Beiträge von Loskolosos

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Ja Cheesy ich hatte vor erst die neuner Software drauf zu spielen und dann später die Karten. ich hatte das irgendwo gelesen das es sonst dazu führt alles noch einmal machen zu dürfen. :/

    Aber das die Blitzer dann mit drauf sind freut mich :thumbup: . Die mobilen hole ich ohnehin über Blitzer.de. ;)


    Gruß Didi :m0023:

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich nun eingehend mit diesem Kartenupdate beschäftigt.

    Um diesen Kostenwahnsinn mit alten Karten nicht mehr mitzumachen würde ich mir auch diese neuen Karten einspielen.


    Nun meine Frage: Sind in den Karten auch weiterhin wie beiden Originalen die Radarwarner drin ?


    Der Eine oder Andere hat ja schon Erfahrung mit den neuen Karten und kann mir bestimmt Auskunft geben.

    Ich würde die ganze Sache dann nach dem ich das Software Upgrade von 3.3.----- auf 7,---- und 9.---- habe in Angriff nehmen.


    Beste Grüße

    Hallo Mirco,


    nein ich komme nicht aus Schleswig-Holstein. Ihr seid angeblich der " echte Norden" wir sind angeblich das "schönste Bundesland der Welt" Mecklenburg-Vorpommern

    Ich hab schon von einigen Autohäusern gehört die das ohne zu murren können und auch machen.

    Naja aber so hat eben jedes und speziell das Autohaus in meiner Nähe so seine Eigenarten.

    Ich habe nun eines gefunden und habe noch vor Weihnachten einen Termin.

    Was soll ich sagen, der Techniker meint " wir haben gerade Weihnachtsfeier gehabt und nun ist die Kaffeekasse leer" .

    Wenn's weiter nichts ist ?! :thumbup: ;) :m0012: :m0017:

    Manchmal geht's eben auch EINFACH einfach.


    Beste Grüße und allen einen schönen dritten Advent.

    Didi

    Genau die gleiche Idee hatte ich auch. Problem mit DAB und Bluetooth oder so. Jedenfalls funst das nicht ordentlich und .....

    ABER erst muß ich eine gute Werkstatt finden. Mal sehen es ist ja nicht akut.

    Ist mir schon sicherer wenn das Leute in die Hand nehmen die da wissen was sie machen. ;)

    Habt alle vielen lieben Dank für die ganzen Infos und Tipps.

    Beste Grüße

    Hallo Cheesy ,


    vielen Dank für die weiterführenden Infos. Jetzt wird mir einiges klar. Aber warum sagt man mir das denn am Telefon nicht ?! Das es was kostet ist vollkommen in Ordnung und das es eine bestimmte Zeit dauern wird auch.


    Egal Cheesy , dafür gibt es ja nette Leute wie euch die so etwas super erklären können. Dafür bin ich immer wieder dankbar und weiß jetzt was ich tun muss . :thumbup:

    "Es könnte alles so einfach sein , isses aber nicht" ;)


    Für den Fall das wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir und auch Dagobert und allen anderen natürlich auch ,

    EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EIN GESUNDEN START IN 2024


    Beste Grüße

    Dagobert sag mir wie die Werkstatt heißt und wo ich sie finden kann. (Scherz)

    Wie lange hat das ganze ungefähr gedauert bei Dir Dagobert ? Weißt du das noch?


    Er hat mir irgendwas von großen Programierschritten erzählt und was alles zu beachten wäre und das Auto muss noch mal in den Schlafmodus und wieder hochgefahren werden und alles so ein geistigen Durchfall.

    Dafür wurde er ca.150 Euronen auf die Rechnung schreiben. :/ Es soll ca. 2 Stunden dauern sagt er

    Ich glaube wenn ich die das machen lasse ,bekomme ich einen Waschtrockner mit Helikopterfunktion zurück. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Leute ich habe gerade in der Werkstatt angerufen || :cursing: :thumbdown: . Also bei allem Restanstand den ich noch habe aber mir wurde soeben genau das Gegenteil von dem erklärt was Ihr mir erklärt habt, nämlich das mir der weg über die Werkstatt nicht erspart bleibt.


    " Man könne das alles alleine machen und das müsse alles mit dem Stick funktionieren , ansonsten wäre das Auto bzw. die Hardware schon zu alt. "


    Ich für meinen Teil bin voll davon überzeugt das Ihr (Dagobert und Cheesy) das nicht zum ersten mal macht und ganz bestimmt wisst wovon ihr hier redet. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So einen Müll von einem Autohaus und angeblichen Fachleuten , oh man jetzt weiß ich warum die da jeden einstellen der auch nur ansatzweise einen Schraubenzieher festhalten kann.

    Ich werde mir eine kompetente Werkstatt suchen die in der Lage ist ein Softwareupgrade vorzunehmen.


    Nochmals vielen lieben Dank für die schnellen Informationen. Ohne eure Infos hätte ich das bestimmt wirklich geglaubt.

    Beste Grüße

    Hallo alle zusammen,


    ich habe nun viel gesucht hier im Forum aber leider nicht das passende gefunden.

    Wäre es vielleicht möglich das mir jemand erklären könnte wie ich ein Softwareupgrade von 3.316.986 auf die neueste 9 er Version hinbekomme ohne beim "Freundlichen" fragen zu müssen. Ich habe schon irgendwo gelesen das ich über die Version 7 muss .

    Ich habe aber weder eine Datei gefunden noch eine Anleitung.

    Ich wäre Euch sehr sehr dankbar wenn mir Jemand wie Cheesy mit seiner Engelsgeduld diesen Vorgang beschreiben könnte und wie ich an die nötigen Dateien komme.

    Bitte habt Nachsicht wenn es doch hier irgendwo schon mal beschrieben wurde, dann sagt mir bitte wo ich es finden kann.

    Ich danke Euch schon jetzt für die Mühe

    Beste Grüße

    Hallo,

    ich hab wieder mal was Neues entdeckt, wo ich bis jetzt nur so vom "Hören-Sagen" kannte, und bin ja nicht so der Freund für immer mehr neue Threads, drum hänge mich damit einfach mal hier dran, wo ja schonmal die Kartendarstellung usw. "bemängelt" wurde... :) da passt es ja gut... :D


    sorry will es auch nicht unnötig spannend machen, also es gibt da einen neuen so genannten "Skin-Patch" für die Darstellung der Navigationskarte bzw. des gesamten Menüs am RLink2, wie es hier am besten zu sehen ist und erklärt wird (wenn auch auf glaub ich türkisch)...


    WIE INSTALLIERE ICH RENAULT R-LINK 2 SKIN PATCH V 1.5? WAS SIND DIE UNTERSCHIEDE ZU 1.4? - YouTube

    Halo Cheesy,

    Das ist ein sehr interessantes Thema was Du da entdeckt hast. Ich habe leider nicht so die Erfahrung mit Programmierungen.

    Leider kann ich mit der türkischen Sprache nicht so viel anfangen und traue mich deshalb nicht wirklich an diese Sache ran. Obwohl es mehr als Super aussieht.


    Allerdings mit einer DEINER guten Anleitungen so wie Du die ja eigentlich immer zur Verfügung stellst, würde ich das auch hinbekommen. (glaube ich :/ )

    Ich sag es immer wieder DIR kann man nicht genug danken für Dein Engagement.


    Beste Grüße