DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • P. S. Was ist der Unterschied zwischen PyRen und DDT4ALL?

    Bei PyRen ist wohl mehr sowas wie ein "Diagnose-Tool", wo eben etwas mehr möglich ist anzuzeigen bzw. auszulesen... und ist auch völlig anders aufgebaut, aber man kann dann für Programmierungen die ddt4all-Screens öffnen was dann auch so ähnlich aussieht wie in ddt4all... da sind die Möglichkeiten der Programmierungen dann wiederum auch ident...


    hier mal Screenshots von Pyren...

    Pyren Renault.PNG

    pyren.jpg


    hier z.B. auch eine Video-Anleitung mit Einblicken...

    [Tutoriel] Logiciel PyREN : Installation & Utilisation - Renault Can Clip à Pas Cher ! - YouTube




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ich habe auch den Car Scanner auf dem Handy und muss sagen, er ist nicht gerade eine der umfangreichsten Apps. In der Regel liest sie nur den OBD 2 Speicher aus und das Motorsteuergerät, ich habe aber auch nur die Free Version. Bei der Eingabe des Fahrzeuges muss man darauf achten, die richtige Version zu finden, da gibt es auch eine asiatische Variante und russische..

    Um wirklich genauere Infos zu bekommen, ist ddt4all schon besser, wobei man da schon oft suchen muss, mit welchem Tool es am besten geht.

    Und bei mir hängt die Auslesung der Fehler oft, warum auch immer ?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo an Alle.


    Ich habe mal aus Neugier etwas im DDT4ALL gestöbert und da ist mir folgendes aufgefallen.


    Da es ja des Öfteren schon Anfragen gab ob es nicht möglich sei die Fenster beim Koleos automatisch zu schließen, möchte ich mal unten stehendes Bild zur Ansicht bringen.

    Ich denke das die Software-Spezialisten vielleicht die eine oder andere Idee haben oder vielleicht auch sagen das die Idee gut war aber nicht umsetzbar.

    Vielleicht habe ich aber auch mal was neues entdeckt und würde mich freuen wenn es denn funktioniert.

    Ich habe es noch nicht probiert weil ich mich nicht traue bevor die Spezialisten sich das angesehen haben.


    Beste Grüße

    Dateien

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

    Einmal editiert, zuletzt von Loskolosos ()

  • Ist es eigentlich nicht möglich, dass die Türen automatisch aufgehen, wenn man sich dem Fahrzeug nähert? Fahrzeug ist ein Koleos Initiale Paris mit Vollausstattung aus 2020 und AHK. Lt. Verkäufer geht es nur mit dem Knopf am Handgriff.

  • Hallo lion82,


    nein das Thema haben wir hier schon viele male gehabt.

    Leider gibt es diesen "Luxus" beim Koleos nicht.

    Soweit mir bekannt und schon oft von den hier agierenden Softwarespezialisten versucht, gibt es wohl keine Möglichkeit den Koleos dazu zu überreden sich bei Annäherung zu öffnen.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo,

    so ist es leider... aber "ärgerlich" finde ich das nur immer dann, wenn ich zuerst oder nur hinten was ein- oder ausladen will, weil man ja vorher immer vorne erst drücken muss... direkt bei der Fahrertür beim Einsteigen ist es aber ja eher egal, wenn man sowieso schon den Türgriff in der Hand hat... außer natürlich man war es vorher schon anders gewohnt, dann ist es definitiv ein "Rückschritt"... ?( und dazu kommt, dass Renault es ja prinzipiell kann und die Technik hat und auch seit ca. 2016 in anderen Modellen verbaut - aber unser Koleos kommt halt aus dem Werk in Fernost, wo parallel der X-Trail vom selben Band gelaufen ist... :rolleyes: X/


    Und das andere Thema mit dem "Auto Window Closing" hab ich natürlich längst alles versucht und ist bei mir aktiviert - nur halt ohne Funktion... also zumindest bei meinem funktioniert das trotzdem nicht... :|




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ist es eigentlich nicht möglich, dass die Türen automatisch aufgehen, wenn man sich dem Fahrzeug nähert? Fahrzeug ist ein Koleos Initiale Paris mit Vollausstattung aus 2020 und AHK. Lt. Verkäufer geht es nur mit dem Knopf am Handgriff.

    ich denke es liegt an Schutzmaßnahmen...damit nicht jeder dein Auto aufmachen kann. Du muss dann anschließend am Türgriff den Knopf drucken....


    Damit wollen sie nicht, dass dein Auto ( sofern nicht weit weg von Haus/ Wohnung ( wo Schlussel liegt) einfach so zu öffnen wäre.

    Mich stört das nicht, einfach Knopf drucken und gut ist es. Wenn ich was trage, kann ich per Fuß die Kofferraum öffnen, da brauche ich nicht zu drucken, einfach per Fuß wischen.. :)


    Keyless Entry Probleme beim Renault Koleos. Was tun?
    Es gibt jedoch Situationen, in denen die dritte Taste zur Einstellung des Keyless Entry-Systems bei Renault Koleos dient.
    dailydriven.ro

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Es muss diferenziert werden was "öffnen" bedeutet. Die Türe werden entriegelt wenn man sich nähert ( also geöffnet), es muss als Sicherheit noch Knopf am Türgriff gedruckt werden, um die Tür per Griff entgultig zu öffnen. Glaube Renault hat das wegen Diebstal eingebaut.


    problem ist , wenn die Diebe so ins Auto kommen, können sie gleich auch starten und so weit fahren wie Benzin im Tank ist. Erst wenn das Auto wieder abgestellt wird, wird es wieder gesperrt. Da ist es schon lange in der Garage ( wer weiß wo) und man kann sich gemütlich und gründlich Decodierung widmen.. :)


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen. Und lässt sich Keyless nachrüsten?
    www.adac.de

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Und das andere Thema mit dem "Auto Window Closing" hab ich natürlich längst alles versucht und ist bei mir aktiviert - nur halt ohne Funktion... also zumindest bei meinem funktioniert das trotzdem nicht... :|

    Schade, aber ich hätte es ja auch ahnen können das Du das längst untersucht hast Cheesy. Da du ebenfalls einen Intens hast versuche ich es erst gar nicht .

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Ich habe festgestellt, dass ich nicht so oft die Fenster öffen habe. Es läuft eher Klima.... :)

    Deswegen stört mich nicht so viel, dass man da nicht einstellen kann..., bzw. mein Fenster ( Fahrerseite) mache ich schnell wieder hoch wenn ich aussteige...

    Was mich beim Koleos mehr stört ist, dass AA nur über USB Buxe in der Lehne ( zwischen vordersitzen) geht und zwar per Kaber. Ohne Wireless ist das Zumutung ,wenn man sein Handy nicht in dem Box lassen möchte..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket