DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

• Jep, und ansonsten wäre natürlich anhand Screenshots interessant zu sehen, was da jetzt aktuell wirklich alles eingestellt ist in den betreffenden Screens von ddt4all...

denn was mir noch eingefallen ist, wenn zB. hier in der letzten Einstellung was falsch eingestellt wäre, dann würde das denke ich auch zu dieser "Fehlfunktion" vom Tempomat führen...

pasted-from-clipboard.png

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• ok, fehlen nur noch die Screenshots mit den aktuellen Einstellungen... und was mich dann auch noch interessieren würde - funktioniert der "Limiter", also "Geschwindigkeits-Begrenzer" ordnungsgemäß...??

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Ok, das heißt es betrifft definitiv "nur" den Tempomat, wie du eh vorher schon gesagt hattest... und nochmals zum Verständnis - dieser wird einfach deaktiviert nach der "Selbst-Diagnose" nach dem Motorstart, bzw. direkt wenn du los fährst...

echt sehr mysteriös, und hab ich so auch noch nicht gehört... :| und mit "Fehlermeldung" wäre da echt etwas hilfreicher für weitere Diagnose, wenngleich auch hier nur aus der Ferne...

aber da muss irgend ein Parameter nicht richtig gesetzt sein... :/ was soll es sonst sein... :| die große Frage aller Fragen ist halt, was zu diesem Verhalten führen könnte bzw. führt... ?(

• Ja definitif nur der Tempomat .

Ich schlate das Auto an (Motor läuft) betätige nach denm Selsttest die Taste Tempomat .

Im Display erscheint wie immer ´`Tempopilot``

Sobald ich losfahre verschwindet der Schriftzug

Keine Fehlermeldung nichts.

• Das ist mir echt schleierhaft, ein absolutes Rätsel.... entweder ist es Zufall, dass das plötzlich passiert, oder wie gesagt wohl eher jetzt irgendwas falsch programmiert, nach der Aktivierung von DW...:/

aber funktioniert das eigentlich, also mit Distance-Warning...?

• Ich hab jetzt im Kadjar-Forum nochwas vllt. interessantes dazu entdeckt... u. denke, dass das u.U. beim Koleos auch so sein könnte...

Tempomat macht immer wieder Probleme - Allgemeine Themen - Renault Kadjar Forum

also die Überprüfung der Einstellungen steht ja noch aus, außer wenn du das selber schon gemacht hast und sicher bist, dass alle Parameter soweit korrekt gesetzt sind... Aber dann bliebe ja ev. nur doch der Gedanke, dass es doch eine (zufällige) ganz andere Ursache mit dem Tempomat...

LG