Das sieht ja super aus. Jetzt würde ich gerne wissen was das gekostet hat. Gefällt mir sehr gut. Kann es sein das die Lackierung Panterometallic heißt?
Beste Grüße
Das sieht ja super aus. Jetzt würde ich gerne wissen was das gekostet hat. Gefällt mir sehr gut. Kann es sein das die Lackierung Panterometallic heißt?
Beste Grüße
Der Getriebeölwechsel am Schalter oder am CVT-Getriebe?
Ich habe für einen Gretriebeölwechsel (CVT-Getriebe) 260,00€ und Diff.-ölwechsel hinten 95,00€ bezahlt.
Wenn man es selbst machen kann wird's um einiges günstiger. Trotz des vorgeschriebenen Öles. Nichts desto Trotz ist der Preis aber annnehmbar. Eine Getriebespülung hat es dann aber nicht gegeben,da bin ich mir sicher. Bei einer Spülung mit Maschine gehen mindestens 10 Liter Öl drauf.Wenn das mal reicht.
Hallo
Ich habe ein CVT- Getriebe. Dort lässt man das Öl ab. Am besten in einem Kanister damit wann weiß wie viel wieder rein muss. Gleiche Menge wieder rein und paar Kilometer fahren das er durchschaltet. Dieses Prozedere habe ich drei mal wiederholt. DANN Ölwanne vom Getriebe ab und Filter wird sichtbar. Filter austauschen und Ölwannendichtung ebenfalls. Alles ordentlich säubern und zusammen bauen. DANN wieder frisches Öl rein (bei mir waren es 4,6 Liter) . Im Stand alles durchschalten und für paar Sekunden auf jeder Stellung bleiben und hören ob sich irgendwas komisch anhört. Wenn alles gut dann Probefahrt und fertig. Zeitaufwand gemütlich ohne Stress ca. 3 Stunden weil das einfüllen etwas länger dauert. Mit Ölpumpe gehts etwas schneller. Ich hatte mir eine eigene Konstruktion gebastelt.
Hallo,
Ölwechsel an Getriebe und Differentialen (vorn und hinten) ist kein Hexenwerk. Das viele Geld kann man sparen. Ölwechsel bei den Diff's dauert max. 1 Stunde. Beim Getriebe kann man die Spülung auch alleine machen. Man mus nur genügend Öl haben und später Ölwannendichtung und Filter. Dauert ca. 3 Stunden. Bei einer Spülung in einer Werkstatt sind die Kosten kaum noch akzeptabel. Selbst meine Werkstatt des Vertrauens wollte über 750 Euro haben.
Hallo liebe Leute.
Mir ist ja beim Ölwechsel der Differenziale vorn und hinten aufgefallen,dass da sehr sehr wenig Öl drin war. Das Öl was noch drin war wurde scheinbar noch nie gewechselt. Den Ölwechsel habe ich weiter oben beschrieben. Ist noch gar nicht so lange her. Wie gesagt es war vorne wie hinten verdammt wenig drin. Vielleicht ist das ja auch mit ein Grund dafür daß sich in dem Diff was zusammen braut was zum Schluss verdammt teuer wird. Jedenfalls war das Zeug was da raus lief irgendwie wie ziemlich Pampe aber Öl war das nicht mehr. Jetzt nach dem Ölwechsel läuft alles richtig geschmeidig und ruhig. Keine Geräusche zu vernehmen die irgendwie verdächtig wären.
Moppi der Ölwechsel ist relativ einfach. Vorher solltest Du allerdings eine Ölwannendichtung und einen Getriebeölfilter und ausreichend Öl bestellen. Lies bitte hier im Beitrag #4 wie ich das gemacht habe. Ausgehend von den Parameterangaben zu deinem Auto ist die Bestellung beim Teile-Händler deiner Wahl kein Problem.
Das einfüllen ist etwas mühsam aber es geht wenn man eine große Spritze oder eine Ölpumpe hat.
Nein es ist nirgends was zu finden wann Getriebeölwechsel gemacht werden soll.
Trotzdem,es ist kein Hexenwerk. Moppi welches Getriebe hast Du ? Automatik oder Schalter?
Beste Grüße Didi
146km ist ja gleich um die Ecke,😉
Nein,Neid kenne ich in Schweden nicht oder eher sehr selten.
Ich denke in zwei oder max. 3 Jahren werden wir auch wieder zurück kommen. Dann haben wir alles geschafft was wir wollten und können wieder in unsere Wahlheimat.
Hmmm, was weiß man denn von dem "neuen" Diff MacLucky ?
Wäre natürlich schön wenn es besser ist als das alte. Aber wie Cheesy schon schrieb wer weiß denn ob es besser ist. Jedoch wie so oft stirbt die Hoffnung zuletzt.👈🤔🤷
Beste Grüße
man hast Du ein Glück. Also ich würde definitiv nicht nach Renault fahren hier in Deutschland. 1. Weil ich die Supermechaniker kenne und 2. Weil ich leider noch nicht im Lotto gewonnen habe.
Mit einer Woche Ausfall kommst Du hier nicht aus. Keine Teile, keine Leute, keine Lust. Vielleicht wenn man eine gute Schrauberbude kennt könnte es was werden aber du weißt ja hier übernimmt das keine Versicherung. Höchstens vielleicht eine Mobilitätsversicherung und auch nur prozentual.
Auf Öland ist es auch schön,Rosenfors ist nicht weit weg von Istad. Dort hat ein Kollege von mir gewohnt.
Ich freue mich schon auf den Dezember. Nette,ehrliche Menschen.
Jag önskar dig en god tid