Beiträge von Skifan

Cheesy

Da steckt viel Wahres drin, ich entdecke viele Parallelen zu meiner Sichtweise.

Für ein neues , gut ausgestattetes Fahrzeug und keiner Grundmotorisierung steht mittlerweile ganz schnell die 6 vorn mit Tendenz zur 7 beim Endpreis wenn man ein vergleichbares Fahrzeug konfiguriert.

Und da reden wir noch nicht einmal von den „Premiummarken“.

Naja, noch ist ja ein bißchen Zeit bis man(n) sich entscheiden muss…

Ohne Frage ist das Gesamtpaket schon immer eine Überlegung wert gewesen.

Sonst hätte ich vor vier Jahren nicht den Vertag unterschrieben. :saint:

Rein vom Fahren und der optischen Erscheinung ist er schon kein schlechtes Fahrzeug .

Dass man ihn nicht so häufig sieht auf der Straße wie andere Modelle freut mich auch eher etwas mehr.

Aber es sind eben die Mängel im Detail:

Das schon erwähnte und nun nicht mehr unterstützte Multimedia System, das letztlich auch schon davor nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.

Für mich ist es undenkbar, mit dem Handy oder gar einem an die Scheibe gepappten Zusatz Navi zu hantieren. <X

Das Angebot im RLink Store war ja stets auch eher als überschaubar zu bezeichnen, das sollte so keiner wirklich vermissen.

Karten Updates gibt es ja auch weiterhin auf anderem Weg, wirklich schmerzlich sind die auslaufenden Life Dienste.

Das noch vorhandene TMC ist da auch eher ein Witz.

Einer der Gründe, weshalb wir morgen mit dem Zweitauto in den Urlaub fahren.

Weiterhin gibt es nur wenige Assistenzsysteme und die sind aus technischer Sicht mittlerweile von vorgestern.

Ich sehe der Trennung nächstes Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

Aber….warum is der Koleos weg?

Weil ihn niemand mehr haben möchte, ein Verkaufsschlager war er ohnehin nie.

Bei meinem Händler beispielsweise haben sich drei Neufahrzeuge mit Vollausstattung die Reifen platt gestanden.

Die fehlende Unterstützung nach Ende des RLink Stores tut sein übriges.

Habe letztens selber erfahren müssen, dass Navigation ohne die nicht mehr verlängerbaren Life Dienste witzlos ist.

Er wollte mich dabei partout über unsere vor knapp einem Jahr eingestürzte Brücke hier führen…

Ich bin nicht unglücklich, dass mein Leasing nächstes Jahr zu Ende ist.

Der Neue wird aktuell definitiv keine Rhombe mehr tragen.

Damit endet meine Renault Zeit nach 27 Jahren weil es keinen Diesel, Schiebedach und 4x4 in Kombination mehr da gibt.

Die richtige Überarbeitung erfolgte dann aber erst mit dem „Vollfacelift“, beispielsweise alle Fensterheberschalter von Renault und beleuchtet, die in der Neigung verstellbare Rückbank, dynamische Blinker hinten beim IP.

Es gab bei Renault aber auch häufig „Zwischenmodelle“, die schon ein paar Verbesserungen vom kommenden Facelift an Bord hatten.

Beispielsweise hatten die letzten Kadjar Phase I bereits den Tankdeckel ohne Seilzug vom darauf folgenden Facelift.

Muss man sich also anschauen.

Eine gute Lack Versiegelung und in diesem Fall nach einer Lack Reinigung hilft da schon weiter.

Hatte ich seinerzeit beim Kadjar mit Perlmutt Weiß.

Den aktuellen Koleos habe ich mit Ceramic nach Abholung versiegeln lassen, allerdings würde da Flugrost bei meiner Farbe auch nicht so auffallen wie bei Weiß…