DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• Kommt das Fahrzeug aus dem Nahen Osten, da gibt es nähmlich so eine Einstellung.

Gruß Willi

Megane4 GT Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166. Karten 06/2023, Bilder

• Hallo. Habe das Auto 7n der Schweiz gekauft von einem Schweizer Renault Händler. Deshalb gehe ich nicht davon aus, das es ein "Naher Osten" Karren ist.

Falls es rausprogrammieren kann,wäre das schön.

Grüsse

Koleos 2, BJ 2019

INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• Hallo. Habe das Auto 7n der Schweiz gekauft von einem Schweizer Renault Händler. Deshalb gehe ich nicht davon aus, das es ein "Naher Osten" Karren ist.

Falls es rausprogrammieren kann,wäre das schön.

Grüsse

Grdulde dich ein wenig bis sich Cheesy meldet...😉

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Hallo,

habs gelesen - aber leider auch nicht wirklich einen Plan... an der Programmierung liegts glaub ich aber nicht, sondern eher an einer Einstellung irgendwo im Menü am RLink2... sieht eigentlich aus wie eine Warnung vom "Speed-Limiter" (Geschwindigkeitsbegrenzer)...

bin mir nicht sicher, und kann ja leider nicht mehr nachsehen, aber konnte/kann man da nicht eine Geschwindigkeitswarnung einstellen irgendwo unter "Fahrzeug" und "Fahrassistent".... oder im "Navigation"-Menü unter "Einstellungen" und "Warnpunkte" oder so...

denke zwar, dass man da die Warnung nur ein- und ausschalten konnte, und sonst nichts, aber mit ACC kann das auch anders aussehen und vllt. ev. eine Warnung über einer gewissen Geschwindigkeit eingestellt werden... sieht wie gesagt für mich zumindest hier so aus... :/ hab ich aber bis jetzt selbst bei meinem auch noch nie gesehen, so eine Meldung im Tacho mit so einer Warnung... ?(

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Dabei geht es darum, wenn der ACC z.B auf 50 km/h eingestellt ist und der vorderman etwas langsamer fährt, dann aber beschleunigt, dann meint der Koli, er müsse diesem mit Galopp hinterher und reist die NM schon mal gern auf über 3/4 der Leistung. Warum das so Agressiv geht, verstehe ich nicht. Dabei überschreitet er dann gerne seine 50 und dreht bis 53 km/h hoch und bremst diese dann wieder auf 48 ab, wobei er dann das Tempo wieder aufholt und dann wenn es gut geht, die 50 auch ohne überschreiten behält. Es wäre toll, könnte man diesem treiben ein ende setzen und anhand von paramaetern vorgeben, das er z.B nur mit 1/4 der Leistung die fehlenden km/h aufholen soll.

Hallo,

ich verstehe das Problem, aber befürchte, dass es nicht wirklich eine Abhilfe dafür gibt... also zumindest weiß ich nicht was das dann im Endeffekt bewirkt, denn div. Screens mit Parametern die da drauf hinweisen gäbe es ja grundsätzlich schon...

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Kann mangels Koleos mit ACC aber leider nichtmal sehen/sagen was da wirklich für Werte von "Live-Daten" angezeigt werden, und würde da definitiv nicht einfach wild drauf los was verstellen, wenn man nicht weiß welche Auswirkungen das ganze dann hat, jedoch würde ich mal vermuten, dass da ev. vllt. was in der Richtung "Beschleunigung" geändert werden könnte... :/

LG

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Cheesy , wir hatten kein ACC, bzw. Ich immer noch nicht 😉

Es waren neueren Kolis...

Vielleicht kann man wirklich irgendwo in R-Link 2 Menü so was einstellen oder ausschalten.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Guten Morgen.

Dankle für deine Antwort. Diese Meldung hatte ich vorher nie. Erst seit dem ich die Anpassungen wie ACC und der Temperatur im Display programmiert hatte. Das mit dem Einstellungen werde ich mal testen. Da es sich ja nur um einen Hinweis handelt, könnte dies wahrscheinlich wie du gesagt hast im RLink ausgeschaltet werden.

Gruss

Koleos 2, BJ 2019

INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

Winterpacket

Panoramadach

20" Rial Sommerfelgen

• Ok, interessant... hab jetzt in ddt4all nochmal nachgesehen... aber da gibt es nicht direkt eine Einstellung dafür, aber vllt. ev. eine Spur...

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

und ansonsten hilft wohl nur der Weg in die Werkstatt... was auch immer beim Sven vom Scenic4-Forum da gemacht wurde...

jedenfalls wurde es ja dann gelöst/behoben... :thumbup: :thumbup:

LG