Das war es mit dem Koleos

• Hallo,

Ersatz ist gefunden, der Insignia hat sich als gute Wahl erwiesen.

IMG-20250621-WA0003.jpgIMG-20250621-WA0005.jpg

Ausstattungsmäßig tut sich da nicht viel zum Koleos, nur auf das Panorama Dach mit Schiebedach muss man verzichten.

Dafür hat er einen wesentlich besseren Antritt und die Straßenlage ist eine ganz andere.

Die Sportsitze sind auch sehr bequem, Kofferraum ist etwa gleich groß.

Aufgrund der verbauten schwenkbaren AHK hat er auch Anhänger ESP, so etwas gibt es für den Koleos ja gar nicht.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo,

ah, ok, ja, sieht definitiv auch sehr gut aus wie der da steht, macht schon auch was her so ein "stattlicher" Kombi... :m0007:

nur sitzt man dann nicht doch gefühlt dann nen Stock tiefer... grade im Vergleich zum SUV daneben (ist das ein Kia Sportage?), ist das halt schon auffällig...

aber sorry, für nen schnellen guten günstigen Ersatz natürlich absolut bombe... :thumbup: :thumbup:

GLG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo,

ja, ist ein Sportage, der wäre uns persönlich aber zu klein vom Kofferraum her.

Da ich ab und an auch mal mit dem Cabrio meiner Frau fahre, bin ich es ja auch noch gewohnt, fast auf der Straße zu sitzen, da sitzt man im Insignia sogar schon hoch im Vergleich.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Dann kommt noch dazu, dass ich nächste Woche an der HWS operiert werde und dann eigentlich 4 Wochen kein Auto fahren darf.

Armin, natürlich dir auch noch Alles erdenklich Gute, dass alles gut vorbei geht und du dann bald wieder fit bist... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :)

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Hallo,

laut Abschleppdienst kommt ein Brandsachverständiger um sich den Koleos anzuschauen. Vielleicht findet der ja noch raus, warum der Koleos Feuer gefangen hat.

Ich werde berichten, was im Gutachten steht.

Gruß Armin

• Zitat

Ich werde berichten, was im Gutachten steht.

Da bin ich wirklich mal gespannt was dabei rauskommt.

Die Anhängerkupplung untersucht er vermutlich ja nicht, denn das hätte mich auch brennend interessiert.

Sowas hab ich in meiner Laufbahn noch nicht gesehen :(

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Hallo,

laut Aussage des Sachverständigen kann man die Ursache des Brandes nicht mehr feststellen, da der Koleos ja komplett ausgebrannt ist.

Die OP habe ich im Übrigen gut überstanden, bin auf dem Weg der Besserung.

Gruß Armin

• Na dann gute Besserung.

Was mich mal interessieren würde, wie viel der Koleos für die Vollkasko noch an Wert hatte?

Renault Koleos 1 – Night & Day Edition

Baujahr: Mitte 2013 | Motor: 2.0 dCi – 173 PS | Antrieb: 4x4 Allradantrieb | Getriebe: Schalter | Farbe: weiß
    Ausstattung: Night & Day |Kraftstoff: Diesel | Extras: Dachzelt 🤪

• Zitat

Die OP habe ich im Übrigen gut überstanden, bin auf dem Weg der Besserung.

Das freut mich für dich. Weiterhin gute und schnelle Genesung.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Na dann gute Besserung.

Was mich mal interessieren würde, wie viel der Koleos für die Vollkasko noch an Wert hatte?

Das Gutachten bekomme ich erst die nächsten Tage zugeschickt, musste dem Gutachter heute erst mal die genauen Daten zur Ausstattung und in letzter Zeit gemachten Reparaturen zuschicken.

Gruß Armin