Beiträge von Loskolosos

    Gut zu wissen das ich mit meinem Werkstattproblem (Service, Freundlichkeit etc.) nicht allein bin.

    Ich bin sehr enttäuscht von "meiner" Autohaus-Werkstatt.


    Warum?

    Ich wollte einen Getriebeölwechsel beim Koleos machen lassen. Inklusive Differenziale und Filter. Nach 90 000 km bestimmt nicht schädlich. Ob sinnvoll sei dahingestellt und jedem selbst überlassen.

    Also Anruf bei den Herrschaften vom Autohaus und dann ging es auch schon los.


    " Das kann... , das sollte... , das könnte..." etc. Ihr versteht was ich meine.

    "Aber wenn Du das unbedingt möchtest dann schauen wir mal ob wir an die nötigen Teile kommen"


    häääääää???? (ein Filter fürs Getriebe und einer fürs Differential oder auch zwei) keine Ahnung. Gesagt getan . Ein Tag vor Termin kommt Anruf.

    " Wir bekommen die Teile nicht ran das wird nix" (nach knapp 3 Wochen ) :/

    Ich hatte aber im Netz vorher mal bei diversen Lieferanten (keine Billigheimer) recherchiert. Lieferung kein Problem.


    Vor kurzem habe ich in dem Autohaus für meine Frau noch einen Werksneuen Sandero gekauft, der nun dran war mit einer freiwilligen 5000km Inspektion. Diese wollten DIE natürlich machen. NIX WIRD.

    Meine Argumentation war " Nein, Danke fürs Angebot aber eine BESSERE Fachwerkstatt ist ohne weiteres in der Lage schnell und problemlos an nötige Teile für ALLE Ölwechsel zu kommen"


    Was ist bloß mit den Fachwerkstätten in diesem Land passiert? :(

    Wie man so liest ,ist Renault - Dacia nicht das einzige Sorgenkind.


    In diesem Sinne ein hoch auf die Freien Meisterwerkstätten.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe nun ALLES hier von vorne bis hinten durchgelesen. Leider habe ich nicht gefunden wo Cheesy den Beitrag zum ABSCHALTEN DES KURVENLICHTES hingeschrieben hat. Im Beitrag 108 wo er angekündigt wurde,ist er leider nicht zu finden.

    Nun meine Frage: Könnte mir jemand in dieser Sache weiterhelfen?

    Ich hab's wirklich nicht gefunden.

    Besten Dank vorab und beste Grüße

    Tom Tom aktualisiert Blitzer, auch in D. Ich habe schon früher geschrieben, es kann sogar bis 9 Monate dauern, bis was bei TT aktuallisiert wird. Manche Sachen sind schon nach 3 Monaten drin. TT macht ca. 4 Updates im Jahr. Jetzt kannst du rechnen wie deine Renault Karte aktuell ist. Die Renault Karte kommt so ca. mit 1.5 bis 2 Jahre Verspätung. In schlimmsten Fall noch 9 Monaten bei TT. Renaultkarte kommt ein mal im Jahr, entweder Juni oder Ende November...

    Wie auch immer, Karten und andere Dienste sind einfach zu teuer, deswegen mache ich nicht mehr mit...😉

    Sende mir die position von Blitzer, dann schaue ich ob er bei TT schon drin ist...


    Tom Tom aktualisiert Blitzer, auch in D. Ich habe schon früher geschrieben, es kann sogar bis 9 Monate dauern, bis was bei TT aktuallisiert wird. Manche Sachen sind schon nach 3 Monaten drin. TT macht ca. 4 Updates im Jahr. Jetzt kannst du rechnen wie deine Renault Karte aktuell ist. Die Renault Karte kommt so ca. mit 1.5 bis 2 Jahre Verspätung. In schlimmsten Fall noch 9 Monaten bei TT. Renaultkarte kommt ein mal im Jahr, entweder Juni oder Ende November...

    Wie auch immer, Karten und andere Dienste sind einfach zu teuer, deswegen mache ich nicht mehr mit...😉

    Sende mir die position von Blitzer, dann schaue ich ob er bei TT schon drin ist...

    Hallo an alle,

    auch ich habe das Update gestern gezogen und installiert. Heute habe ich getestet ob denn die Blitzersäule,die schon 2 Jahre steht,nun endlich mal angesagt wird. NEIN wird sie nicht. Wenn das ein Update ist dann Frage ich mich ernsthaft welche Daten ier angeblich auf den neuesten Stand gebracht worden sein sollen. Vielleicht die Bergstraße von Bauer Pepe in Südspanien? :/

    Hallo und allen einen angenehmen Sonntag,

    zum Thema Abstandswarner und Kontrollleuchten und Tempomat kann ich nun endlich sagen das alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe auf Dagobert gehört und sowas ähnliches gemacht wie ein Foto (unbewusst) Ich habe mal meinen Verlauf im Rechner gecheckt und siehe da alle Einstellungen vor dem umprogrammieren gefunden und zurück gestellt.

    Danach habe ich alles sooooo programmiert wie Cheesy es einst beschrieben hat und auch mit allen Resets.

    Was soll ich sagen Leute. Ich bin fast in Tränen ausgebrochen :thumbup: :saint: als alles wie gewünscht funktioniert hat.


    Kleiner Tipp am Rande aus eigener Erfahrung: BITTE LEST ALLES DURCH WENN JEMAND WAS BESCHREIBT / Macht vorher Fotos von dem was Ihr da programmieren wollt, Dagobert hat vollkommen recht, man sollte davon ausgehen das dass selbstverständlich sein muss.


    Beste Grüße

    Hallo Cheesy mein Held aller Helden :thumbup:

    Ich bin jetzt nochmal alle Deine Hinweise vom letzten mal durchgegangen und habe zu meinem Erstaunen festgestellt das ich wieder einmal nicht aufgepasst habe. (Kenne ich aber noch von der Schule 8o lange her funktioniert aber noch :D )

    Du hattest geschrieben das man nach jeder Einstellung im jeweiligen Steuergerät ein Reset machen muss. ICH , "schlau" wie ich bin, habe natürlich nur im Radnav einen Hardreset gemacht. Nun will ich ALLES nochmal machen und natürlich immer wie CHEF Cheesy ;) vorschreibt einen dazugehörigen Reset machen. Wenn es dann nicht funktioniert werdet Ihr alle meinen Zweifelsschrei hören ||

    Hallo Cheesy, Hallo Dagobert.


    Dagobert ,vielen Dank für den Hinweis. Hinterher ist man immer schlauer. Leider erst hinterher. :thumbdown: :evil:

    Cheesy das Problem mit dem Tempomaten habe ich jetzt wieder. Ich habe alles so programmiert wie Deine Anleitung es vorgeschrieben hat. Durch Fehler auslesen funktioniert jetzt auch wieder der Notbremsassi . Nur das Problem mit dem Tempomaten, da werde ich nicht schlau drauß.

    Zündung aus ,Zündung an kann ich Ihn einschalten. Fahre ich los ,schaltet er sich aus und bleibt aus und lässt sich auch nicht wieder schalten bis zum neuen Zündung aus /an. :/ ;( ;( ;( ;( ;(

    Ich habe Befürchtungen wenn ich jetzt den Abstandswarner wieder weg mache habe ich wieder ein anderes Problem.

    Dagobert hat aber recht. Man sollte sich ein Bild machen von dem was man umprogrammiert.


    Beste Grüße