Ölwechsel und -Kosten

  • Hab nochmal versucht was zu RN 17 herauszufinden. Es soll ein neues Öl sein, was es aber wohl noch nicht gibt. Es gehört aber wohl doch nur für Benzin Motoren in der Ausführung RS oder GT, mit Kompressor sein. Kommt wohl von Alpine kommen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ist die Spezifikation RN17 für den Koleos neu?
    Mein Öl, dass ich angeliefert hatte war RN0720, also das oberste auf der Liste.
    Ich hatte früher auch Liqui Moly, aber seit ich Renault fahre, liefere ich elf an, da dies von Renault empfohlenen wird.
    Preislich ist da kaum ein Unterschied.

    Ich meine auch irgendwo zu lesen RN 0720... von RN 17 noch nicht gelesen.
    Also: 5W30 RN 0720

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • eine Wartung A +B hat 315,58 € gekostet. Ich wollte auch mein Öl mitbringen, wurde aber darauf hingewiesen das es eine spezielle Freigabe haben muss. Sie lautet "Renault RN 17" und soll neu sein. Leider konnte ich das Öl ( Evolution RN-Tech Elite 5W-30)nicht selbst kaufen, da es noch nicht im Handel ist. Im Jahreskatalog von Elf ist es aber gelistet.
    Aber wenn ich den Preis von Greyfox sehe, war meine Wartung ja günstig.

    So was wurde auch gehen:


    https://www.pkwteile.de/autote…s-ii/127085/12094/motorol


    Motoroel ELF Evolution.jpg

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Eben genau das Öl liefere ich an.
    Wenn man ein bisschen im Internet schaut, bekommt man den 5 Liter Kanister für unter 30 Euro inklusive Versand.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also aktuell erster Ölwechsel bei 30000km mit ELF 5W30 Solaris (bei idealo 61,50€ für 5l) laut Werkstatt (netto 20,99€/l )machen lassen mit großer Wartung B für 344,-EUR inklusive Leihwagen für einen Tag inklusive ^^ außerdem habe ich noch einen 30 Euro Gutschein von My Renault auf Wartung bekommen ,.. :thumbup: also effektiv 314,-EUR ... ich sage immer "Leben und leben lassen"
    ...meine Werkstatt (mit der ich sehr zufrieden bin) will auch leben und warum soll ich da noch Sparen .. 8| .. und mich selber um irgendwas kümmern und im Schadensfall noch Stress,... :whistling: nööööö

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • das ist nicht teuer ich habe ein Wartungs packet für 5 Jahre und die Garantie auch 5 Jahre dazu genommen. Da dürfte ich keine bösem Überraschungen haben. Außerdem bremsen oder so.

  • ELF 5W30 Solaris (bei idealo 61,50€ für 5l)

    Und di 2,2 l was fehlen ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ich fest das nicht warum ich mir ein Auto kauf im Wert von 48 Tausend um dan am Öl 30 Euro zu sparen.


    Ich suche mir ja auch nicht das euerst Restaurant aus und bringe mein Fleisch mit nur um zu sagen ich war auch schon mal da.


    Die Händler Leben davon das wir die Autos auch da machen lassen.
    Und zahlen auch ihre Angestellten Löhne davon.