Ölwechsel und -Kosten

  • Hallo,


    am Freitag werde ich einen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen, damit entstandener Abrieb aus dem neuen Motor entfernt wird. Alles in allem- 7,4l Öl, Ölfilter+ Dichtring und das Wechseln an sich- 165€.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ist denn schon Weihnachten?
    Da ist ja nicht mal das Öl bezahlt!
    Schon eigenartig...

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Die Werbung von König hatte ich auch, und ein paar Tage später noch einen 10 € Gutschein.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ich bin ja vom Renault Kundenservice nicht so begeistert, aber bei meinem Händler ( König Hennigsdorf) ist das anders. Wenn ich mal reingehe kann ich immer noch mit meinem Verkäufer reden, wenn er frei ist, und mit dem Meister oder Mechaniker auch. Manchmal ist es auch eine Frage wie man sich äußert und man muss wissen den Leuten geht es genau so wie einem selbst, ständig unter Druck und dabei noch freundlich sein und die Fehler Anderer ausbügeln zu müssen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Material = Öl mitliefern! Da kann man in jedem Fall etwas sparen. Sollten die Geld für das alte Öl haben wollen, dann die Werkstatt wechseln oder selber entsorgen. Kostet nämlich nichts an der Tanke. :thumbup: