Beiträge von Skifan

Unterschiede zum Facelift Modell sind

Das sind einige Dinge.

Zuerst mal gab es eine neue Farbe - Mangostan rot.

Neuerungen (keine Garantie auf Vollständigkeit):

• Rückbank in der Neigung verstellbar
    • Diesel mit AdBlue und damit besserer Schadstoffklasse
    • Fensterheberschalter endlich von Renault und nicht mehr von Nissan, damit alle auch beleuchtet
    • rahmenloser Innenspiegel
    • optische Details außen (z.B. Leuchten, Grill)
    • Vordersitze mit ausziehbarer Oberschenkel Auflage

Das sind so die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen.

Ich bin mit den „Originalen“ auch sehr zufrieden.

Es gab damals noch einen Adapter mit, falls mit einem Wagenheber gearbeitet werden soll.

Vom AH habe ich den Hinweis bekommen, mit einem Hochdruckreiniger vorsichtig zu sein um die schwarzen Gumminoppen darauf nicht zu lösen.

Das ist mir aber weder beim Kadjar noch beim Koleos passiert, dass sich Noppen gelöst haben.

Wenn ich nicht irre, sind sogar bis 120kg Belastung möglich.

Ein unbedingtes Muss sind die Trittbretter bei einer Dachbox mit Ski im Winter… :thumbsup:

Die entsprechende Taste (Lenkrad mit P) sollte eigentlich vorhanden sein.

Nur so läßt sich der Assistent schnell aktivieren - worauf es beim Parken ja ankommt, damit man sich nicht durch Menüs klicken muss.

Easy Park sollte aber grundsätzlich zur Serienausstattung gehören beim Initiale Paris…

Abweichungen in der Ausstattung wären beispielsweise möglich bei einem Fahrzeug, das ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht war.

Eventuell stellst du Links zu den genannten Fahrzeugen hier ein…

Wisst ihr was der Reifenhändler gemacht hat wen ein zweiter Satz fertig gemacht wurde? Würden die Sensoren kopiert?

Wenn Sensoren vom freien Markt genommen werden dann müssen diese zuvor auf Renault „programmiert“ werden.

Sonst werden sie vom Fahrzeug nicht erkannt.

Ansprechpartner dafür wäre der Reifenhändler.

Nur originale Renault Teile sind davon ausgenommen, werden in der Regel vom Fahrzeug auch nach kurzer Zeit erkannt und müssen nicht mit Kosten „eingelesen“ werden.

Das würde bedeuten: Reifen von der Felge, Batterie tauschen, Reifen neu aufziehen, wuchten.

Nee nee, so billig ist das nicht, da darfst du dir neue Sensoren kaufen. Ein Batterietausch ist zumindest bei den originalen Renault Teilen nicht vorgesehen.

Dass alle Batterien auf einmal leer sind glaube ich nicht.

Versuche erst einmal das bereits vorgeschlagene Reset des RLinks.

Danach die Sensoren bei einer kleinen Fahrt neu einlesen lassen vom Fahrzeug.

Geht das nicht wäre auch eine defekte Antenne der Sensoren am Fahrzeugboden möglich.