Ölwechsel und -Kosten

  • @Mike.D...Der Koleos den ich geleast habe hatte einen Wert von 33tsd.€ und diese Summe Zahlen ich ja natürlich nicht ab! Ich zahle ja nur "Miete" für dieses Auto und gebe ihn nach der Laufzeit wieder ab. Das ist für mich genauso wie mit einer Mietwohnung. Wenn ich da bei den Betriebskosten sparen kann ist das ja auch nicht so schlecht oder?


    Gruß aus Berlin

  • Ich fest das nicht warum ich mir ein Auto kauf im Wert von 48 Tausend um dan am Öl 30 Euro zu sparen.

    Wir sprechen hier aber nicht von 30 Euro!


    Dann schaue mal auf die Rechnung, was da für einen Liter Öl verlangt wird.


    Ich meine, dass da mal mindestens 19-21 Euro pro Liter verlangt werden.


    Und Du brauchst 7,4 Liter von dem edlen Stoff.


    Also rechne es Dir selbst aus, was Du da sparen kannst.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • bei Opel war es 150 € 1 mal im Jahr


    Bei Koleos habe ich jetzt das Inspektion packet mit dazu genommen für 5 Jahre.
    Da kostet mich das garnix. Da sind alle Inspektion mit Arbeitslohn abgedeckt.


    Das heißt hinbringen Leihwagen und abholen
    Ach ja und danke sagen

  • Bei Renault König kostet Ölwechsel für jedes Auto 99 €

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • bei Opel war es 150 € 1 mal im Jahr


    Bei Koleos habe ich jetzt das Inspektion packet mit dazu genommen für 5 Jahre.
    Da kostet mich das garnix. Da sind alle Inspektion mit Arbeitslohn abgedeckt.


    Das heißt hinbringen Leihwagen und abholen
    Ach ja und danke sagen

    Hatte ich beim Koleos 1 auch, da war auch HU und AU mit enthalten. Auch neue Scheibenwischer bei der Inspektion.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Und di 2,2 l was fehlen ;)


    Ich fest das nicht warum ich mir ein Auto kauf im Wert von 48 Tausend um dan am Öl 30 Euro zu sparen.


    Ich suche mir ja auch nicht das euerst Restaurant aus und bringe mein Fleisch mit nur um zu sagen ich war auch schon mal da.


    Die Händler Leben davon das wir die Autos auch da machen lassen.
    Und zahlen auch ihre Angestellten Löhne davon.

    ...also nicht das Ihr mich falsch verstanden habt,... ;( ich habe das Öl für 20,99 pro liter netto in der Werkstatt genommen und @Daniel,...da stehen 7,5 l auf der Rechnung ,.... :thumbup: idealo war nur zum Vergleich dargestellt da andere Mitglieder hier mit billig Preisen umherwerfen ...


    wer sparen muß für den ist das interessant und richtig,....das kann man so machen muß man aber nicht,........aber das sollte jeder so halten wie er es für richtig hält,..das war und das ist meine Meinung 8)

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

    Einmal editiert, zuletzt von rhombusfan ()

  • @Daniel,...da stehen 7,5 l auf der Rechnung ,.... idealo war nur zum Vergleich dargestellt da andere Mitglieder hier mit billig Preisen umherwerfen ...

    Schuligung Torsten Falsch freschtanden :m0024: ich habe gedacht das nur 5l weil bei uns geht ganz genau 7,2l :m0005:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • das ist nicht teuer ich habe ein Wartungs packet für 5 Jahre und die Garantie auch 5 Jahre dazu genommen. Da dürfte ich keine bösem Überraschungen haben. Außerdem bremsen oder so.

    Die Garantie war eigentlich beim Koleos 5 Jahre inklusive also sowieso vorhanden,... interessant wäre welche Kosten der Händler für das Wartungspaket eingerechnet hat ?( entweder als Aufpreis oder versteckt im Fahrzeugpreis ... ein Wartungspaket gratis gab es meines Wissens nur ganz am Anfang der Einführung bei Bestellung eines Koleos bis zum....(genaues Datum weiß ich nicht mehr) ab dann war es ein Paket das man zu jedem Renault in verschiedenen Varianten bekommen konnte ,... mein Angebot damals glaube ich irgendwo um 2000,- EUR für 5Jahre.... und da waren Verschleißteile nicht inklusive (ist Öl ein Verschleißteil ????)...
    ...Aber das ist nun schon zwei Jahre her.....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)