habe auch trotz suche nichts weiter dazu in unserem Forum gefunden.

    Ich hätte gern gewusst was mein Partikelfilter so für Werte hat.

    Für eine Anleitung bzw. wo, in welchem Steuergerät sich die Lösung verbirgt wäre ich dankbar. Wenn es denn überhaupt möglich ist.


    Beste Grüße

    Hallo an Alle,


    wie vorher berichtet habe ich nun auch V9..... installiert. Alles problemlos.

    Mit Hilfe der Anleitung für Kartenupdate.pdf ;) habe ich nun auch die neue Karte installiert, ebenfalls problemlos.

    Alles funktioniert bestens. Leider ist unser "neuer Blitzer" (2 Jahre steht der schon) auch in der neuen Karte noch nicht drin.


    An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei ALLEN für die hilfreichen Tipps ,Hinweise und Ratschläge bedanken.

    Ebenfalls für die Bereitstellung von Anleitungen und Software ,es ist einfach unbezahlbar.


    Beste Grüße Didi

    Hallo Armin 767,

    das ist eine gute Sache aber leider wurde wieder ein nützliches Detail zu Ungunsten des Verbrauchers abgeschafft. Ich denke wenn es irgendwie möglich wäre es zu aktivieren, wüsste cheesy davon.

    Im Sommer hab ich das Auto auch immer offen stehen. Da auf unserem Heliport unbefugte keinen Zutritt haben und auch wirklich nicht auf's Gelände kommen, geht das immer gut. Nur ,wie du sagst,es fängt an zu regnen,dann muss ich immer erst hinlaufen um alles zu verschließen. Aber gut,es hat ja irgendjemand mal herausgefunden, Bewegung tut gut. :m0028:

    Beste Grüße

    Und das andere Thema mit dem "Auto Window Closing" hab ich natürlich längst alles versucht und ist bei mir aktiviert - nur halt ohne Funktion... also zumindest bei meinem funktioniert das trotzdem nicht... :|

    Schade, aber ich hätte es ja auch ahnen können das Du das längst untersucht hast Cheesy. Da du ebenfalls einen Intens hast versuche ich es erst gar nicht .