Beiträge von Loskolosos

    Hallo Stephan-35i,


    ich komme zwar nicht aus Siegen aber ich kann Dir sagen das es auch billiger geht.

    Am Autohaus kommst Du leider nicht vorbei soweit mir bekannt. Denn die Software muss wohl von Renault drauf gespielt werden.

    Allerdings gibt es die Möglichkeit, jedenfalls bei mir der Fall, das es keine reine Fachwerkstatt sein muss sondern nur eine die mit Renault/Dacia arbeitet und an die Software kommt.

    Wenn Du so eine findest (nicht ganz einfach aber machbar) dann nur noch ein wenig Freundlichkeit und eventuell ein gutes Gespräch mit dem Werkstattmeister und ein großes Herz ;) für die Kaffeekasse :thumbup: .


    So hats bei mir funktioniert und ich bin sehr zufrieden.

    Beste Grüße

    Hallo an Alle.


    Ich habe mal aus Neugier etwas im DDT4ALL gestöbert und da ist mir folgendes aufgefallen.


    Da es ja des Öfteren schon Anfragen gab ob es nicht möglich sei die Fenster beim Koleos automatisch zu schließen, möchte ich mal unten stehendes Bild zur Ansicht bringen.

    Ich denke das die Software-Spezialisten vielleicht die eine oder andere Idee haben oder vielleicht auch sagen das die Idee gut war aber nicht umsetzbar.

    Vielleicht habe ich aber auch mal was neues entdeckt und würde mich freuen wenn es denn funktioniert.

    Ich habe es noch nicht probiert weil ich mich nicht traue bevor die Spezialisten sich das angesehen haben.


    Beste Grüße

    Hallo Didi,

    das freut mich zu hören, wenn soweit alles geklappt hat und funktioniert...


    du kannst dann direkt auf V9.x gehen, aber bei den meisten war es notwendig zuerst die 9.0.34... zu installieren, und dann erst noch weiter auf die neueste 9.0.37... weiß nicht warum, aber dann läuft das auch ohne Fehler und Probleme mit der Installation... :thumbup:

    Hallo Cheesy,


    na da hätte ich jetzt aber richtig Mist gebaut. Mein Vorhaben war wirklich die neueste 9 er Version drauf zu spielen. Ich hätte mich bestimmt gewundert warum das wieder nicht geht oder Fehler auftreten.

    Mit den Karten das hatte ich gelesen das da erst eine beliebige Version drauf muss und das man dann erst weitermachen kann wie beschrieben. Auch wenn man an der Software was verändert das man wieder alles neu machen muss mit den Karten und auch einige Einstellungen. Es ist wie es ist . Schön das wir nun nicht mehr auf die Abzocke und bereits veraltete Karten angewiesen sind. :m0006:

    Danke für den Hinweis Cheesy, da ist mir einiges an Zeit und bestimmt auch Ärger erspart geblieben. :thumbup: :m0017:

    Ich befürchte nur das ich dieses Jahr nicht mehr dazu kommen werde. :(

    Zwischendurch schaffe ich es gerade so mich hier einzuklinken und nebenbei was zu essen.


    Gruß Didi

    - Aus dem von Ihnen bereitgestellten Screenshot geht hervor, dass es USM_CMF1_PostJFC_30 gibt, aber ich habe nur USM_CMF1_PostJFC_30_v1 und dementsprechend habe ich die Änderungen von dort aus vorgenommen. Ich frage mich, warum ich kein USM_CMF1_PostJFC_30 habe und ist es ein Problem, dass ich die Änderungen in USM_CMF1_PostJFC_30_v1 vorgenommen habe?

    - Jedes Mal, wenn ich anhalte, zeigt das Armaturenbrett das Symbol (durchgestrichenes „A“) an, dass das Start§Stopp-System nicht aktiviert ist, stimmt das? Ich frage, weil ich damit gerechnet habe, dass sich das System nicht einschaltet und nichts angezeigt wird. Wenn es normal ist – gibt es eine Möglichkeit, es NICHT anzuzeigen?

    - Es ist sehr cool, das Tagfahrlicht auszuschalten, wenn der Blinker funktioniert, aber haben Sie sich jemals gefragt, ob dieses ständige Ein- und Ausschalten des Tagfahrlichts sie schneller ruiniert?

    Hallo nowhere,


    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Vielleicht hast Du schon gesehen das die meisten von uns hier im Forum ihr Fahrzeug in der Signatur vorgestellt haben. So wissen alle welches Fahrzeug du fährst und eventuell kann man aus den Spezifikationen deines Fahrzeugs das eine oder andere erkennen.


    Wenn die Programmierung mit "USM_CMF1_PostJFC_30_v1" funktioniert hat, gehe ich davon aus das es wohl keinen weiteren Einfluss hat auf das was du programmieren wolltest.

    Zu der Frage des Symbols des Start-Stop A , kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen das es normal ist das es im Display erscheint wenn Du anhältst. Ob man es abschalten kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Zu dem Abschalten des Tagfahrlichtes beim blinken würde ich behaupten das die LED Leisten schon so ausgelegt sind und einen sehr hohen Schaltzyklus haben bevor sie kaputt gehen. Sicher ist es nicht ausgeschlossen das sich die eine oder andere Lichtleiste früher verabschiedet aber es ist doch eher selten.

    Zu den Fragen 2 und 3 kann ich Dir leider keine Auskunft geben . Da sollte sich lieber Cheesy oder jemand Anderes mit besserer Kenntnis in dem Bereich, beschäftigen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines Stück weiter helfen.

    Gruß Didi


    Wie ich sehe war Cheesy etwas schneller mit der Beantwortung der Fragen :thumbup:

    Sooo,

    Software-Upgrade von 3. 316.986 auf 7.0.24.166 ist erledigt. Funktioniert. Sieht alles etwas anders aus aber ich denke auch das wird sich noch einmal ändern . :m0011:

    Jetzt noch von 7 auf 9 und dann die neuesten Karten drauf. :m0017:

    Man müsste nur etwas mehr Zeit finden als nur mal um zu essen. Momentan eher schwierig.


    Trotzdem, ALLEN noch einmal vielen, vielen Dank für die Tipps - Hinweise - Ratschläge etc. :m0006: :m0006: :m0006:


    Beste Grüße Didi :m0023:

    Hallo ,

    ja so ein neuer Stoßdämpfer kann auch schon mal defekt ab Werk sein. Selten aber nicht ausgeschlossen.

    Allerdings wie schon beschrieben von Armin und Dumbo, es gibt tausend und x mögliche Störstellen. Wenn man alle durch hat, ist es meistens die letzte und jedes mal fragt man sich :?: " Warum bist Du da nicht gleich drauf gekommen" :?:

    Aber jetzt ist erstmal wenig Zeit für private Dinge. Also muss es erstmal dabei bleiben. " Weiterfahren und...."


    Gruß Didi

    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich hinten links.

    Ich habe mit meinem Bekannten ( Kfz Mechaniker) jetzt wirklich ALLE Optionen durch getestet.

    Mal klapperts mehr mal weniger. Je nach Außentemperatur so habe ich das Gefühl. :/

    Wir haben es aufgegeben. Ein Auto welches nicht klappert ,bewegt sich nicht. :m0008:

    Gruß Didi