Außenspiegel

  • 12.000km und bis jetzt keine Probleme.
    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • So, der neue rechte Außenspiegel ist heute auf Garantie getauscht worden.
    Der neue Spiegel ist 1 Sekunde schneller an- bzw. ausgeklappt.
    Auch hört er sich etwas leiser an.
    Der Motor des alten Spiegels hört sich richtig angestrengt an.
    Sollte der auch mal in Zukunft stehen bleiben, dann werde ich den Spiegel auch reklamieren.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Für mich auch unverständlich warum die Automatik nicht abgestellt werden kann. Wie oft will man nur was ein- oder ausladen und jedes mal quälen sich die Spiegel. Zumal mein Auto in der Garage steht wäre es für mich einfacher es manuell zutun wenn ich es brauche. Vielleicht lässt sich da was machen wenn mein ELM da ist.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • So, der neue rechte Außenspiegel ist heute auf Garantie getauscht worden.
    Der neue Spiegel ist 1 Sekunde schneller an- bzw. ausgeklappt.
    Auch hört er sich etwas leiser an.
    Der Motor des alten Spiegels hört sich richtig angestrengt an.
    Sollte der auch mal in Zukunft stehen bleiben, dann werde ich den Spiegel auch reklamieren.

    ....genau wie ich das beschrieben habe :whistling: ,... Meine Werkstatt hat nach dem Ersatz des linken Spiegels und dem ersichtlichen Laufzeitunterschied sofort den rechten Spiegel nachbestellt :thumbup: ....Der wird bei der großen Durchsicht in 3 Wochen mit getauscht,... :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Wenn man da drauf drückt, dann klappen sich die Spiegel an, und bleiben angeklappt, bis man wieder drauf drückt - egal wie oft man dazwischen auf oder zusperrt...


    Aber das Anklappen kann nicht verhindert werden... wüsste auch nicht was in ddt4all dafür eingestellt werden könnte bzw. ob überhaupt...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das ist zwar in der Anleitung so beschrieben, man sollte die Automatik so abstellen können, aber wie Cheesy schon schrieb ist das nur eine manuelle Betätigung ohne Einfluß auf die Automatik. Hatte mal einen Peugoet 508, da konnte man es über das Bordsystem selbst aktivieren und deaktivieren. Gleiches auch für den Heckwischer.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • mein altes Auto hat das nicht automatisch gemacht ich fand das nicht so toll. Der Koleos macht das und ich bin begeistert. Dafür kann ich meine Sitz Einstellung nicht speichern was ich schade finde.
    Und ich habe 5 Jahre voll Garantie wenn da was ist können die es neu machen.

  • Das ist zwar in der Anleitung so beschrieben, man sollte die Automatik so abstellen können, aber wie Cheesy schon schrieb ist das nur eine manuelle Betätigung ohne Einfluß auf die Automatik.

    ...Das ist aber auch nur beim Kadjar und Koleos so... ;( Alle anderen "echten" Renault haben scheinbar diese Funktion, um das Anklappen bei Bedarf zu deaktivieren... :rolleyes:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • wisst Ihr was komisch, bzw traurig ist? Das wir hier überhaupt darüber diskutieren und überlegen müssen ob und wie man die Automatik abstellen kann. Bin ehrlich, habe das Auto jetzt genau 1 Jahr, 22 000 km drauf, und es interessiert mich nicht die Bohne, wann die Spiegel wie oft einklappen. Von mir aus drehen sie sich noch vorher im Kreis, ist mir schnurz und wisst Ihr warum??? Weils bisher absolut top funktioniert!


    So und eigentlich sollte es doch allen hier egal sein dürfen, denn normalerweise erwarte ich von einem Automobilhersteller doch, dass z. B. so ein Spiegel mindestens so 6 oder 7 Jahre ein uns ausklappt und das bei ALLEN Koleos.... Aber doch nicht schon Reklamationen nach so kurzen "Dienst"-Zeit...


    Glaube der Threat hier wäre keine 6 Seiten lang, wenn der Spiegel einfach das tun würde was er soll. Ich mein sowas sollte doch vorher mal ausreichend getestet werden... Schade...


    Gruß und Kopf bzw. Spiegel hoch halten...


    Equalizer