Beiträge von MarioRX4

    Hallo,


    der Koleos wird ja hauptsächlich von meiner Frau bewegt. 30 Km zur Arbeit (3-Schichten+ Wochenenden), Einkaufen usw., was sie eben so zu fahren hat. Dadurch ist das Auto+ Frau nie greifbar, wo man sagt, wir fahren mal....... Für die Urlaubsfahrten muß er natürlich auch ran- da darf ich dann und natürlich tanken (nur Premiumdiesel) das darf ich auch. ;)

    Ich bin letztes Jahr bei jedem tanken über die Autobahn zu einer Tankstelle in BIW gefahren- wegen dem Filter freibrennen. Hat aber auch nichts gebracht. Es widerstrebt mir aber sinnlos auf der vollen A4 "rumzugurken", um am Ende in einem Stau festzuhängen. :m0031:

    Die Kontrolllampe ist einfach das beste Mittel die Abbrüche zu vermeiden. Das wiederum wollen die beliebten "Grünen" nicht, man verschmutzt ja damit die Umwelt, wenn man länger fährt als nötig. :m0033: Ständig neues Öl einfüllen ist aber in Ordnung.

    Ich hoffe nun das mir jemand die Kontrolllampe "einrichtet".


    Mario

    Hallo,


    das wird schon wieder, hab Vertraun- alles wird gut. ;)

    Ich bin ja auch mit in dieser ERTL- Gruppe, der Radeberger Auto AG (vorher AH Seifert) und seit 1998 immer zufrieden. Zumal ich auch ehemalige Kollegen bzw. deren Kinder da kenne. Weil ich eben so zufrieden bin werde ich auch bei Renault bleiben.


    Mario

    Hallo,


    das tut mir Leid wegen Deinem Getriebe, aber passiert halt mal. Du hast ja mit dem neuen Getriebe wieder Garantie auf Arbeit und Getriebe. Scheint aber ein Problem der neuern Baujahre zu sein.

    Auf welcher Kreuzung ist denn das passiert und welche Werkstatt repariert den Koleos?


    Mit meinem RX4 hatte ich auch mal auf einer Urlaubsfahrt Probleme (5 Gang def.). Das habe ich auf der Königsbrücker Straße beim Getriebespezi machen lassen. War natürlich keine Garantie mehr drauf. Letztendlich alles gut geworden.


    Mario

    Hallo,


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Koleos, sowie Grüße an den Sachsen von `nem Sachsen. :m0023:

    Ich fahre einen Koleos von 2018, fahre nur mit Allrad und ohne ECO. Der Verbrauch liegt laut BC bei 7,5 - 7,8 l/100Km bei normalem Gebrauch ohne BAB. Bei Autobahnfahrt mit ca.130 Km/h bin ich dann bei 8,2l/100 Km.

    Es ist nicht jedes Auto gleich, viel hängt vom Vorbesitzer ab, wie der es in den ersten Kilometern eingefahren / behandelt hat.


    Mario